Farbe/Lack blättert an den Parkdistanzsensoren ab

• Nach einem Jahr in meinem Besitz taucht der erste Makel an meiner Ruth auf. Der Lack platzt an meinen vorderen Parkdistanzsensoren ab und der weiße/graue Untergrund ist zu sehen. Jeweils links oben am runden Sensor, links und rechts. Sieht aus wie Vogelschiß. Kommt auch blöd bei Panther-Schwarz-Metallic.
    Funktionieren tun sie beide einwandfrei, ist aber optisch eben kein Leckerbissen. Garantie hab ich ja noch bis 2016, nur keine Lust jetzt meinen Wagen zum FFH zu bringen.Kann ich das mit einem Lackstift oder mit einer Folie vorläufig korrigieren (falls es überhaupt auf dem Untergrund hält) oder beeinflusst das die Sensorfunktion?

• Lack geht. Nur keine übermäßigen Schichtdicken erzeugen! ;)
    Folie halte ich für bedenklich wegen der funktion.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Einparksensoren kann man sehr gut folieren. Funktion wird in keinster Weise beeinträchtigt. Ich meine damit natürlich herkömmliche CarWrapping-Folie.

• Zitat

von Oberpfälzer:
    Garantie hab ich ja noch bis 2016, nur keine Lust jetzt meinen Wagen zum FFH zu bringen.

Garantie für den Lack gibts ja nur 1 Jahr.
    Also kannst Du es eh gleich selber ausbessern.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zitat

Garantie für den Lack gibts ja nur 1 Jahr.

Falsch .. 2 Jahre halt die komplette Gewährleistung.
    Was man machen könnte ist, wenn Du dort guter Kunde bist würde Kulanz klappen da die Sensoren nicht so teuer sind.
    Heißt man könnte mit guten Willen was machen ^^ ...

ich würds machen ich muss noch dringend Kulanzgeld loswerden bis 31.06. ^^  :D  :D  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• .....naja...nach HH fahr ich deswegen nicht...mein FFH war auch der Verkäufer des vorhergehenden Mondis....also ich hoffe schon, das er im Herbst, bei meinem nächsten planmäßigem Kundendienstbesuch, was locker macht. Aber ob ich bis dahin den Vogelschißanblick ertrage?

• wieso faehrst dann Tage nich hin? und ich habe nicht mit einem Wort gesagt das du herkommen sollst, sondern nur geschrieben was moeglich ist

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!