Achtung vor diesem Titanium S

• Hallo bin Neu hier und gerade dabei auf Ford umzusteigen , ist aber garnicht so einfach da ich bisher nur
    Mondeos gesichtet habe wo die Tachomafia ect dran war. schlimmster Fall ist dieser hier :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…_LEATHER&noec=1

EZ stimmt nicht 05/12 , Kilometer stimmen nicht (hat 12/2014 schon 130tkm gelaufen laut Autohaus was im Scheckheft steht )
    und ist noch Unfallwagen ect . sprich ein sehr schwacher Magnet hält nicht rechte Tür vorn sowie kotflügel und hinterer linker Kotflügel Radhaus
    sonst fährt sich der Mondi gut ,Bremst gut, zieht nicht nach rechts oder links , Motor sehr ruhig
    Sitze sehr gut Pedale verdächtig .

Autohaus Gegner
    auch da die Tunier Titanium mit Laufleistung 60tkm sahen wie über 100tkm aus, sowie die mit 100tkm wie schon 150tkm und mehr gelaufen

letztens war ich auf einem Platz von Autowelt.de
    da habe ich mir ein paar Tunier Titanium sowie S angesehen einmal 65tkm und 89tkm aber die Pedalerie und Lenkrad sahen schon nach 150tkm aus, da habe ich erst gar keine Probefahrt gemacht wenn der Tacho so offensichtlich gedreht worden ist .
    Als Referens habe ich Fotos von meinem Kollegen seinem Titanium S gemacht , den seiner hat 97tkm runter mit 15tkm gekauft und
    von ein paar Mondis vom Ford Autohaus in der Nähe mit 50-80 tkm .

Wenn jemand noch ein paar Fotos für mich hat von seinem Mondeo Pedale und lenkrad um die 100tkm wäre ich sehr verbunden .
    Automatik wäre auch sehr interessant da habe ich nur 1 Bild

4 Mal editiert, zuletzt von bozzi (27. Mai 2015 um 09:55)

• Wer im "Ostblock" sucht, muss wissen was er tut.

Zitat

EZ 05/12 stimmt nicht

Ja, es steht ja auch "09/12" da. :)

Wenn Du Dich alleine auf die Optik der Pedale konzentrierst, woher willst Du wissen mit was für Schuhwerk der Wagen bedient wurde? Es gibt deutliche Abriebsunterschiede zwischen Gummi- und Ledersohlen, zwischen Männer- und Frauenschuhen. Das alleine ist also garkein gesichertes Merkmal.

Ich denke, hiernach bleibt nicht viel faktisches wonach sich Dein genereller Manipulationsvorwurf festmachen ließe.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• mal abgesehen von den Kilometern usw , hat ein tit s nicht immer sitze mit roten nähten?

• Wie abgegriffen und abgenutzt Pedale und Lenkrad aussehen, ist nicht immer aussagekräftig. Allein Stadtverkehr oder Autobahn, Tempomat-Junky oder -Verweigerer, kann da ne Menge ausmachen. Pedale und Lenkrad würde ein "Bescheisser" als erstes tauschen.

• Pedale und Lenkrad würde ein "Bescheisser" als erstes tauschen.

Pssst kein Insider Wissen ausplaudern :D

Also wenn ich zum Gebrauchtwagenkauf losziehen würde mit dem _Glauben, das mich die ganze Welt bescheissen will, würde ich einen Neuwagen bevorzugen :whistling:
    Aber Achtung da werden bei manchen Herstellern vor Auslieferung auch die Tachos genullt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Head up Display, Xenon mit adaptiv mitlenkenden Scheinwerfer, innen kein Klavier Lack und keine cfk Optik usw.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Bei manchen Herstellern? Völlig normal und passiert bei jedem Hersteller. Wir reden hier aber i.d.R. von <100km.

• mal abgesehen von den Kilometern usw , hat ein tit s nicht immer sitze mit roten nähten?

In Deutschland war das so, aber es gab auch in Broschüren Abbildungen zum Titanium S mit weissen Nähten. Wird also mal wieder nicht einheitlich gewesen sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ja Ostblock ist klar aber da ich so wieso da gerade ind er Nähe war hab ich ihn mir mal angeschaut ,
    war auch inseriert mit 08/2012 und 78tkm
    mit dem Pedalen, da habe ich mir ja extra die Referenz Bilder von den Mondis mit den verschiedenen Kilometerständen besorgt .
    Was soll den mehr Abrieb haben Gummi oder Leder ? die meisten haben Gummisohlen .
    Die Mondis die ich mir ansehe sind ja alle nur bis zu 3 Jahre alt 80-130tkm also Langstreckefahrzeuge mit Kurzstrecke
    schafft man die Kilometerleitung garnicht , wenn man noch ein Privatleben hat .
    Eine dumme Ausrede die ich schon mal gehört habe war " ja ist ein Maurer gefahren und durch die Kalkhaltigen Hände ist das Lederlenkrad hin"
    was so ja stimmt aber der normale Arbeiter hat keine Zeit 50tkm im Jahr zu fahren , da er ja auch arbeiten muß .
    Er fährt ja auch nicht jeden Tag 400km zur Arbeit und verbrennt über 4000,- für Diesel
    Pedale tauschen fällt auch auf , wenn die zu neu sind

und stimmt ist gar kein S , kein Carbotex und keine roten Nähte sonst aber genau wie ein S ausgestattet und auch die Spoiler und wabengrill

[attach][attach=20438,'none','2'][attach=20438,'none','2']20438[/attach][/attach][/attach]

und EZ ist 05/12 hatte ich falsch geschrieben

• Ich weis nicht. Schon mal was von Selbstständigen gehört? Wir haben Teiweise bis zu 800 km zum nächsten Auftrag eine Fahrt. Wir fahren 40.000 bis 50.000 im Jahr. Und verdienen auch unserer Geld. Also diese Argumente von dir sind schon komisch.

• Wer manipuliert einen Ford :lolschild: Was ein Käse hier. Wäre das ein Audi oder BMW würde ich das ganze noch verstehen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich weis nicht. Schon mal was von Selbstständigen gehört? Wir haben Teiweise bis zu 800 km zum nächsten Auftrag eine Fahrt. Wir fahren 40.000 bis 50.000 im Jahr. Und verdienen auch unserer Geld. Also diese Argumente von dir sind schon komisch.

800km bestimmt nicht kurzstrecke, meist fährt man dann ja Autobahn wo man nicht so oft kuppelt ect.

und aktuell kostet der 14266,- der Händler preist seine Fahrzeuge immer absichtlich falsch aus, ohne Mwst. es steht weiter unten im Text das die Mwst. noch hinzukommt

so und nochmal das Angebot damals lautete mit 08/12 und 78tkm mit dieser Austattung für 15tsd wir waren in der Nähe , da schaut man sich den schonmal an , vorher im Netz noch nachgeschaut, er ist als Händler ordentlich beim Amt mit Steuernr. usw. registriert

• Was möchtest du denn jetzt damit zu Ausdruck bringen ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Er ist "angep***", dass der Händler Wettbewerbswidrig Nettopreise als Bruttopreise bewirbt.

• Man sollte auch mal daran denken wenn man solche srecken fährt hat man dann auch noch kurzsrecken vom Hotel zur Arbeitsstätte, zum Mittag, zum Einkaufen usw... Da kommt ja noch einiges mehr dazu. Dann noch der Unterschied die einen Pflegen ihr Auto und Reinigen es öfter andere sehen es Transportmittel oder Wohnen drinn. Es kommthalt darauf an wie man das Auto nutzt. Aber den zustand zu beurteilen ob am Tacho gedreht wurde am zustand Pedale und Lenkrad fest zu machen.

Naja.

Bei dem Angebot oben gut und schön du schriebst halt auch von anderen.

• Das Auto ist 3 Jahre alt und hat über 100000km auf der Uhr.und soll 12000€ Kosten. Die letzten Tits bekommst du in Germany für 25000€ mit Garantie und und und. Was ist jetzt das Problem. Der neue Mk5 steht im polnischen Autohaus auch preiswerter als bei uns. Preise werden nach Länder und der dortigen MwSt gemacht.

• Wer manipuliert einen Ford :lolschild: Was ein Käse hier. Wäre das ein Audi oder BMW würde ich das ganze noch verstehen.

https://www.adac.de/infotestrat/ad…Tachomafia.aspx

Manipulation an Leasing-Fahrzeugen

Tachomanipulationen werden meist an ehemaligen Dienst-, Leasing- und Mietwagen vorgenommen, die in kurzer Zeit viele Kilometer abspulen. Die Betrüger kaufen solche Autos günstig auf, fälschen den Kilometerstand und bringen die Wagen anschließend zu weitaus höheren Preisen auf den Privatmarkt. In diesem Geschäft mischen nicht nur organisierte Tachofälscher, sondern auch Taxi- und Mietwagenunternehmen sowie ganz normale Autofahrer mit. Sie rüsten ihre Autos mit sogenannten Kilometerfiltern aus. Das sind – illegale – Mikrochips, die so in die Elektronik des Autos eingreifen, dass der Tacho nur jeden zweiten gefahrenen Kilometer aufzeichnet. usw.

ich weiß auch das 2 Händler bei uns im Ort manipulieren , bei einem selber miterlebt wie der Wagen von einer Bekannten nach inzahlungnahme nach 1woche mit 50tkm weniger auf dem Hof stand .

bei Autowelt weiß ich es von einem der da arbeitet und (zum Leidwesen seines Arbeitgebers) gerne rumprallt wenn er was getrunken hat .

der Kapitalismus funktioniert doch nur so lange , schon so gut weil die Hälfte der Leute blauäugig unwissend oder dumm sind
    man wird doch heutzutage von allen Seiten verarscht belogen und betrogen Lebensmittelindustrie Pharma im Krankenhaus und Politik usw.

da kann man schon ein wenig misstrauisch sein, bei den Sachen die man angeht
    oder wie soll ichs sagen willkommen in der Realität

Einmal editiert, zuletzt von bozzi (27. Mai 2015 um 11:56)

• Ich verstehe dein Problem immer noch nicht? Auch wenn die Tachos von 150000km auf 100000km gedreht sind stimmt doch trotzdem der Preis. Und wie ich schon schrieb, ein großer Benz oder BMW oder ein Audi A6 oder was weiß ich nicht lohnt sich da schon eher. Da ist viel mehr Geld mit zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!