Blende Für den Regensensor falsch montiert?

• Moin

Mein Auto war vor kurzen in der Werkstatt wo auch durch ein Steinschlag eine neue Frontscheibe verbaut wurde. Jetzt ist mir aufgefallen das die Blende für den Regensensor voll in sicht ist wenn man von draußen auf die Scheibe schaut.
    Mein Monteur sagte mir das sei normal und das war vorher auch so aber ich habe gesagt das das nicht sein kann das das so in sicht ist.
    Jetzt Frage ich mich ob einfach nur die Blende falsch montiert wurde oder ob der Sonnenschutz in der Scheibe nur nicht weit genug nach unten gemacht wurde!? Wie sieht das bei euch aus?
    LG

• Nicht normal! Vermutlich ne Nachbau-Scheibe, in der der schwarze Bereich kleiner ist. Eventuell ne Scheibe für "ohne Regensensor"? Wobei es danach auch nicht aussieht. Damit solltest du dich nicht zufrieden geben! :thumbdown:

• Quatschkram ... selbst Nachbauscheiben .. die es so gar nicht mal gibt.
    Es sind die gleichen Scheiben, nur ist das Fordlogo rausgeätzt wäre das so nicht normal.
    Da hat jemand eine falsche Scheibe bestellt, oder aber die gelieferte hat eine Macke.
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass sie jemand so an Dich ausgeliefert hat.
    Das geht mal gar nicht.

Also da ist definitiv was verkehrt und so gehört das nicht, würde ich auch reklamieren und bemängeln und damit bekommst Du auch zu 100% Recht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist denn der Schwarze bereich um den Sensor bei euch genauso groß oder ist der anders?

• ich würde mal eher behaupten das die schwarze Abdeckung einfach nur verkehrt aufgebaut ist und um 180° verdreht wurde. :D :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ah okay das Bild fehlte ...

ne Abdeckung ist korrekt.
    Scheibe nicht  :D

• Falsche Scheibe sonst nix. Zum nächsten Fordhändler Foto machen und ihm zeigen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Falsche Scheibe sonst nix. Zum nächsten Fordhändler Foto machen und ihm zeigen.

Noe ... zu dem, der sie jetzt eingebaut hatte.

• Foto zum Beweis bei Ford :D sollte das heißen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So also der aktuelle Stand der Dinge ist so das die jetzt beim Händler angerufen haben und das geprüft haben. Also die Nr. von der Scheibe ist richtig sagen die aber die Vermuten das die da mal was an der Scheibe geändert hätten und diese mit der selben Nummer versehen haben!?!? Kann sowas!? Meine Vermutung ist das es evtl. die Scheibe vom Fl sein könnte?
    Naja auf jeden Fall bekomme ich entweder eine Neue Scheibe oder die wollen einen neuen Aufkleber um die Blende machen. WIe die das vor haben weiß ich nicht ich bin mal gespannt ^^

• Aufkleber?! ?(:aldaSchwede:
    Ist das Humor?
    Frag doch mal ob die dir ein Hallo Kitty-Pflaster drauf kleben....
    Die sollen dir entweder die passende Regensensor-Verkleidung oder die richtige Scheibe einbauen...

• An die Scheibe mag ich nicht so recht glauben, denn so auf den ersten Blick würde ich behaupten wollen, dass meine genauso aussieht, wie die hier auf den Bildern. Die Abdeckung aber ist bei mir viel kürzer und passt ziemlich genau auf den schwarzen Bereich der Scheibe.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So also der aktuelle Stand der Dinge ist so das die jetzt beim Händler angerufen haben und das geprüft haben. Also die Nr. von der Scheibe ist richtig sagen die aber die Vermuten das die da mal was an der Scheibe geändert hätten und diese mit der selben Nummer versehen haben!?!? Kann sowas!? Meine Vermutung ist das es evtl. die Scheibe vom Fl sein könnte?
    Naja auf jeden Fall bekomme ich entweder eine Neue Scheibe oder die wollen einen neuen Aufkleber um die Blende machen. WIe die das vor haben weiß ich nicht ich bin mal gespannt ^^

Nix Fl! Meine Blende ist genauso lang. Einfach falsche Scheibe oder falsche Herstellung. Können ja den Rest mit Edding anmalen. Die sollen das Teil tauschen und fertig /010/

• Ich behaupte auch mal das ,das nicht die Richtige Abdeckung ist.
    Zum einen erscheint sie mir zu lang , auserdem ist die Unterkante genau
    in die andere Richting abgewinkelt wie bei mir.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn ich Beide Bilder vergleiche, ist die Rückspiegel Halterung viel zu weit nach Vorne verbaut, die Halterungen beider sind Gleich.
    Aber die Abdeckung ist viel zu weiter versetz worden, die muss höher und mit dem Dachverdeck Loch richtig abschließen.

• @Marc*vieleZahlen*

Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber sind die Metallhalter an der Scheibe (Für Spiegel und Zusatzausstattung, sofern vorhanden) nicht vormontiert?

Wenn ja, dann ist da an der Einbaulage des Spiegels und des Covers eh nix zu machen.

PS: Wenn man beide Bilder vergleicht, sieht man, dass der Spiegel bei beiden Fotos auf gleicher Höhe installiert ist.
    Ergo: Scheibe tauschen lassen

• die Halterungen beider sind Gleich.

Setz mal die Sonnenbrille ab 8)

Die Halter sind verschieden

Hier zeigt die Kante in den Fahrgastraum

und hier zur Frontscheibe

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (8. Oktober 2015 um 13:26)

• Davon hab ich ja auch nix gesagt :D

Die Position des Spiegels ist aber annähernd gleich - also glaube ich definitiv nicht daran, dass die Scheibe die Richtige ist, noch dass irgendwelche Cover falsch montiert wurden.

Ich würde ihm das Auto wieder hinstellen und freundlich fragen, wie er sich die Abstellmaßnahme vorstellt. Und "zukleben" ist nicht nur Pfusch, sondern sieht auch noch Sch**** aus! (Gleiches gilt für "anmalen" o.ä.)
    Mir als Kunde ist es im Grunde egal, ob irgendwer die falsche Teilenummer ab-/aufgeschrieben, oder auf den Karton geklebt hat. Ich als Kunde habe ein Recht darauf, dass bei einem Scheibentausch alles so ist wie vorher, nur halt repariert.
    Und an eine Änderung der Scheibe OHNE Änderung der Teilenummer glaube ich - gerade bei Ford - nicht wirklich. Mindestens der/die letzten Buchstaben ändern sich, und selbst dann, wenn es nur ein Lieferantenwechsel ist, das "Design" aber gleich bleibt.

• Dich hab ich auch nicht gemeint hast ja einen Helm auf und keine Sonnenbrille :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!