Ausstattung prüfen

• Gibt es eine Möglichkeit heraus zufinden, welches Zubehör mein Trend verbaut hat?

Ich e
    weis wohl das ich das Winterpaket habe, aber was sonst noch so?

Habe auch einen blinden Stecker im Handschuhfach gefunden, er steckt an der rechten Seite, leider ist er aber durch das Plastik verdeckt. Für was kann der sein?

• Hier kannst Du es prüfen.
    Unter Fahrzeug die Fahrgestellnummer eingeben und dann zeigt er Dir die Ausstattung speziell deines Wagens

Stecker im Handschuhfach? Kann eigentlich nur AUX oder USB sein. Wobei AUX ist ja links.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. Mai 2015 um 22:33)

• Der Stecker is für die Beifahrerairbagabschaltung.

• Etis zeigt mir nichtmal das Winterpaket?

Das heisst ich kann den Airbag nicht abschalten?

• Hast Du auch geschaut unter "Für dieses Fahrzeug stehen weitere Nebenmerkmale zur Verfügung..." Da muss die komplette Ausstattung aufgeführt sein.
    Wenn beim Neukauf das Winterpaket drin war dann muss es da mit drinstehen.
    Wenn kein Schalter sondern nur der Blindstecker da ist dann kann man auch nichts abschalten.
    Diese Funktion Müsste dann auch noch in der Fahrzeugconfig freigeschaltet werden.
    Ob mit oder ohne Beif.-Airbag- Deaktivierung das steht auch in Etis.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. Mai 2015 um 23:15)

• Etis zeigt mir nichtmal das Winterpaket

Winterpaket ist keine offizielle Bezeichnung, dann steht sowas wie Frontscheibe beheizt, Außenspiegel beheiz.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Winterpaket steht ja nur im Katalog ... im Etis ist ja alles einzeln aufgeschlüsselt etc.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aha. Die hab ich zB nicht drin!

Hatte ich auch nicht da sie nicht mitbestellt wurde. Habs aber nachgerüstet.

Den Stecker dafür hat glaube ich eigentlich jeder drin. Quer durch die Ausstattungen.

• Er wird noch mehr Stecker finden die nicht belegt sind :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hast Du auch geschaut unter "Für dieses Fahrzeug stehen weitere Nebenmerkmale zur Verfügung..." Da muss die komplette Ausstattung aufgeführt sein.
    Wenn beim Neukauf das Winterpaket drin war dann muss es da mit drinstehen.
    Wenn kein Schalter sondern nur der Blindstecker da ist dann kann man auch nichts abschalten.
    Diese Funktion Müsste dann auch noch in der Fahrzeugconfig freigeschaltet werden.
    Ob mit oder ohne Beif.-Airbag- Deaktivierung das steht auch in Etis.

Ach du grüne neune, jetzt kenn ich ETIS was weis ich wie lange, aber diesen Bereich hab ich noch nie gesehen! :rotwerd:
    (Bei meinem MK2 V6, hatte ich ja Ghia da wusste ich was drinn ist *gg*)

Du hast recht da steht vieles drin, teilweise kann ich das gar nicht zuweisen was was bedeutet!

Anhängerkupplung steht hier das ich keine hätte, hab aber eine mit abnehmbarer Kupplung! Das heisst eigentlich diese wurde nicht von Werk aus geliefert, oder?

z.B.: Eis-Funktions-Paket 2, steht dann noch weiter unten als die beh. WSS und die Dinge!

In einen anderen Beitrag geht's darum das sich die WSS und HSH autom. einschaltet, kann es das beudeuten? Denn meiner macht das auch so!

Einmal editiert, zuletzt von fordpower (8. Mai 2015 um 10:12)

• Wenn die AHK nachträglich montiert wurde, auch wenn es eine Fordwerkstatt gemacht hat steht sie natürlich nicht im Verzeichnis bei Etis drin. Dort steht praktisch der Wagen mit der Konfiguration drin wie er vom Werk ausgeliefert wurde bzw. wie ihn der Kunde bestellt hat. Alles was nachträglich eingebaut wurde ist hier nicht aufgeführt.
    Das automatische Einschalten der Scheibenheizungen hat mit der Etis-Liste direkt nichts zu tun.
    Das ist im Auto so vorprogrammiert. Kann aber glaube ich auch deaktiviert werden.
    Sicht-Paket 2 das waren beim Vorfacelift praktisch die beiden Scheibenheizungen vorne und hinten sowie Nebler,Regensensor, beh. Waschdüsen und autom. abblendender Innenspiegel. Beim Vorfacelift Trend gab es das als Wunschausstattung während es beim Titanium zB Serie war.Beim Facelift hieß es dann mit etwas anderer Konfiguration Winter-Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (8. Mai 2015 um 10:51)

• Sicht-Paket 2 ist mir der Umfang nicht bekannt aber Heckscheibenheizung war von je her Serie.
    Winter-Paket beim FL waren Sitzheizung vorne, beheizte Düsen, beheizte Frontscheibe.

• Ja genau. Beim Vorfacelift war wiederum die Sitzheizung Bestandteil des Komfortpakets.
    Ach was ein Durcheinander volldolllol :lolschild:

Vorfacelift Sicht Paket II = Innenspiegel autom. abblendend
    Nebelscheinwerfer
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Scheinwerferassistent mit Tag/Nacht-Sensor
    Front- und Heckscheibe beheizbar

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (8. Mai 2015 um 11:00)

• Gibt es eine Möglichkeit heraus zufinden, welches Zubehör mein Trend verbaut hat?

Ich e
    weis wohl das ich das Winterpaket habe, aber was sonst noch so?

Habe auch einen blinden Stecker im Handschuhfach gefunden, er steckt an der rechten Seite, leider ist er aber durch das Plastik verdeckt. Für was kann der sein?

Ich könnte mit einer Preisliste von Deinem dienen, dann siehst Du was er serienmässig hat.

• @Norbert
    Würde mich interessieren bitte danke

Also zwischenzeitlich hab ich die Fin von meinem V6 getestet, und siehe da, hier gibt es diesen Punkt unter Etis gar nicht.

Das die Bezeichnungen mit Etis nichts zu tun haben, ist mir schon klar.
    Wenn aber das Sicht Paket heisst welche Dinge drin sind, frage ich mich warum diese alle einzeln auch noch angeführt ist.
    Weiters habe ich auch die Sitzheizung eingebaut, die aber wie ihr schreibt nicht im Sichtpaket dabei ist.

• Weiters habe ich auch die Sitzheizung eingebaut, die aber wie ihr schreibt nicht im Sichtpaket dabei ist.

Beim Trend der Vorfacelift-Modelle konnte die Sitzheizung entweder seperat bestellt werden und wer sich damals für das sogenannte Komfortpaket entschied hatte sie ebenfalls drin.
    Beim Trend der Facelift-Modelle wurde das Paket in dem die Sitzheizung enthalten war Winterpaket genannt.
    Das Sichtpaket hatte mit den Sitzen nichts zu tun. Das bezog sich auf Scheibenheizung, Regensensor, Lichtassistent, usw. Also alles Dinge die mit Sicht zu tun haben ;)

Zitat

...frage ich mich warum diese alle einzeln auch noch angeführt ist.

Unter anderem konnte sich so der Kunde besser über die Ausstattung seines Fahrzeuges im einzelnen informieren.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (8. Mai 2015 um 15:22)

• Wenn aber das Sicht Paket heisst welche Dinge drin sind, frage ich mich warum diese alle einzeln auch noch angeführt ist.

Weil ETIS eher eine technische Dokumentation ist und kein Werbe-Fuzzi-Bla-Bla-Pospekt. ;)
    Diese komischen "Pakete" ändern sich doch im Halbjahresrhythmus und deren Zusammenstellung und Abhängigkeit von sonstigen Varianten erschließt sich menschlicher Logik sowieso nicht. Ein (von mir frei erfundenes) Beispiel wäre: "Sitzpaket, nicht zus. mit Anhängerkupplung" 8|
    Da braucht man sich auch nicht wundern, daß das Verkaufspersonal beim FFH nicht mehr durchblickt. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind manche zwingende Kombinationen auf den 2. Blick durchaus nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!