Hallo,
Auch ich habe die Frage, wie man selbst den luftfiter wechselt. Habe im alten tread schon einiges gelesen. Leider konnte ich dort nicht mehr reinschreiben, da zu tread zu alt.
Also, wo sitzt er genau beim 2.0 ltr Benziner?
Lt norbert braucht man bis auf längeren kreuzschlitz keine Werkzeuge.
Vielen dank!
Luftfilter selbst wechseln bei mk4 ba7
-
-
Am einfachsten wäre da der Blick in die Bedienungsanleitung, da wird eigentlich jedes wichtige Bauteil erklärt.
Ich kenne den 2.0l nicht aber ich würde mal sagen rechts neben dem Motor Rechteckiger oder Ovaler Behälter. -
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da ist eine Zeichnung des Motorraums drin. Da steht dann auch wo der Kasten ist. Aufgrund der Größe und Form kann man den nicht übersehen. Meistens ist der Deckel mit 6 Schrauben befestigt. Diese lösen und schauen ob du den Deckel anheben kannst. Wenn der Schlauch stört muss halt der auch runter bzw. getrennt werden (Schelle). Alten Filter raus, Neuen rein.
-
-
Na daß nenne ich mal Hilfe.
-
Super Leute, danke für die tolle Erklärungen und Bild.
Werde jetzt mal schauen, wo ich den am besten bestelle und dann leg ich los. In der Hoffnung, dass noch es nicht so schnell Winter wird.
Schönes Wochenende! -
Kannste doch auch im Winter wechseln. Kleine Runde drehen und der Motorraum ist gut beheizt und das Plastik ebenfalls
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!