Schalthebel und Leder abgenutzt Ersatzmöglichkeit /Ford MK4 vFL Bj2008

  • Gibt es die Möglichkeit die abgenutzte Lederabdeckung und den Knauf meines Ford Mondeo auszutauschen? Wo bekomme ich die Ersatzteile?

    Vielen Dank und Grüße aus Berlin

  • Hi,

    ich denke, Du meinst den Schaltknauf und den Schaltsack.

    Hier siehst Du die Details:

    http://eucatparts.com/?action=cat_fo…mage=G016254305

    (Hoffe, dass ist so richtig...)

    Anyway, die Teile bekommst Du beim FFH und der baut sie Dir auch gerne ein.

    HTH

    MfG

    Salador

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Der Schaltknauf inkl. der Kappe mit dem Schaltschema kostet bei Ford 50-55€

    Gibt es auch nur zusammen zu kaufen und nicht einzelnd.

  • Zitat

    von DaPlaya9971:
    Der Schaltknauf inkl. der Kappe mit dem Schaltschema kostet bei Ford 50-55€ Gibt es auch nur zusammen zu kaufen und nicht einzelnd.


    Die Kappe gibts auch einzeln, kostet 10..15€.
    Bei mir war die Chromumrandung abgefingert, habe sie deshalb diesen Sommer erneuert.
    Die Teile-Nr. findet sich hier in den Tiefen des Forums oder bei eucatparts.com .

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Kann mir jemand hier sagen, welche Schritte notwendig sind, um den ollen Schaltsack auszuwechseln?
    Ich habbe mir beim Amazon einen Schaltsack bestellt. Da ist aber kein Chromring oder so oben dran,also das reine Leder.

    Jetzt meine Frage: Ich gehe davon aus, dass der Knauf oben abmontiert werden muss. Sind da Schrauben dran? (Beim zweier Golf war der Knauf nur auf einem Gewinde drauf, da ja aber hier der Rückwärstagng mit hochziehen des Ringes betätigt wird, ist wohl eine andere Mechanik). Desweiteren muss man wohl auch unten an der Schaltkulisse den Chromrahmen lösen. Einfach vorsichtig hochziehen?

    edit:

    mit der boardsuche nicht gefunden, aber extern:

    Schaltmanschette ausbauen. Versucht wie auf der bebilderten Anleitung im Forum

    Doppeldit:// brachte auch keine endgültige Lösung

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!