Vielen Dank für die Anleitung, Spoiler ist dran. Da ich keinen 11er Bohrer hatte, hab ich ein 10er Loch mit dem Senker aufgenudelt, ist nicht wirklich empfehlenswert. Am sinnvollsten wäre wohl ein Stufenbohrer mit 11er Stufe.
Anleitung Spoilermontage
-
-
Vielen Dank für diese Anleitung,sehr schön beschrieben + die Bildchen
-
Hab meinen nur mit ordentlich Scheibenkleber geklebt. Bohren war mir nicht ganz geheuer. Hab den Spoiler ausm Zubehör und keine Schablone gehabt. Hält Bombe und ich glaub ich könnte daran nen 40 Tonner abschleppen!
-
Wo ist hier die Anleitung? Hm
-
1: Bohrhilfen in Spoiler drücken. ( vorher prüfen ob die auch leicht wieder rausgehen, sonst gibts nachher Probleme )
2: Spoiler platzieren ( von der Scheibenseite ( also hinten ) an der Kante ( Spoiler ) ansetzen und dann "runterschwenken in Richtung Motorhaube ) und ggf. ausrichten.
3: Spoiler von Bohrhilfen abheben ( hier das Problem: wenn zu fest, gehen die Bohrhilfen von der Karosse wieder ab )
4: 3mm Loch bohren ( Absolut sicher sein, es gibt nur 1 Versuch )
5: auf 6mm Loch aufbohren
6: auf 11mm ( glaube ich ) aufbohren
7: alles entgraten und mit Lack oder anderer Farbe "versiegeln
8: Dübel in die Löcher eindrücken und zärtlich mit Kunststoffhammer 100% platzieren
.9: Dübel-Schrauben mit Loctite oder anderer Schraubensicherung eindrehen bis Anschlag und fest anziehen
10: Alle Klebeflächen mit Isopropanol oder Isopropylalkohol entfetten
.11: Scheibenkleber großzügig auf die Spoiler-Klebe-Flächen auftragen ( ca. 1 cm dick / hoch ) und um die Schrauben herum ( nur ein wenig )
12: Spoiler mit zweiter Person ( geht auch alleine, aber auf eigene Gefahr ) vorsichtig die Schrauben minimal in die Dübel einführen ( Kleber ist noch nicht auf der Karosse ), kurze Absprache ob alles passt.
13: Spoiler mit leichten Handschlägen ( Hand zur Faust geballt und mit der Handkante ) in die entgültige Position gedrückt ( "gehämmert" )
14: Sitz des Spoilers penibel kontrollieren und Kleberreste sofort entfernen.
15: Spoiler mit Klebeband ( z.B. Panzertape ) fixieren, sodaß der Spoiler unter Zug an die Karosse gezogen wird.
16: Je nach Scheibenkleber ( ich hatte 1 Std. "Abfahrfertig ) + - 1 Std. ( am besten über Nacht ) trocken lassen und anschließend das Klebeband entfernen.
17: Klebebandreste mit Bremsenreiniger oder mit unter Punkt 10 genannten Reiniger nutzen.
18: alles wieder schön polieren und versiegeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!