meine sind heute gekommen, SUPER einfache Montage wer sich das ausgedacht hat isn Held
ich hab zwei linke Hände und es hat 5min gedauert .
Motorhaubendämpfer ( 84,90€ ab 17.08.2015 )
-
Ralle65 -
28. Juli 2015 um 21:02
-
-
ich hoffe,das ich mein bestes gegeben habe und die Haubendämpfer gefallen und funktionieren
-
Gefallen mir sehr und funktionieren prima. Die Umrüstung von Prototyp auf Final habe ich gemacht. Um ganz ehrlich zu sein, fand ich Prototyp schöner...
-
Was war anders bzw besser deiner Meinung nach?
-
Nabend,
sieht nicht schlecht aus; gibt es da schon nen Filmchen von?
YouTube vielleicht? -
An der Haube das waren vorher bei mir Winkel, ist ja jetzt "flach". Die Haube ging einen CM weiter auf. Und Optisch halt. Geschmacksache.
-
Ja ok. Dankeschön
-
auf fb hab ich in der mk4 Gruppe ein Video rei gestellt , und Grad fix auf yt -> https://youtu.be/mFM1_HaknOA
-
Hast du noch groß justiert? Da schlägt am Ende ja doch nichts an so wie hier in den Posts angedeutet.
-
Ne , hab mir kurz die Anleitung durch gelesen , ( wie für Kinder gemacht ) viel justieren kannste da eh nicht , nur das gegen Stück in der Haube selbst sollte man mittig anbringen , wobei auf nen mm wirds wohl nicht ankommen . Also ich War selten so begeistert von einem Produkt . Da frag ich mich nur eins , wieso "erst" jetz
-
Naja - wenn ich damit nicht klar komme....bin eh jeden Tag in Hannover
-
klar kann helfen , aber wirklich das kann Jeder
-
ich hoffe,das ich mein bestes gegeben habe und die Haubendämpfer gefallen und funktionieren
Ich bin zufrieden! Eine einfache aber gute Idee die Du da hattest!
Ich hatte mich auch mal mit dem Thema damals beschäftigt aber immer zu kompliziert gedacht
@mai.ki
Im Video höre ich echt keinen "Anschlag"
Also bei mir hört man schon das er die Haube ruppig anhält
Bei mir habe ich sogar noch gemerkt das wenn ich die Haube runter drücke, zuerst die Fahrerseite nachgibt. Sprich, der Beifahrer Dämpfer ist strammer bei der Sache.
Kann dies jemand bestätigenEDIT:
So ich war eben mal draußen und hab schnell nen Clip gemacht.
Und jaaa, ich weiß er ist dreckig -
Die Unterschiede zwischen links und rechts hatte ich auch. Da sind die Halter dann nicht exakt gleich ausgerichtet, bzw haben sich leicht verschoben.
-
Also meine hält auch schon ruppig an , aber nicht so stark wie deine und so nen Geräusch gibs da auch nicht
habs Grad nochmal versucht zu filmen aber hat nicht wirklich gekkappt , erstmal zur Arbeit
-
So meine sind nun auch angekommen.
Schnell mal fünf Minuten Zeit genommen und eingebaut.
Echt prima durch dacht das ganze. Ganz einfach zu machen.
Ich hatte am Anfang etwas Bedenken da meine Haube durch das ganze Zinn nun ja doch deutlich schwerer als die Normale ist.
Also ein Lift schafft es nicht sie zu halten. Aber als ich dann den zweiten dran hatte war alles super. Geht super auf aber stopt bei mir doch sehr hart und schwingt kurz nach. Aber das wird bei mir wie gesagt an der schweren Haube liegen. -
War eben nochmal draußen und wollte die Aufnahmen "feinjustieren" aber ich hab kein spiel um etwas zu machen.
Wenn die Haube aufgeht und ich führe sie mit der Hand, sieht man ganz deutlich das die Beifahrerseite als erstes stoppt und dann die Fahrerseite (Dämpfer habe ich auch mal getauscht) aber daran lag es nicht.
Naja jetzt auch kein Weltuntergang aber schön wäre es schon wenn sie gleichzeitig stoppt
-
Ist der Öffnungswinkel etwa wie original oder evtl. sogar ein Stück höher? (wäre angenehm)
-
In etwa die selbe Höhe . Ganz kleines bißchen niedriger(höchstens 1cm ) so ist es zumindest bei mir
-
Hab auch nochmal das Öffnen genau beobachtet, und tatsächlich schwingt die Haube ungebremst gegen den Endanschlag. Ist aber nicht so stark wie bei Noob im Video, und es ist auch kein Anschlaggeräusch zu hören.
gobang: der Öffnungswinkel is minimal kleiner, ca. 1cm. Ich konnte die Dämpfer erst einrasten lassen, nachdem ich die Haube aus der Haltestange entfernt hatte.edit: huch, mai.ki war schneller
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!