Hallo zusammen,
ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema Umfeldbeleuchtung durchgelesen, leider habe ich nichts passendes gefunden.
In den meisten Beiträgen wird von einer Schraube berichtet, die bei den Facelift Modellen ab 2010 die w5w Fassung am Spiegel zusätzlich sichern soll.
Ich habe diese Schraube von Außen nicht sehen können (Spiegel Komplett nach Innen gefahren und einmal nach Außen).
- wo genau sitzt diese Schraube bzw. sieht mann diese bei eingebauten Spiegelglas von Außen überhaupt?
- wird die Fassung, an der Seite mit der Birne ausgehebelt oder auf der gegen Seite, da zwei Kunststoff Klammern vorhanden sind.
- Ich habe schon vorsichtig versucht die Kunststoff Klammern mit einen Schraubenzieher zu lösen, dies hat leider nicht geklappt.
Ich konnte auf einer Seite der w5w Fassung eine kleine Kunststoff Nase erkennen und auf der anderen Seite eine Kunststoff Klammer.
Ist es evtl. möglich das es bei meinen 2013 er Mondeo keine Schraube gibt, oder ist diese auf der gegen Seite der Fassung verbaut, also von Außen nicht zu sehen?
Mir geht es darum die w5w Birne ohne das ausbauen des Spiegelglases gegen eine LED zu tauschen, da Ich den Spiegel nicht zerbrechen möchte, ein Spiegelglas mit BLIS kostet ca. 100 Euro, das währe dann doch ein echt teurer Spaß nur um eine Birne gegen eine LED zu tauschen, falls es dann doch nicht klappt.
Ps: In der 2013er Bedienungsanleitung, wird nichts vom ausbau des Spiegelglases geschrieben,
sondern nur von einer Klammer die gelöst werden muss.