Ich liebe es mein innenraum zu verbessern
ACC nachrüsten
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dies hier?
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naja insgesamt muss man feststellen, die Nachrüstung lohnt sich nicht da man zu vieles braucht vom Sensor zum Modul + Kabel etc. und ob es dann geht steht ja in den Sternen ... zudem braucht man ja auch noch die andere ABS Einheit und wenn man sich da die Wirtschaftlichkeit anschaut dann ist es eigentlich nicht mal eine Diskussion wert.
Der Sensor wenn man einen kauft, dieser ist gebraucht und man weiß nicht was damit war oder ist und eben mal nachkaufen kostet halt 2.200,-€ und das spielt ja alles mit rein da.
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dies hier?
Jenau Ditte
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dies hier?
Dieses gelb kommt schön kräftig rüber, hast du toll gemacht -
Ja, sitzt da echt janz toll, muss man ganz schön den Hals verdrehen. Deswegen dachten die, dass es in gelb für mich leichter zu finden ist.
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Aber du bist du Fluggerätemechaniker da mußt du doch auch in die kleinste Ecke kommen
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Hör bloß auf, Riesen Flugzeug aber nirgends Platz zum arbeiten! Ich seh teilweise so aus wieMenschen die sich selbst ritzen.
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EmoDelta
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DeltaE(mo)
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oder kurz gesagt D(emo)
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Will mich mal ans Thema koppeln weil mich ACC interessiert. Zwar glaube ich das eine Nachrüstung allein aufgrund der Kosten und Eingriff ins
Bremssystem (anderer ABS-Block) nicht so jedermans Sache ist, aber technikverliebt wie ich bin habe hier hier https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/acc/
mal angefangen das Zeug zu dokumentieren. Beginnend mit dem ACC-Modul Stecker im Handschuhfach. Leider liegt mir nur der HS-CAN Bus Plan vor, daher kenn ich nicht alle Pins.
Vielleicht kann jemand helfen? -
Mich würde interessieren ob man und wie man eigentlich zum großen ABS-Block umrüsten kann?
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Ja, das hab ich mich auch schon gefragt...
Mit dem Elektromechanischen Zeugs hab ich kein Problem, aber das mit dem ABS ist schon echt heikel. Da sollte auch sicher nicht jedermann dran rumfummeln, geht ja schliesslich um das sicherheitsrelevanteste Bauteil im Fahrzeug!Im Grunde muss halt wohl der alte Block raus und der neue rein und mit Glück passen alle Hydraulikleitungen 1:1. Danach Bremssystem entlüften, bzw. am besten gleich die Bremsflüssigkeit wechseln. Vermutlich wird man per ELM den Auto noch irgendwie vom neuen ABS erzählen müssen.
Sollte dabei der Berganfahrassisten nicht gleich mit dabei sein?! Der braucht diesen ABS Block doch auch?
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Das heißt nun aber nicht, dass es mehr als 2 ABS-Blöcke gibt, oder?
Sprich, wer den Berganfahrassi hat, hat den großen Block? -
Noch mehr interessante Infos gibts hier:
http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…nfahrassistent/
http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…n-m%C3%B6glich/ -
@endeo in der Tat, der große ABS-Block ist Vorraussetzung für einige Komfortfunktionen.
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Danke, war jetzt aber nicht genau die Antwort die ich mit meiner Frage erzielen wollte.
Also, es gibt nur 2 Arten des ABS-Blocks, nicht mehr, ja? -
In diesem Thread wirst du die Antwort finden.
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Unendlich sinnvolle Antworten sind wahrlich ein Geschenk Gottes.
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