BA7 unteren Stoßstangen-Grill tauschen

• Hallo,

Gibt es eine Anleitung, wie man den unteren Grill tauschen kann? Ich hab mir den Titanium S/X (weiß ich nicht genau) bzw. den vom Individualpaket oben und unten bestellt, nun wüsste ich gerne wie man den unteren tauscht. Oben ist schon getauscht. Muss man für unten die Stoßstange abnehmen?

Danke!!

PS: Diesen Grill hab ich gekauft: http://www.european-parts.net/.../826 -> Hoffe es passt!

Frage dazu: Kann man dieses Plastik lackieren? Ist das viel Aufwand bzw. möglich für jemanden, der wenig Erfahrung mit lackieren hat? Würde gerne den Grill passend zur Wagenfarbe (also Schwarz) haben :)

• Hättest du hier gesucht hättest du Threads dazu gefunden. Stoßstange muß ab, Plastikclips brechen beim entfernen des Grills ab und was das lackieren angeht, ein kompetenter Lacker sollte das hinbekommen. Aber ich sage gleich, Plastitip oder ähnliches ist auf lackierten Plastik Scheiße :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• zur Montage selbst habe ich per Suche leider wenig gefunden.

Also ist es definitiv vernünftiger, wenn man den Grill vom Händler montieren lässt?

Wie soll es sonst halten wenn alle Clips brechen?

Edit

Hab gegoogelt und zusätzlich noch herausgefunden, dass ich die Spoiler Lippe brauche, da der Grill ansonsten raussteht

Wäre das diese hier? http://pages.ebay.com/link/?nav=item…id=281151415654

Einmal editiert, zuletzt von PR3D4TOR1991 (13. Mai 2015 um 12:13)

• Es gibt auch jemand bei Facebook der bat den titanium s grill und die stoßstange soangepasst das der spoiler nicht nötig war

Ansonsten würde ich sagen es müsste der sein aus dem link

• Danke
    Hättest du einen Link zum Profil?
    Gerne auch per pn!

• Im Verkauf steht eine Spoilerlippe vom Tit S. Setze dich bitte mal mit dem Verkäufer in Verbindung der Hat das Alles durch. Und ich weiß nicht wie der Grill ohne Spoiler halten soll?
    Unter trotzdem sagte ich ja SUFU. Man muß da schon hartnäckig bleiben Bohrschablone oder Position der Blindniete Titanium S Spoiler
    Hier zum Beispiel

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich muss zugeben, ich habe nur gegoogelt und dabei auf diverse Threads gestoßen, welche nur zwecks Beschaffung jenes Grills als Thema hatten.

Hab Kontakt aufgenommen mit dem user!

Danke!

• Hoffe es hat geklappt mit der seite :D
    kannst ja dann mal dein Wissen hier öffentlich stellen :thumbup:

• Ich werde mich wohl für den Weg entscheiden, dass ich die Teile kaufen werde. Die Lippe vermutlich im Nachbau. Gibt es für 130,- EUR aus GFK. Wenn es nicht passt bzw. die Qualität schlecht ist, werde ich es zurückschicken. Original Preis liegt bei fast 400,- EUR.

Die Spoiler Lippe die hier verkauft wird, liegt auch über 200,- EUR ohne Versandkosten.

Werde euch am laufenden halten. Die Spoiler Lippe sollte nächste Woche da sein.

• Nix in der Bucht gefunden. Hatte meine komplett vom Fl für 90€ sogar zum Glück in der Farbe. 2 Stunden Arbeit und die Lippe war ab und nochmal 2 Stunden und das Teil war an meinem Mondi.

• Hallo,

die GFK Nachbauten bei eBay haben die besagten Clips nicht dran zum befestigen des unteren Kühlergrills. Habe die Händler alle schon angeschrieben deswegen. Die sind nur zum umrüsten der Originalfront auf die Spoilerlippe vom Titanium S ohne Austausch der Grills.

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!