Endschalldämnpfer

• Hallo,

ich wollte in nächster Zeit mal die Abgasanlage erneuern, da diese nicht mehr so frisch aussieht und bevor mir übern Winter die Endtöpfe wegfliegen ...

Irgendwie kann ich aber nirgends was finden für den 2.2 TDCi 175PS mit der Duplexanlage ... gibts die nur original bei Ford und wie teuer ist der Spaß?

Gruß

• Hallo,

Was heißt erneuern? Mit Originalteilen oder schon gleich was vernünftiges 8|

Fox hat für 546,- nen Duplex im Angebot die einige hier im Forum haben oder ebend mal im Netz stöbern :)
    bei ebay findeste auch einiges :thumbup:

Grüße
    Mazel

• Habe noch 2 für'n vFL rumliegen. Guckst Du hier:

https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…&threadID=17831

Gruß Andi

• Leider zu weit weg 👎.

hab halt bei online shops geschaut und daparto ... Aber wenn ich meine schlüsselnummer eingebe gibts da an Auspuff Sachen gar nix

• Wurde oben ja schon gefragt, Original oder für wenig Geld Duplex aus Edelstahl und da gibt's hier Threads dazu.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Werd mir wohl die fox Anlage holen.

war nur etwas verwundert, für'n mk3 werfens dir die Dinger überall hinterher und beim neuen finde ich nix 😁

• Kann mir jemand sagen wo ich ein Abgasrohr für den 2.2TDCi ab DPF herbekomme? Kein Online-Shop hat was ... passt das vom 2.0TDCi auch? Will nicht original bei Ford für 350 Euro kaufen.

• Kann mir jemand sagen

Ja sicher! :thumbup:
    Aber nicht mit den dürftigen Angaben im Profil. :(
    Bj. 2010 ist nun mal keine Aussage. Gerade 2010 wurde am Mondeo zu verschiedenen Zeitpunkten nämlich so allerlei geändert.
    Aber nach grober Recherche ist das Rohr auch locker unter 200 € zu haben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hab einen vfl mit 175ps. Kannst du mir eine Quelle sagen? Oder passt das Rohr vom 2.0er auch?

• Das vom kleinen Diesel wird vermutlich nicht freiwillig passen. Der hat ja serienmäßig nur einen Endtopf. Da wird sicher hinten die Gabelung nicht dran sein.
    Blöderweise ist das Rohr beim vFL doch tatsächlich fast 100 € teurer als beim FL.
    M.E. ist die Ford-Teilenummer 1508025, KUCKSTDUHIER, so als Google-Hilfe.
    Hier im Shop kostet das Rohr fast 280 Ocken: http://www.teile-profis.de/

Gruß aus Erfurt

• So wie ich das aus der Explosionszeichnung sehe ist die Gabelung direkt am Endtopf dran und wird über einen Rohrverbinder mit dem Mittelrohr verbunden .... genau so siehts beim 2.0er auch aus, mit dem Unterschied, dass halt nur ein Endtopf weg geht...

• Die Bilderchen sind keine Zeichnungen. Das sind bestenfalls Prinzipdarstellungen.
    Aber probieren kannst Du das schon. Im Notfall brauchst Du eben jemanden, der mit einem Schweißgerät nachhelfen kann.

Gruß aus Erfurt

• Aber schon komisch, dass man fürn 2.2er nix findet und wenn dann nur schweine teuer ... fürn 2.0er gibts das mittelrohr für 30 Euro neu...

• ja komisch schon aber ist halt so ... damit muss man beim 2.2er leider leben wie es ist.

Aber die Zeichnung stimmt schon so vom eCat

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab mir jetzt das Rohr vom 2.0er mal bestellt, Rohrdurchmesser usw. sind auch gleich, bauform ist auch identisch (zumindest soviel man auf Bildern erkennen kann). Kann man ja zur Not wieder zurück schicken ... werde dann berichten obs passt!

• Also das Mittelrohr vom 2.0TDCi passt einwandfrei am 2.2TDCi!

Beim Umbau auf bspw. eine FOX Anlage hat das Mittelrohr sogar den Vorteil, dass das originale nicht abgesägt bzw angepasst werden muss, einfach den ganzen alten Misst raus und neues Mittelrohr rein und fertig.

Geldersparnis von über 200 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!