VW soll die Abgaswerte verfälscht haben und soll 11 Millionen Diesel Fahrzeuge betreffen!!!!

  • Kalibrierung stammen von Ford

    ...inzwischen von Superchips, hehe. Ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass in Österreich kein einziger VW-Besitzer seine Straßenzulassung verlieren kann. Das ist bei uns rechtlich nicht möglich. Und bei der jährlichen AU wird jedes Auto nur auf die maximal zulässigen Abgaswerte getestet (egal welche EU-Norm), und die sind angeblich nicht sehr niedrig :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Und bei der jährlichen AU wird jedes Auto nur auf die maximal zulässigen Abgaswerte getestet (egal welche EU-Norm)

    Das mag ich nicht so recht glauben!

  • So nun steht es fest.In Europa sind 8!!!Millionen Fahrzeuge von dem Skandal betroffen! !!! :thumbdown:

  • Jetzt kann man wahrscheinlich zu sehen wie der Wert des Unternehmens gerade noch mal weiter fällt. Ich glaube die Aktie hat aktuell 46% verloren. Ich bin mal gespannt wann die Manager hergehen und damit beginnen Personal abzubauen - natürlich nicht auf Management-Ebene ;)

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Ich geh nochn Schritt weiter:
    Diese Manipulation ist schlichtweg Betrug am Kunden und wird für den Konzern weitreichendere Folgen haben, vermutlich sogar dessen Existenz gefährden.
    Über den Skandal ist eine ganze Industrie ins Zwielicht geraten. VW drohen neben strafrechtlichen Konsequenzen Regressansprüche und Strafzahlungen in Milliardenhöhe. In vielen Ländern beschäftigt der Skandal die Politik, Sonderprüfungen werden verlangt oder wurden bereits verordnet. Zudem steht auch die Frage im Raum, ob andere Hersteller ebenfalls bei der Abgasmessung getrickst haben könnten.

    Regressansprüche: vorzustellen ist auch, daß viele Großunternehmen ihre gesamte Fahrzeugflotte zurückgeben könnten, da diese ursprünglich unter ganz anderen, umwelt- u. emissionstechnischen Gesichtspunkten angeschafft wurden, und nun nicht mehr der Firmenphiosophie entsprächen.
    Die enorme Tragweite dieser nun aufgedeckten Manipulation wird auch weitreichende negative Kreise in die sonst weltweit anerkannte hochgelobte deutsche Technik ziehen, der volkswirtschaftliche Schaden und die Folgen sind kaum überschaubar, der einstmals gute Ruf ist hin.
    Vermutlich bedienen sich mittlerweile sämtilche Autohersteller solcher Software- Manipulationen; traurig daran ist nur, daß es bei einem der weltweit renommiertesten aufgefallen ist.

  • Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • VW hat "Rückstellungen von 6,5 Mrd. ? ergebniswirksam eingestellt" - bedeutet das jetzt, daß für diese Summe in D auch keine Steuern gezahlt werden?

    Da haben wir den Salat: KLICK X(

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Da sag ich nur Dreckskapitalisten. Mit aller macht Profit. Aufsichtsräte, Börsenfutzis und Aktionäre usw /-Kotz-/

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da sag ich nur Dreckskapitalisten.

    Grade die werden jetzt wahrscheinlich ohnehin lange Gesichter machen, im Zuge des Skandals und der zu erwartenden wirtschaftlichen Folgen wurde der neue Phaeton abgesagt. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!