Wollte ich heute bei meinem 2 Wagen einbauen.
Ich dachte immer ATE wäre in Ordnung!!
MfG Jm010265
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…8680&type=image
Sorry bekomme das Bild nicht rein liegt in der Forumseigenen Galerie
MfG Jm010265
Neue ATE Bremsscheiben
-
Jm010265 -
28. Juli 2015 um 12:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
sieht aus wie ein Gussfehler. Beanstanden, zurückschicken und neue erhalten. Fertig. Kann sicherlich mal vorkommen.
Gruß Seadog73
-
Blos nicht einbauen! Zurück und reklamieren, kann ja mal vorkommen.
-
ich glaube nicht einmal das der Gußfehler was machen würde wenn man sie einbauen würde
-
Sicher ist sicher. Foto, reklamieren und Austausch. Tut doch keinem Weh

-
ich glaube nicht einmal das der Gußfehler was machen würde wenn man sie einbauen würde
Also ich hätte bedenken wegen der unwucht, sicher ist sicher.
-
ich werde das komplette Set für die Hinterachse zurück schicken.
Ich habe die Sachen am Donnerstag Abends bestellt- bei vielleicht dem bekanntesten KFZ Teile Versand im Internet.
Geliefert wurde der Schrott heute - Dienstag.
Als ich dort angerufen habe wurde mir gesagt ich soll die Ware zurück schicken mit einer Mängelbeschreibung-dann bekomme ich Ersatz. Auf die Frage wie lange das dauert konnte man mir nichts genaues sagen.
Ich war gerade beim Kfz Teile Händler vor Ort und habe morgen 9.00Uhr meine Teile.
ATE dachte ich wäre Top aber anscheinend ist die Qualitätssicherung net so gut.
Mfg Hannes -
Wo lebst du, dass du das aus EINEM Defekt folgerst?
Kauf dir nen Benz für 100.000€ - kannste auch am nächsten Tag mit liegen bleiben!Jeder Mensch und jede Firma macht Fehler. Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Die Aussage über den Ersatz-Liefertermin dagegen war wirklich doof dann. -
Was soll die Schärfe?
Woher willst du wissen das mein 2t Wagen kein Benz ist ?
Mich käst das an das die Lieferzeit zu lange war-dann das Teil in nicht einwandfreien Zustand geliefert wurde und nun soll ich nochmals mehrere Tage auf ein Ersatzlieferung warten.
Hätte der nette Herr am Telefon gesagt Sorry wir schicken sofort Ersatz wäre für mich alles Banane gewesen.Mfg Hannes
-
Wie gesagt: Ich stimme dir zu. Die Reklamationsbehandlung war schlecht.
Rückschlüsse auf die Qualitätskontrollen des Herstellers lässt ein solcher EINZELFALL trotzdem nicht zu.Sorry für's Chilly (die Schärfe).
-
Mich käst das an das die Lieferzeit zu lange war-... und nun soll ich nochmals mehrere Tage auf ein Ersatzlieferung warten.
Hätte der nette Herr am Telefon gesagt Sorry wir schicken sofort Ersatz wäre für mich alles Banane gewesen.Mfg Hannes
Und was genau kann nun ATE dafür, dass einer ihrer Vertreiber den Service verpennt hat?
Vielleicht ist es ja nicht mal ein Gussfehler, sondern lediglich mal fallen gelassen, vom Verkäufer?
Deine Kritik dem Hersteller gegenüber ist halt unverständlich.
Selbst den Händler für komplett Unfähig erklären, nur wenn man vielleicht ein! mal an einen, eventuell, nicht SO kompetenten Bearbeiter geraten ist, ist schon ziemlich voreilig entschieden.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entschieden.ATE ist hier, in meinen Augen, jedenfalls erst mal nicht der Buhmann.
-
Wie gesagt: Ich stimme dir zu. Die Reklamationsbehandlung war schlecht.
Rückschlüsse auf die Qualitätskontrollen des Herstellers lässt ein solcher EINZELFALL trotzdem nicht zu.Sorry für's Chilly (die Schärfe).
Passt schon manchmal ham wir ja gerne was Scharfes
Buhman soll ja nicht ausgedeutet werden.
Was lief schlecht:
1.Lieferzeit zu lange
2.Ware defekt100% Produktionsfehler
3.Nachbearbeitung des Verkäufers schlechtIch hab fertig
-
Kauf dir nen Benz für 100.000? - kannste auch am nächsten Tag mit liegen bleiben!
Kenn ich war Live und in Farbe dabei

Schwager hat vorletzte Woche seinen GL für 96.000 Euro abgeholt.
Kam am nächsten Tag in die Garage und der Benz war vorne Tiefergelegt ,Schlauch von der Luftfederung weggeflogen
Kilometerstand 113 Km.
-
aber anscheinend ist die Qualitätssicherung net so gut.
Möglicherweise liegt der " Schaden " noch innerhalb der erlaubten Toleranz = Bauteil ist technisch vollkommen OK.
Ob man das als Kunde auch so sieht, ist was anderes. -
Kam am nächsten Tag in die Garage und der Benz war vorne Tiefergelegt ,Schlauch von der Luftfederung
Ja was denn, da bezahlen andere viel Geld für!

-
ich weiß gar nicht was Du für eine Welle machst ....
alleine Schrott ... meine Güte ist ne kleine Gußstelle ... und Delta sagte es schon korrekt kann auch für in Ordnung befunden worden sein , was auf die Funktion Null Auswirkung hat.
Und wenn nicht ist es halt mal passiert und noch hat bei Dir ATE Garantie oder kfzteile24 doch gar nicht abgelehnt also entspann Dich doch mal bevor Du nun alles nur zu Unrecht bisher !!! die Betonung liegt auf bis jetzt zu Unrecht so mies machst. -
-
Haha, sah heute bei mir genauso aus. Mit neuer Umklebung wo drauf stand "Neuumklebung". Aber auch alles ganz. Werde erst einmal hinten einbauen, da ja vorne noch 50% drauf sind. Komme bei dir vorbei und dann machen wir das zusammen

Übrigens mußte ich den Scheiß einzeln in die Wohnung schleppen, meine Frau sagte dem DPD Männchen er solle das an der Haustür stehen lassen. Das Ding wog gefüllte 50kg
-
....Komme bei dir vorbei und dann machen wir das zusammen...
Kommenden Freitag ab 13:30 Uhr
Adresse per PN 
-
@Qualität
Wenn wir so einen kleinen Gussfehler an einem unserer Blöcke finden ( an einer unwichtigen Stelle ) sortieren wir diesen auch aus.
Sicherlich ist das Teil bei ATE übersehen worden oder man hat keine 100% Kontrolle weil der Prozess optimal ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!