Hallo an alle,
habe mir vor 14 Tagen einen MK4 Turnier gekauft. Jetzt stellte ich fest, dass die Sitzheizung ohne Funktion ist, beide Schalter zeigen keine Beleuchtung und die Sitze werden auch nicht warm.
Jetzt ist die Frage, nur ne Sicherung raus oder was anderes defekt?
Und wo finde ich den Sicherungskasten für die Sitzheizung? Hinten?
Habe den Wagen beim Ford Händler der 200 km entfernt ist gekauft, sofort da reklamieren oder erst mal selber probieren?
Des Weiteren ist die rechte Seite des Abblendlichts seit gestern komplett Ausfall. Habe mir gerade schon H7 Birnen gekauft, werde die gleich wechseln.
Aber echt ärgerlich wegen so einem Mist (Sitzheizung) jetzt da hinterherzulaufen. Fängt ja gut mit dem Wagen an....hoffe das war es an kleineren "Schäden".
Vielleicht kann mir ja einer wegen der Sicherung der Sitzheizung weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß
MK4 BJ 10/2011 gebraucht gekauft und Sitzheizung ohne Funktion
-
popexi -
15. Juli 2015 um 08:44
-
-
Sicherungen sitzen hinten. Aber unwahrscheinlich, da beide Sitze getrennt abgesichert sind. Meist ist nur der Stecker vom Schalter ab. Warum auch immer man den abzieht, das hatten wir hier schon öfter. "Einfach" die Abdeckung um den Becherhalter nach oben abziehen (hinten anfangen), Schaltmanschette hochschieben und von unten den Schalter hochdrücken. Schau einfach mal, ob der Stecker dran und fest ist.
-
Spike ist schon wieder zuweit ...
die erste Frage hätte lauten sollen ... Privat oder beim Händler ?
denn wen vom Händler hin damit und machen lassen. -
Danke Spike werde ich gleich ausprobieren.
Marc...leider ist der Händler 200km entfernt -
ja nur ein musste bedenken ... wenn es mehr ist was willst Du machen ?
und versuch doch mal folgendes, frag doch da nach ob Du zu einem Händler in deiner Nähe darfst und gucken lassen kannst und der KV ggf. geschickt wird und die die Kosten übernehmen so als Alternative.Bevor Du nun suchst, machst und selbst bastelst lange
-
Marc das wäre auch der nächste Schritt gewesen, aber die Abdeckung des Becherhalters zu lösen klingt erst mal als "Einfacher" vielleicht hab ich ja Glück und daran liegts
-
Beim zusammenstecken nur schauen, dass die Nasen alle wieder in ihre Halter finden!
-
Du meinst so?
OH -
Ach OH, erinnerst du dich noch an die guten, alten Zeiten? Die Zeiten, indem du mal sinnvolles beigetragen hast, statt immer nur "lustig" zu sein?! Ach war das schön!
-
Sorry, ich wusste ja nicht, dass DU hier das Abo auf "lustig" sein hast.
OH -
Nicht der Punkt gerade... BTT
-
so nun wieder liebhaben ...
wie gesagt ich würd da anrufen und nachfragen ob die das so machen würde.
-
so habe die silberne Abdeckung gelöst und ich kam auch sofort an die Schalter dran, einmal raus und wieder reingesteckt gingen beide Seiten der Sitzheizung, also die Lampen leuchteten, alles wieder zusammengebaut und jetzt geht nur noch die Fahrerseite. und die silberne Abdeckung am hinteren Teil des Getränkehalters ist jetzt löse und lässt sich nicht mehr festmachen, selbst diese schiebbare Klappe hängt mehr oder weniger in der Luft.
Mir kam es auch so vor, dass die silberne Abdeckung am Ende des Getränkehalters festgeklebt war. Ist das Normal? -
Nö, ist nur gklickt. Da hat bestimmt einer schon mal die Abdeckung ab gehabt und dabei die Haken abgebrochen
Zur Sitzheizung: Klingt irgendwie nach Kabelbruch. -
Klingt irgendwie nach Kabelbruch.
Bei der obigen Beschreibung wird der Kabelschaden bestimmt auch in Schalternähe zu finden sein.
Schau mal ins Serviceheft ob da ein Stempel von Ossis grobmotorischem FFH drin ist. -
Willst du auf die Fresse
Marc hat gesagt ab zum Händler. Also mal schön von vorne. Nochmal alles raus und bitte nicht sowie Spiky das sagt. Zu erst an der Schaltmanschette anfangen. Mit den Fingern vorne in die Manschette und unter die Konsole und dann sanft nach oben raus. Einfach dann versuchen sie geschickt über den Schalthebel zu zirkeln. Dann die komplette Abdeckung mit Becherhalter usw raus. Und den Stecker an dem Schalter ab. Und nu den Schalter raus. Jetzt den Schalter an den Stecker und ausprobiert was los ist. Dann siehst du ob Kabelbruch oder evtl. Schalter im Arsch weil da Kaffee vom Vorgänger drinn ist.
Wenn alles gehen sollte wieder einbauen. Ganz unten sind zwei Rastnasen mit Klammern die müssen richtig einrasten und gleichzeitig auch die oberen seitlichen und zuallererst die Blende vorne an der Schaltkonsole richtig einführen. -
Willst du auf die Fresse
Mensch Ossi, was ist denn mit dir los? Hattest du heute Pfefferspray zum Frühstück?
OH -
Moin, heute mal dienstfrei, da werde ich das nochmal ausprobieren
aber wirklich gutes Forum, hier wird einem geholfen. -
Mensch Ossi, was ist denn mit dir los? Hattest du heute Pfefferspray zum Frühstück?
OH
Ihr fällt immer über die "Minderheiten" her und das ist nicht schön. Und du bist mit einer der Bösen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!