Tür und Scheiben funktionieren nicht

• Hallo liebe Helfer

Seit 4 Tagen verriegelt meine Fahrertür nicht mehr und die Scheibe kann icht mehr bedient werden. Die ganze linke Seite. HL kann das Fenster weder noch von Innen noch via Funk geschlossen werden. Auf der rechten Seite kann ich von Innen wie auch mit der Fernbedienung die Fenster hoch und runterfahren. Das Auto lässt sich auch nicht mer schliessen, weil er anzeigt, dass die Fahrertür offen sei. Hatte das Auto in der Werkstatt um das Fahrerfenster notfallmässig hochzufahren. Ich brach dann die weiter Analyse ab, da 145.00 pro stunde etwas viel ist. Die Werksatt meinte, es sei was mit der Masse?

Kann mir jemnad weiterhelfen?  ;(

gruss

• Schau zuerst mal in die BDA. ;)
    Wenn etwas elektrisches nicht will, könnte das an durchgebrannten Sicherungen liegen.
    Und dann muß das auch eine Ursache haben, die es zu finden gilt.
    Sicherung FA1 und FA3 im hinteren Sicherungskasten sind hochverdächtig.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 145 türkische Lira oder meinst du €? Das glaub ich fast nicht. Wie schon mein Vorredner sagte, erst einmal Sicherung und dann mal nach Kabelbruch oder fehlender Masse suchen. Und wenn es geht in einer freien und preiswerten Werkstatt sonst kannst du gar kein Benzin mehr kaufen :D Äh ich meine Diesel

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Hinweis mit der Masse war doch schon gut. Wenn vorne und hinten sich nix rührt liegt der Verdacht nahe, dass die Ursache in dem Massepunkt vorne links im Schweller zu suchen ist. Da müsstest du dann mal auf Tauchstation in den Fußraum gehen und möglicherweise den Teppich vorne am Schweller beiseite friemeln. Da müssten dann drei Massepunkte zum Vorschein kommen, bei denen eine Anzahl von Leitungen aufs Blech geschraubt wurden. Mindestens einer dieser Punkte muss eine leitende Verbindung sowohl zum Modul in der Fahrer- als auch zu dem in der hinteren Tür besitzen. Du könntest auch schon an den Türsteckern nach der schwarz-violetten Leitung (auf der Seite der Säule) suchen und mal schauen ob von dort zum Massepunkt eine Verbindung besteht. Dann sparst du dir möglicherweise den Ausbau der Türverkleidungen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!