Moin zusammen,
hab da ein problem...mein mondeo mk4 tunier bj.2008 zieht nach recht ...spur ist kor. einegstellt ,reifen sind ok, bremsen sind ok,alles in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen!Wirklich alles!!! Der wagen zieht trotzdem nach rechts...vielleicht weiß von euch ja einer was die ursache sein könnte ?
Mondeo mk4 zieht nach rechts
-
Matzesu -
8. November 2015 um 08:04
-
-
Fährst du zufällig den 2,5er turbo? Dann könnte das ein erstes Indiz auf : O-Ton Werkstatt: beginnender Verschleiß der rechten Antriebswelle sein.
Bei meinem hab ich seit geraumer Zeit ein ähnliches Symptom (trotz Achsverm.), wobei beim Bremsen der Mondi komplett inner Spur bleibt. -
alternativ....haben die wirklich die Reifen geprüft? ich mein auch mal an den Achsen getauscht. Bei mir lag das Problem nämlich mal an den Reifen. Rest war auch ok...Fahrzeug war allerdings ein Focus[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
-
Ich hatte das Problem mit den Reifen . Umgezogen und dann zog er zur anderen Seite
-
Steht denn das Lenkrad während einer Geradeausfahrt gerade? Nicht das jemand an der Spur rum gefummelt hat und hat das Lenkrad nicht gerade gestellt. (So ging es uns mal nach ner Spurvermessung beim FFH).
-
fahr mal ein Stück (ca 5km) Landstrasse ohne zu bremsen und lass Dich dann ausrollen. Eventuell findest Du ja eine wenig befahrene Strasse. Nach dem Anhalten vergleiche die Temperatur der vorderen Bremsscheiben. Wenn die Rechte merklich wärmer ist hast Du den Fehler gefunden. Entweder klemmender Bremsklotz oder schwergängiger Kolben im Sattel.
-
wenn er nach rechts zieht .. entweder wirklich nen Bremsklotz wobei aufn Bremsenprüfstand wäre das sichtbar.
Ich sage einfach das die Spur nicht stimmt und er deshalb nicht gerade läuft. -
... hat einen 2,0 liter motor...bremsen sind ok...spur wurde auch eingestellt und ist ok...reifen haben wir auch umgesteckt... liegt aber auch nicht daran...?!
-
... ..spur wurde auch eingestellt und ist ok...
die Spur kann ja stimmem, aber steht das Lenkrad gerade wenn die Räder gerade stehen bzw du gerade aus fährst? Denn wenn das Lenkrad nicht gerade ist und du es gerade hältst fährt das Auto nunmal in eine Richtung. Bei dir halt nach rechts. Bei uns wars damals links. (Der Freundliche konnte sich das natürlich gaaaaarnicht vorstellen )
-
Was heißt denn "zieht nach rechts"? Auf wieviel Fahrtstrecke zieht er wie weit nach rechts?
OH -
das lenkrad ist gerade...der wagen zieht nach rechts wenn ich das lenkrad loslass....
-
Problem hatte ich auch mal,
bei mir war die Spur verstellt, der Efekt war mit der Sommerbereifung 235ér damals merklich grösser
als mit den Winterreifen 215ér. -
Und bei mir ist es genau umgekehrt. Mit 235er 19 Zoll alles gut. Jetzt mit 215er 16 zoll Winterräder zieht er leicht nach rechts. Hatte ich letzten Winter auch schon. Im Frühjaahr Sommerräder rauf und es ist wieder weg.
Gruss Bernd
-
Zieht er sowohl beim beschleunigen als auch beim (aus)rollen nach rechts?
-
immer...auch wenn ich gas wegnehme...
-
Spur!
-
spur und alles andere in einer fachwerkstatt kontrolliert...alles ok....
-
Und bei mir ist es genau umgekehrt. Mit 235er 19 Zoll alles gut. Jetzt mit 215er 16 zoll Winterräder zieht er leicht nach rechts. Hatte ich letzten Winter auch schon. Im Frühjaahr Sommerräder rauf und es ist wieder weg.
Gruss Bernd
Meine 215er-Winterreifen ziehen nach links in den Gegenverkehr. Mit 235er-Sommerreifen ebenfalls alles ok.
-
spur und alles andere in einer fachwerkstatt kontrolliert...alles ok....
wenn alles ok ist kann es ja nur noch Einbildung sein. Sorry aber der musste sein.
der Wagen zieht nach rechts, also ist min. 1 Rad auf der rechten Seite schwerdrehend.
Hast Du mal die Probefahrt wie in Beitrag 6 beschrieben gemacht? Wenn die Klötze klemmen erhitzt sich die Bremsscheibe während der Fahrt. Durch die Wärmeausdehnung klemmen die Klötze noch stärker. Mit kalten Bremsen auf dem Rollenprüfstand muss das nicht unbedingt auffallen.
-
Spur Einstellung ist nicht jedermanns Sache oder sagen wir mal wird in jeder Werkstatt richtig gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!