Felgen vom MK3? passen die?

• Moin ihr Verrückten,

mal ne frage zu den felgen vom MK3!!!!!!

hat die schon mal jemand drauf gehabt, sprich passen die überhaupt und wurden davon mal Fotografien gemacht, sprich um es sich bildlich mal zu veranschaulichen...

finde die gar nicht mal so schlecht :wiegeil132:

danke schon mal ihr coooolen typen

euer Ben

• Wer ist hier verrückt und cool? Müssen wir uns verarscht fühlen?

• haha

naja kommt drauf an, wie jeder es aufnimmt

der eine ist verrückt, der andere cool und wieder andere garnichts von beiden

• Ne mal Spaß beiseite. Du hast die Anspielung schon verstanden, oder? Threads gibt's da wohl genug dazu und im ganzen Netz. Mk3 passt und andersherum auch nur muß man schauen so wie bei mir das die 18" 225 breit sind beim Mk3 laut COC und beim Mk4 235. also mußte ich beim TÜV das eintragen lassen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne mal Spaß beiseite. Du hast die Anspielung schon verstanden, oder? Threads gibt's da wohl genug dazu und im ganzen Netz. Mk3 passt und andersherum auch nur muß man schauen so wie bei mir das die 18" 225 breit sind beim Mk3 laut COC und beim Mk4 235. also mußte ich beim TÜV das eintragen lassen.

.... was bei 225 kein problem ist da ich die reifengröße eingetragen habe

• Guck an :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe aktuell genau diese Felgen drauf. 7,5x18 mit 225/40R18. Bekomme sie aber nicht eingetragen, da Ford keine Freigabe für den MK4 gibt. Ohne Gutachten per Einzelabnahme ist wohl schwierig und teuer...

• Kann man da nicht von Ford sich die Daten zu den Felgen besorgen und dann damit zum Tüv gehen und sein Glück versuchen?
    Ohne irgendwelche Unterlagen wird bestimmt kein Tüv die Dinger - wenn überhaupt - eintragen.
    Kümmer Dich baldmöglichst drum, weil mit nicht eingetragenen Rädern fahren ... (weissnicht)

• Wo sind den die Felgen her? Wird ja evtl.mit der ganzen Abnehmerei teurer wie neue Felgen :D

• Ich war gestern beim Tüv. Habe die Traglast von Ford.de erfragt. Ich bekäme sie eingetragen. Aber Einzelabnahme kostet mich ca. 100 €. Hinzu kommt noch, dass dem Prüfer die Ventile zu lang sind. da müssen andere rein. Sprich: Reifen demontieren, neue Ventile rein und neu Auswuchten ?( Kostet auch wieder 100 €. Da die Reifen nicht mehr so super doll sind, werde ich es wohl eher nicht machen und mir gleich andere Felgen drauf machen mit Gutachten.
    Aber von der Größe her darf ich sie fahren.

Hier noch die Daten zum Vergleich:

Sehr geehrter Herr Maiworm,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne nennen wir Ihnen zu dem Leichtmetallrad 3M5J-DA folgende Daten:

Teilenummer: 3M5J-DA
    Bestellnummer: 1314915
    Dimension: 7,5Jx18H2
    Einpresstiefe: 52,5 mm
    Traglast: 615 kg
    Reifen: 225/40 R18
    Einsatzbereich: Ford Mondeo (B4Y/B5Y/BWY)

Wir hoffen, Ihnen hiermit weiterhelfen zu können.

• Ventile zu lang ?(

• Ventile zu lang ?(

Seitenschneider? :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Andere TÜV / DEKRA / KÜS Niederlassung?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!