Motorhaubendämpfer ( 84,90€ ab 17.08.2015 )

• das der Mantel innen
    Rostfrei ist

Hm. Und wenn ich vor dem Herausziehen des alten Seils irgend eine "Reinigungsschnur" an einem Ende festmache und mit durchziehe, dann könnte die doch evtl. den Rost im Mantel mitnehmen, oder?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• dann könnte die doch evtl. den Rost im Mantel mitnehmen, oder?

so lose dürfte der Rost kaum sein. Weiterhin sollte eine direkte Berührung von Edelstahl mit niedrig legierten Stählen vermieden werden, da reicht Luftfeuchtigkeit um Edelstahl rosten zu lassen. Unter Umständer ist es besser herkömmliche Bowdenzugseele gut gefettet zu verwenden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Moin,

ich muss hier nochmal aufmachen!

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, wollte ich auch so ein Paar Dämpfer haben.

Also kurzerhand in der Bucht bestellt und einige Tage später geliefert bekommen.

Vorm Montieren schraubte ich die Teile zur Prüfung lose zusammen. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden quadratischen Gegenplatten zum Kugel-Gewindebolzen sehr ungenau gefertigt wurden.

Die Gewinde in den Gegenplatten sind mind. 5° abweichend von der Senkrechten geschnitten worden.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass, wenn man den Kugel-Gewindebolzen fest anzieht, sich dieser ebenfalls schief stellen wird und dadurch eine Materialschwächung herbeigeführt wird.

Bei den zu haltenden Kräften (Hebelwirkung) kann ich da nur von abraten, diese Gegenplatten zu verwenden.

Ich werde mir selbst welche anfertigen!

Gruß

Andreas

• Du solltest dem Verkäufer trotzdem mal ein Bild schicken, gut ist das auch bei diesem Preis nicht.

Gruß Kalle

• Das die Leute da immer noch einkaufen. Gerade der für die Heckklappe ist totaler Käse

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!