Servus Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Gel-Badge für meinen Mondeo. Bei meinem Ersatzgrill ist kein Emblem drin gewesen und nun suche ich eine Alternative zum - dem Preis nach vergoldeten - Original. Bei etlichen Foren wurde dmb.uk empfohlen. Leider finde ich nurnoch irgendwelche Spaßbildchen in deren Shop und keine normalen Ford-Schriftzüge.
Hat jemand eine Alternative die mir empfehlen kann? Normale Aufklebefolien möchte ich nicht haben.
MfG
Ford-Pflaume Overlay
-
Oerer -
5. Oktober 2015 um 17:23 -
Erledigt
-
-
Schonmal versucht auf Korossionsschutz ein neues Logo beim Stamm-FFH zu bekommen? Die Dinger haben 120 Monate Garantie.
-
Wenn du beim Fratzenbuch registriert bist, dann schau ma hier:
https://m.facebook.com/profile.php?id=1449133778675946
Ansonsten im I- net:
http://www.nicksgraphics.com/?product_cat=mk-4-mondeo -
Leider finde ich nurnoch irgendwelche Spaßbildchen in deren Shop und keine normalen Ford-Schriftzüge.
Das liegt wohl daran, dass das Ford Oval geschützt ist und die Verletzung dieses Schutzes von Ford nicht so wirklich locker gesehen wird. Da wäre ich an Stelle eines solchen Anbieters auch sehr vorsichtig, so etwas öffentlich zu machen. Du solltest hier aber mal die Suchfunktion bemühen, denn einige andere haben bereits solche Gelembleme aus irgendeiner Quelle bezogen.
OH -
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Echt ein super Forum!

Bekomme ich vom FFH nur die Platte, die in den Chromring geklebt wird?
MfG -
Bekomme ich vom FFH nur die Platte, die in den Chromring geklebt wird?
MfG
Ne, m. W. is das ein komplettes Emblem:
Btw: Oerer, evtl. abgeleitet von Oer Erkenschw.......?
-
Das liegt wohl daran, dass das Ford Oval geschützt ist und die Verletzung dieses Schutzes von Ford nicht so wirklich locker gesehen wird. Da wäre ich an Stelle eines solchen Anbieters auch sehr vorsichtig, so etwas öffentlich zu machen. Du solltest hier aber mal die Suchfunktion bemühen, denn einige andere haben bereits solche Gelembleme aus irgendeiner Quelle bezogen.
OHJa, DMB hat früher das Ford Emblem in allen möglichen Farbkombinationen und Grössen als Gel-Aufkleber vertrieben, dann ist Ford drauf aufmerksam geworden und hat ihnen auf die Finger gehauen. Wobei Ford gar nicht anders kann; liegt an der US-Rechtsprechung zu Patent-/Markenschutzverletzungen.
Sobald Ford offiziell von dieser anderen hier verlinkten Seite Wind kriegt, haben die auch einen "cease and desist"-Schrieb im Postkasten. -
sehr scharf kombiniert, fastfranky

ich brauche lediglich das inlay, da bei mir der Chromring fest mit dem Grill verbunden ist
Es handelt sich um dieses Teil:
http://i.ebayimg.com/t/FORD-MONDEO-MK4-IV-4-07-10-KUHLERGRILL-GRILL-SCHWARZ-MIT-CHROM-LEISTEN-NEU-/00/s/NDk0WDY1MA==/z/NswAAOSwxH1T26Qm/$_57.JPG
daher würde nur ein Gelemblem in Frage kommen. Oder sehe ich das jetzt falsch, dass der FFH nur die Pflaume für das Heck rausrückt? -
sehr scharf kombiniert, fastfranky
Na denn- Hallo Nachbar
In dem Grill aus deinem link fehlt die orig. Pflaume :
Rückseite
Die gibts ja evtl. kostenlos bemi Freundlichen und wird dann in den Chromrahmen eingeklippst/ geklebt.
Diese Gel- badges dagegen passen nur in oder genauer, auf die blaue Kontur der Pflaume. -
Go4IT
3. Juni 2025 um 17:09 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Front- & Heckstoßstange verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!