Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL

• Deaktivieren ist easy: Einfach ausbauen.

Die Telefonnanhmetasten am Blinkerhebel sind aber über den CanBus verbunden, oder? Ich hoffe, dass die dann noch funktionieren - die Sprachsteuerung des Mondeo konnte man ja sowieso vernachlässigen, daher werde ich sie nicht vermissen.

Das Modul liegt doch rechts an der Mittelkonsole, oder?

• BT-Modul liegt über dem Handschuhfach.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• BT-Modul liegt über dem Handschuhfach.

Okay, dann wäre mein kommender Plan, das Modul abzustecken, mir eine Buchse zu besorgen, die darauf passt und die Mikrofonbuchse dann an den MIC IN des Pumpkin anzuschließen.
    Ebenso würde ich gerne die bestehende GPS Antenne des Mondeo weiter verwenden, auch wenn das mitgelieferte Modul gut arbeitet.

• Guten Morgen,

hat jemand von euch schon das folgende Android Radio installiert und kann bestätigen das es (fast) ohne Probleme mit dem Converse+ interagiert?!
    http://www.autopumpkin.de/autoradio-mit-…k.html?___SID=U

@Bennschie ich habe gelesen das du auf ein neueres Radio gewechselt hast (laut Ebay) :D

Ich hoffe auf Detailiert Berichte.

Schönen Gruß,

• Also ich kann jetzt nur für VW Golf Plus BJ. 2009 sprechen, da ich ein Pumpkin mit 7.1 Nugget vor 4 wo bei meiner Frau install habe.

Es ist voll kompatibel mit allem, dank Canbus Box ! Lenkrad, MFA (weiß),PDC, Klima Anlage usw. , wird alles im Display angezeigt. Sogar Füllstände wie Wischwasser und ähnlich kann man über Carinfo abrufen.

Das BT arbeitet sauber und die FS hat sehr guten Klang. Navisoftware etwas frigellich aber mit WLAN geht's super.

Also macht mein Großes NX mal die grätsche, kommt so eins rein!!!

Grüße

• Auf kleinanzeigen werden die Dinger auch gern verscherbelt. Oft ziehmlich neu. Anscheinend kamen die Besitzer nicht damit zurecht, oder hatten sich mehr erhofft...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hallo an alle,

vorab, das ist mein aller erster Forum Thread.... Aus verzweiflung...
    Habe mir ein Pumpkin 7.1 für mein Mondeo gekauft, über Ali Express für ca 250 €.
    hatte vorab hier das forum durchgelesen und war überzeugt das ding bei mir einzubauen... nun, bin am überlgen das ding wieder wegzusenden.
    Gebe dem teil aber ne Chance und Frage in die Runde...
    Mein GPS lööpt net, wie drinne auch ausserhalb des autos. habe schon alles durchprobiert, nix lööpt. Unterstützt das Teil auch USB on-the-go? Wenn man zB eine Aktive GPS Antenne holt? Muss auch erwähnen, dass der Einbau mehr als fummelig war, musste sogar wegen der GPS Buchse hinten eine Plastikhalterung wegbrechen, da das Radio nach hinten mit dem GPS Anschlus zu dick war... weiterhin beim aufdrehen die Buchse mit verdrehtr hat, wobei der Kraftaufwand so gering wie möglich war, dmit es halt festsitzt mehr nicht...
    weiterhin das leidige Thema Lenkradtasten. Über die APP : App sagt, drücken sie bitte eine Taste, banane, sieht der nicht... Interessant wird es aber, da es bei BT Musik lauter und leiser macht, vor und zurück auch annimmt, wobei vor zurück vertauscht sind.. beim radio das gleiche... sobalt ich anlernen möchte, passiert nüx :/
    weiterhin, verbindet er mein BT Tel nicht mehr automatisch (wlan auch neet), es lief ja die erstan 5 Tage automatisch... (habe das Ding nun bis heute 2 Wochen und schon voll abgefu...)
    weiter geht es... habe da so eine Ford "Sonderlösung" was den Sound angeht drinne... sowas wie Ford Sound Professional oä... habe beim FX satten fetten Bass unter dem Hintern... dieser fehlt, als ob man wieder in der Steinzeit hängt... irgendwie bin ich davon nicht so überzeigt mittleriwele...

hat jemand irgendeine Lösung, Update oder was auch immer?

• Also, mit miserabler Steuerung, fehlendem Sound und schlechtem Empfang musst du dich bei den China Dingern (nix anderes ist der Kürbis) abfinden. Da kann dir keiner helfen.
    Es gibt einen Grund, warum ganz viele hier von "Super geil China Android Youtube nur 250€ kann alles" wieder auf "Steinzeit, kann nix, voll langweilig und schlecht" MCA/NX gewechselt sind für gebraucht ca 3 bis 400€. Qualität bekommst du da halt nicht wirklich.

• ... den anderen threads nach, klappt es ja bei vielen ganz gut, why ever net bei mir. Klang an sich ist besser geworden als bei dem standard FX... nur der Sub der von werk aus verbaut wurde fehlt.
    Das mit dem GPS prüfe ich noch ob die Buchse ein schlag weg hat, oder wie gesagt die aktive gps antenne über usb ausprobieren.
    Ärgert halt einen das zumindest die basics wie tasten anlernen nicht richtig klappen...
    ... und ja, die werkseinstellungen wurden auch geprüft, can bus Ford Mondeo (ein anderen can bus Mondi kann man da net auswählen) ist ausgewählt...
    ... fragen über fragen...

und zu dem Thema Rückwärtsgang und ausschaltung von sound und bild... irgendwo habe ich gelesen, dass man das auch beheben kann, in einer Amazon kundenbertung wurde davon geschrieben, finde ich leider nicht mehr wieder :(

• Ich glaube nicht dass der USB-Anschluß hier eine aktive GPS-Antenne ünterstützt.
    Verkabelung nochmal überprüft? Hat das Gerät auf der Rückseite solche Dip-Schalter?

Wenn ja - eine falsche Einstellung hat auch Auswirkungen auf die Funktion des Rückfahrkamera-Anschlusses und der Lenkradfernbedienung.

Oder das hier ist die Lösung? [Link]

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• @Dermon4 danke dir erstmal. Auf solche Wippschalter hatte ich ehrlicherweise nicht geachtet. Muss da eh nochmal ran.
    ... das mit der Werkseinstellung werde ich prüfen, Danke vielmals! :)

zum Soundproblem, gucke ich mal auf den Ford KAbelbaum, ob der pin für Subwoffer belegt ist, wenn ja, dann muss ich gucken wie ich das eine mit dem anderen verbninde^^

...werde berichten.

• habe da so eine Ford "Sonderlösung" was den Sound angeht drinne... sowas wie Ford Sound Professional oä... habe beim FX satten fetten Bass unter dem Hintern

Damit meinst du wahrscheinlich die sogenannten "Premium"-Lautsprecher die werksseitig beim Sony-Radio und den beiden Navis von Ford verbaut wurden.

nur der Sub der von werk aus verbaut wurde fehlt

Den gabs original von Ford aber erst ab dem Facelift, also ab Ende 2010. Bei dem Baujahr deines Mondeos, also 2008 ist zumindest keiner werksseitig drin.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• hmm.... ich weiss wo ich den Mondi gekauft hatte, da konnte man noch beim ETIS die Ausstatuung sich angucken, was jetzt wohl nicht mehr klappt, stand da tatschlich irgenwas von Ford Sound Prof oder ähnlich, bei der ersten Probefahrt, war ich auch mega überrascht über die soundkulisse da^^ . jedefalls what ever, Bass fehlt ^^

Und Dermon, dein Tip hatte mein Problem zu 50 % gelöst, nun schalten die Tasten zumindest nicht falsch herum^^ Sieht aber im Menü nun etwas anders aus, als auf den anderen Bildern. (Siehe Bild im Anhang für die Android 7.1.2 User die das gleiche Prob haben). Werkseinstellungen, CanBus --> Swap_key: von Normal auf Swap ändern.

Tastenlernen klappt trotzdem net...

• Hat das Gerät selbst einen Quadlockstecker oder ist es über einen Adapter mit dem Kabelbaum des Mondeos verbunden?
    Und sind in den Anschlußkabeln des Gerätes welche dabei mit "SWC" (Steering Wheel Control) gekennzeichnet?
    Etwa so:

• Ford Kabelbaum--> Adapter von Pumkin mit keliner Box (Canbus?)--> Radio
    auf die ganz vielen Kabel hatte ich net geachtet. Muss das alles eh auseinander nehmen wieder, um allein die GPS Buxe von aussen und Innen im Radio zu chekcn, ob da 3,30 V rauskommen.

• auf die ganz vielen Kabel hatte ich net geachtet

Wär ja möglich dass da vielleicht der Fehler liegt.

Muss das alles eh auseinander nehmen wieder,

Bei der Gelegenheit - schau doch mal nach der Nummer was das für ein Gerätemodell ist, kannst du das mal bitte hier noch schreiben?

Hast Du denn eine Anleitung für das Teil?

• Hallo Leute,
    hab mir nun auch ein Pumpkin geholt.
    Leider ist der Antennenstecker nicht kompatibel - bei mir ist DoppelFakra im Fahrzeug!
    Welchen Adapter brauch ich denn da? Wer hat das noch?
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Skol (8. Februar 2018 um 16:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!