kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

• erst ging sie sehr spät an und nach tagen nur loch flackern,jetz gar nicht mehr.
    find in der anleitung nicht mal die sicherung.
    bitte um hilfe. :dankeschild:

• Hast Du mal das Lämpchen selber ausgebaut um zu schauen, ob das Lämpchen überhaupt noch i.O. ist oder gar die Fassung nicht richtig sitzt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Lampe selber (Glühlampe, Fassung wie bravasx schon gesagt hat)
    Die Sicherung wirds nicht sein denn da hängen glaube ich noch die anderen Innenleuchten mit dran die ja dann auch nicht mehr funktionieren würden. Nebenbei: Es müsste bei deinem Mondeo (bzw beim Fl) die Sicherung F3 sein im Si-Kasten unter dem Handschuhfach.

• Hallo,

hatte gleiche Symptome wie der Threadersteller. Bei mir war es das Kofferraumschloss. Der Massekontakt der für das einschalten der Beleuchtung zuständig war, war defekt. Neues Schloss rein und fertig. Habe hier im Forum erfahren wenn man dies nicht rechtzeitig in Ordnung bringt das dann auch der Mechanismus zum öffnen der Heckklappe nicht mehr funktioniert und man dann von innen die Verkleidung der Heckklappe zerstören muss um das Schloss wieder zu öffnen. also teste erstmal die Lampe in nem anderen Sockel und wenn diese In Ordnung ist wird es sicher das Schloss sein.

Gruß

Stefan

• Bei mir war es auch das Schloss. Du kann die Leuchte ja auch manuell einschalten (vFl). Dann weisst du schon vorher, ob es die Glühlampe sein könnte.
    Gruss Bernd

Einmal editiert, zuletzt von capri2 (15. Mai 2015 um 12:33)

• Bei mir war auch das Schloss. Du kann die Leute ja auch manuell einschalten (vFl). Dann weisst du schon vorher, ob es die Glühlampe sein könnte.
    Gruss Bernd

Ja ja Buchstabensalat :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!