Blaupunkt NX Bluetooth defekt

• Hallo liebe Gemeinde.....

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
    Ich fahre einen Mondeo MK4, BJ.2008....
    Das Auto was ich immer wollte. Er macht genau das was er soll nur habe ich seit 4 Tagen ein Problem mit meinem Bluetooth
    beim Blaupunkt NX.
    Bisher: einsteigen und Telefon war verbunden.
    Genau das funktioniert jetzt aber leider nicht mehr.
    Wenn ich jetzt auf die "Phone" Taste drücke,sieht mal wie es immer verbindet und die Verbindung wieder kappt.
    Ist also ein an und aus, an und aus, usw.
    War heute beim Ford Händler der mir ein Update draufgespielt hat, was aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
    Ist noch genau das selbe wie vorher. Mir wurde dann gleich nahe gelegt ein neues Radio zu kaufen was aber mit 670€ zu Buche schlägt.
    Hat vielleicht jemand das Problem auch schon gehabt und kann man es beheben ohne gleich ne neue Radioeinheit zu kaufen?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über Antworten freuen!

• Alles löschen, Verbindung neu. Batterie ab und nach ein paar Stunden dran. Achtung RadioCode. Hat dein Handy neue Software?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab ein HTC One M8 mit Andoid 5.0.1
    Du meinst das Telefon im Radio löschen und dann Batterie ab....?

• Genau mal alle Verbindungen löschen. Dann Batterie abklemmen. Navi oder Radio hängt sich gerne mal auf.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• kann es sein das sich allein das Bluetooth-Modul aufhängt denn sonst funktioniert ja alles....
    Kann man dieses Modul evtl einzeln tauschen oder ist es direkt im Radio verbaut weil ich mir ja gleich ein neues kaufen sollte?!

• Ist ein einzelnes Modul über dem Handschuhkasten verbaut. Aber gleich tauschen? Das Ding hängt sich gerne nur weg. Verbindungen löschen, Batterie kurz ab, meist reicht das. Sonst evtl. noch ein Update.

• aha aha..... würde es vielleicht reichen einfach nur die Radiosicherung zu ziehen?! Sonst ist ja alles genullt...
    Und, bekommt man dieses Update auch auf nem anderen weg als beim Händler?!

• Wenn du USB hast: Hier im Forum.
    Wenn nicht: dann eigentlich gar nicht.

• schade.....USB hab ich leider nicht.
    Gut, dann halt wieder beim Händler.
    Würde denn die Sicherung reichen oder muss die Batterie unbedingt ab?!

• Sicherung für Radio/Navi reicht auch, da hängt die FSE mit dran.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Schreiben wir uns gleich die Finger wund, Klemme einfach die Batterie ab /010/

• Die F5 im Zentralen Sicherungskasten unter dem Handschuhfach (von unten links nach oben gezählt).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist die Sicherung im Innenraum beim VFL? In meinem FL ist sie im Motorraum. Aus dem Kopf F43.

• Dafür ist doch die BDA vorhanden. Da steht das drin mit Skizze. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist noch genau das selbe wie vorher. Mir wurde dann gleich nahe gelegt ein neues Radio zu kaufen was aber mit 670€ zu Buche schlägt.

Ist zwar nicht das Thema, aber das interesiert mich: Dein Fordhändler bietet Dir ein neues vFL NX für 670,- an?

Kommt das aus Polen?

8|

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• nur das das Radio gar nicht das Bluetooth enthält ... ^^ ... aber 670,-€ kann eigentlich nur der direkttausch bei Ford sein, weil der kostet ungefähr so viel.

dann wird von Bosch eins geschickt und das alte geht zurück.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja, er meinte im Tausch kostet mich das 670€.
    Hab aber schon gesehen das das Bluetooth-Modul doch einzeln irgendwo Nähe Handschufach ist.
    Jetzt weiß ich auch nicht so recht.....
    Ein Bluetooth-Modul soll wohl auch um die 400€ kosten?!

• Nun tu erstmal den Batterie-Reset.
    Der kostet auch nicht sooo viel. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• :whistling:
    Hab heut schon die Audio-Sicherung für Ca zwei Stunden raus gemacht...hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.
    Ich werd's morgen nnal mit der Batterie versuchen und berichten....

Einmal editiert, zuletzt von melsan1402 (31. Juli 2015 um 22:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!