Hi Leute!
Habe nun einen Mondeo Mk4 Bj2014 titan, nun meine Frage:
kann man die Doppelverriegelung (im moment nicht vorhanden) per PC freischalten oder sind andere Schlösser verbaut?
MFG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute!
Habe nun einen Mondeo Mk4 Bj2014 titan, nun meine Frage:
kann man die Doppelverriegelung (im moment nicht vorhanden) per PC freischalten oder sind andere Schlösser verbaut?
MFG
Jepp, brauchst andere Hardware.
danke, somit erledigt....
Wie sieht's denn aus wenn man das Traveller-Paket hat? Da haben die hinteren Schlösser ja definitiv DV. Besteht die Chance, vorne auch sowas vorzufinden? Und wenn ja - reicht es, die in der CCD freizuschalten oder müsste man da auch die Türmodule umprogrammieren?
Die Türantriebe insbesondere vorn sind ganz verschieden. Sie haben nicht nur einen zusätzlichen Stellmotor sondern auch zusätzliche Rückmelde-Mikroschalter drin, die dann auch per Kabelbaum am Türsteuermodul angebunden sein müssen. Dazu natürlich die Mechanik zum Aushängen der inneren Türgriffe. Ob das alles der Fall ist obwohl es weder bestellt noch gebraucht wird, darf bezweifelt werden.
Ich denke nicht, dass die Türmodule selbst auch umprogrammiert werden müssen. Diese befolgen im Grunde nur die Kommandos, die ihnen das BCM sendet. Mit DV sind das nur andere als ohne.
Dazu natürlich die Mechanik zum Aushängen der inneren Türgriffe. Ob das alles der Fall ist obwohl es weder bestellt noch gebraucht wird, darf bezweifelt werden.
Ich habe es auch nicht erwartet; es hätte mich überrascht.
Der Gedanke war nur, dass in einem Auto evtl. halt grundsätzlich Single- bzw. Doppellockschlösser verbaut werden. Ist denn der Bowdenzug auch unterschiedlich oder finden sich die Differenzen ausschließlich im eigentlichen Schloss?
In älteren Mondeos waren die Züge und Hebelchen außerhalb des Antriebs gleich. Der Unterschied lag nur im Innenleben des Antriebs. Wie das exakt beim MK4 ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber vermutlich recht ähnlich. Weniger verschiedene Teile = weniger Kosten.
...wenn man das Traveller-Paket hat? Da haben die hinteren Schlösser ja definitiv DV.
Gewisse Zweifel beschleichen mich.
Woher hast Du diese Information?
Gewisse Zweifel beschleichen mich.
Woher hast Du diese Information
Kindersicherung ist ja im Grunde nix anderes, das öffnen von innen wird verhindert.
Reine Beobachtung.
DV heißt, die Innentürgriffe werden elektromechanisch von den Schlössern entkoppelt. Genau das macht die elektrische Kindersicherung - aber eben nur an den Fondtüren.
Letzten Sommer hatte ich in UK einen Mondeo Zetec Business als Mietwagen, der hatte DV und auch die elektrische Kindersicherung; ansonsten nichts vom Traveller-Paket.
Sehr unwahrscheinlich, dass die extra für das Traveller-Paket noch einmal einen gesonderten Schlosstyp entwickeln, wenn sie die Funktion im vorhandenen Teilebestand schon haben.
Elektrische Kindersicherung? Wie sieht das aus beim Mondeo? Ich habe an der Tür nur den Schalter zum umstellen.
Wenn Du den in der Tür versteckten meinst: Den hast Du bei DV bzw. der el. Kindersicherung dann nicht mehr. Da ist das Ganze mit dem Sperrschalter für die hinteren Fensterheber gekoppelt. Draufdrücken - klack - alles gesperrt. Hat für mich persönlich z.B. den entscheidenden Nachteil, dass ich die linke Tür nicht einzeln sperren kann. Da gibt's nur alles oder nichts.
Für die Fensterheber den Schalter habe ich aber die Knöpfe in den hinteren Türen auch.
Dann hast Du weder DV noch das Traveller-Paket
Ich habe DV plus Alarmanlage, aber die Kindersicherung geht nach wie vor manuell bei geöffneter Fond-Türe. Der FH-Sperrschalter deaktiviert nur die Fensterheber hinten.
ja, im vfl. beim fl mit traveler isset anders.
Da haben die hinteren Schlösser ja definitiv DV.
grad im System geschaut, NEIN HABEN SIE NICHT! Ne andere Nummer und etwas teuerer.
Du meinst, die haben da wirklich Extra-Schlösser entwickelt, die sich genauso verhalten und genau das gleiche können wie die DV-Schlösser?
Sorry, da fehlt mir der Glaube; ich tippe da eher darauf, dass sie mit der anderen Teilenummer noch etwas Geld scheffeln wollen ...
Schalte es halt frei und probiere es aus, statt hier ne Religion zu gründen und mit "Glauben" anzufangen. Verdammich. In der Zeit, in der wir das hier durchdiskutieren, hättest du das schon 15 Mal freischalten und testen können.
So... und jetzt: Wusaaaaa!
Das sind doch die 'burglarproof locks' oder?
Hab' ich längst freigeschaltet, tut sich aber nichts. Nur das Blinken beim Abschließen fehlt jetzt. Ob das Verhalten jetzt am fehlenden Alarmkontakt an der Motorhaube liegt oder an Einfach-Schlössern an den Vordertüren oder oder oder ... egal.
Ich kann im Moment weder meine Aussage beweisen noch Deltas widerlegen von daher:
SCHLUSSSTRICH !!!
Falls jemand schon Chips und Bier bereitgestellt hat: Prost!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!