Mondeo Höher legen

• Also wie es die Überschrift scho sagt,

Möchte ich wissen ob es möglich speziel bei unsern MK4 möglich
    Is, ihn höher zu legen ?!
    Bevor jetzt alle aufschreien und sagen das sieht Scheise aus und was
    Das für ein Sinn macht, EGAL

Das es hören Verschleiß an denn Antriebsbauteilen gibt is mir klar

Und das das Auto auch instabil wird weis ich auch.
    und wenn es funzt mit was für ein Fahrwerk würde sich sowas realaliesiern
    Lassen ???

Sufu und Google waren keine große Hilfe hab ich beides benutzt 8):D

Ach so technische Daten: es handelt sich um ah Diesel mit 2.0 l Maschiene Bj 2013
    Also Fl 140 Ps und ein paar Extras :D

• mit was für ein Fahrwerk würde sich sowas realaliesiern
    Lassen

Ganz sicher mit nix von der Stange. Wie hoch soll er denn werden?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ne,wurde auch gebaut :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gab es da nicht mal was vom vfl oder War das nur Studie

Ja,kann mich auch dunkel erinnern.
    War von M+S Design oder Kamei mein ich.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Tendenziell würde ich mal auf nen Luftfahrwerk tippen, inweiweit ein G-Ride sich nicht nur nach unten stellen lässt sondern ggf auch eben die Bodenfreiher hochsetzen kann man sicher beim Hersteller erfragen. Dass es mit sowas geht zeigen ja die Luxus SUV die je nach Fahrmnodus tiefer auf die Gasse gehen oder sich anheben (Ich glaube Laborghini mahct es auch im neuen damit man übern Bordsteon kommt).

Wie teuer das dann wird kann dir aber sicher nur ein Hersteller sagen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Einfach mal Google. Es gibt eine Firma die kümmert sich darum. Geht wohl über Distanzringe. Hat aber kein TÜV oder ABE. Also auch für den Ar..

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Den esp /Abs wird verrückt spielen!

Die wank und neig Eigenschaften ändern sich, deine achslast abhängige Bremskraft Regelung kennt die neue Höhe nicht! Darum ist das alles ohne TÜV!

Die Sensoren kennen diese Zustände nicht und werden versuchen dagegen zu arbeiten!

• Zitat

... Jeder SPACCER<sup>®</sup> wird inklusive TÜV-Prüfbericht
    geliefert, somit steht der Sicherheit Ihres Ford Mondeo IV Stufenheck
    nichts im Wege.

Ändern sich diese ganzen Dinge nicht auch bei Tieferlegung?
    Gäbe es da nicht die gleichen Probleme?

Gruß
    Christoph

• Beim tiefer legen geht das, weil Beladung eh mit einprogrammiert ist! Höher ist nicht vorgesehen, du bist somit aus den gewohnten kennfeldern raus!

Welche Auflagen hat das Gutachten?

Hab mal eben geschaut! Aluminium??????? Und alte Dämpfer??????? Finger weg!!!!!die haben nicht mal das Gutachten als pdf Datei! Oder ein Preis?!

Der TÜV Bericht kann für die Scheiben sein, das Material etc geprüft ist und am Ende kommt Paragraph 21 einzelabnahme.

Einmal editiert, zuletzt von eMKa425TMicha (14. Oktober 2015 um 06:13)

• Oder ein Preis?!

Doch.
    Musst es konfigurieren lassen.

12mm Spaccer + 3mm Gummiprofil kosten für beide Achsen 403,30 €

24mm Spaccer + 6mm Gummiprofil kosten für beide Achsen 806,60 €

36mm Spaccer + 9mm Gummiprofil kosten für beide Achsen 1.209,90 €

48mm Spaccer + 12mm Gummiprofil kosten für beide Achsen 1.613,20 €

Man kann auch variieren. Also bspw. 36mm + 9mm für Hinten und 12mm + 3mm für Vorne oder anders herum
    Würde bestimmt auch geil kommen, wenn man 48mm + 12mm vorne reinhaut und hinten 40mm H&R Tieferlegungsfedern. Hängearsch extrem volldolllol :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!