Nachdem ich über die Sufu nichts finden konnte, frage ich hier mal direkt nach. Und zwar möchte ich mein Trend-Lüftungsgitter vorne ohne Chrom gegen die Version mit Chrom austauschen, da meine Stoßstange wegen eines Unfalls sowieso ausgebaut und neu lackiert werden muss. Als ich mich im Netz danach umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei allen abgebildeten Gittern keine Halterungen für die Parksensoren zu sehen waren. Werden die Sensoren zusammen mit den Halterungen vom Gitter abgeschraubt, oder gibt es verschiedene Gitter, einmal mit und einmal ohne Parksensoren? Ich konnte auch mit Tante Google nichts dazu finden.
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/34/56-345f705a195f37600d0d5a7855b9d6ea76d6ed71.jpg)
Wie sind beim Facelift die Parksensoren im Lüftungsgitter befestigt?
-
-
In die Gitter werden unterschiedliche Halter geclipst von hinten. Titanium S hat Wabendesign und der normale Grill eher rechteckig. In die Halter wird dann der runde Sensor gesteckt.
-
oder gibt es verschiedene Gitter, einmal mit und einmal ohne Parksensoren?
Ja.
-
Die Gitter gibt's so und die Halter extra oder liege ich da falsch?
-
Das wäre ja meine Frage, ob ich ein neues Gitter kaufen, die Sensoren und Halterungen vom alten Gitter abbauen und an das neue Gitter anschrauben kann.
-
DIN hat ne geile Losung ohne Halter, sehr unauffällig und noch dazu behebt die Lösung das Problem des nervösen vorderen PDC bei Tieferlegung.
-
Schön geschrieben. Link wäre schön gewesen.
-
Habe sie angeschrieben, dass sie das hier schreibt. Bisschen Geduld!
-
Achso da gibts noch keine Infos. Dann sorry Spike.
-
hallo zusammen
Spike hat ja schon meine Lösung angedeutet. Ich hatte das problem,da ich von titanium auf titanium s Stoßstange gewechselt habe und mir die Halter für die Waben fehlten. Also haben wir einfach von der alten Stoßstange die Halter von den seitlichen parksensoren die ja von innen sind, abgebaut und von hinten an den Waben grill geklebt. Ungefähr neben dem Nummernschild. Und da dann ein Loch in der Größe der parksensoren gebohrt. Durchgesteckt... noch ein wenig verklebt und fertig. Ich mache gerne morgen mal ein bild. Ich denke auf dem was ich momentan habe sieht man es nicht so gut. -
Ja da hast du recht. Dein Auto kam mir bekannt vor. Also auf Facebook gesucht und gefunden nur konnte ich nix sehen.
-
der kleine ist ja mittlerweile auch ein bißchen auffällig hehe.... So habe mal versucht ein Bild zu bearbeiten. Oben da wo wir sie jetzt eingebaut haben... unten wo sie eigentlich mit dem passenden Halter in die Wabe gehören. Ich hoffe es hilft ein wenig.
-
Gut gelöst.
-
der kleine ist ja mittlerweile auch ein bißchen auffällig hehe.... So habe mal versucht ein Bild zu bearbeiten. Oben da wo wir sie jetzt eingebaut haben... unten wo sie eigentlich mit dem passenden Halter in die Wabe gehören. Ich hoffe es hilft ein wenig.
So geht's auch. Aber blöd, dein Nummernschild haben sie geklaut -
jetzt wo du es sagst ossi
Aber alles gut...Es hatte sich nur in den Kofferraum verirrt. -
bei dem vfl Modell werden beide nur in den Grill geklipst, einmal der PDC Halter und der Sensor. Wie es beim fl Modell geht kann ich dir nicht veraten.
-
Genauso.,nur das die Halter nicht einzeln von Ford verkauft werden für den Wabengrill
-
Die Halter sind die Finis 1495777 und 1495778 für links und rechts. Laut Katalog für den TIT S Wabengrill von 2007-15. Werden einfach eingeklipst. Warum sollen die nicht bei Ford verkauft werden?
-
Probier es. Und der Wabengrill für 2007-2015 gibt's nicht. Ab 2010 November ist der Grill ja anders weil ja Fl und da gibt's nach meinen Info die Halter nicht mehr einzeln laut den Usern hier die den Grill nachgerüstet haben. Der vom VFL würde aber mit Änderungen passen.
-
Der Wabengrill ist natürlich anders, ich hab auch nicht dergleichen behauptet. Die Abmessungen der einzellnen Waben sollte aber gleich sein. Auf jeden Fall sollen die PDC Halter von 2007-15 passen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!