Rücklicht defekt
-
Rag -
18. Dezember 2015 um 19:20 -
Erledigt
-
-
Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall was für die Werksgarantie.
-
Sollte Garantie sein, ist ja kein Leuchtmittel in dem Sinn ,
ist ja fester Bestandteil des Rücklichtes. -
Ok danke schonmal für die Antworten, dann werd ich mich mal in eine Ford Werkstatt begeben.
-
Das Thema wurde schon öfters diskutiert und Nein es ist nicht Garantie, weil die Leuchtmittel ausgeschlossen sind und da gehören auch die LED Rülis dazu. Habe ich vor 2 Jahren hinter mir und einige im Forum auch. Ausbauen, neu kaufen komplett und fertig. Links innen hat mich 110€ gekostet, Ford will 150-180€.
Threads zum Ausbau gibt's hier. Von mir und anderen -
bei einem ein Jahr alten Auto kann man aber volle Kanne Kulanz machen ... das bekommt man da locker und ohne Probleme durch.
Ossi hat zwar vom Grundsatz her Recht, aber es ist Blödsinn gleich loszugehen und selbst neu zu kaufen versuch erst den anderen Weg.
In dem Fall eher so machen wie ich es Dir sage spart Dir einiges.
Musst nur hoffen das dein Händler das auch richtig kann und weiß alles, darauf kommt es an. -
Versuch macht Kluch
-
Würde auch erst mal fragen, was der FFH da noch machem kann.
Bei meinem Galaxy hab ich die Leuchte sogar nach 3 Jahren noch auf Kulanz bekommen. -
Geil, ich war bei 4!!!!!! Fordhändlern und keine hat in meiner 3 jährigen Garantie das LED Rücklicht ersetzt.
-
Ossi, es liegt mir eigentlich fern es nochmal zu erwähnen aber du bist, was FFH angeht, ganz klar ein Scheisse-Magnet.
-
Was hat das mit mir zu tun. 2 Händler kannten mich garnicht und einer von denen sagte gleich das er das einreicht als Garantie und er bestellt einen. Tage später Anruf von ihm das es keine Garantieleistung ist. Und jetzt kommst du mit deinen schlauen Sprüchen ö
-
Zitat
eil, ich war bei 4!!!!!! Fordhändlern und keine hat in meiner 3 jährigen Garantie das LED Rücklicht ersetzt
endeo sagte aber auch Kulanz !!! richtig lesen bitte ... nicht Garantie das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und Kulanz ist dafür auch gar nicht gedacht zum Beispiel ... jemand den man nicht kennt.
Das Kulanzsystem ist eigentlich für gute und bekannte Kunden gedacht oder ggf. auch mal Durchreisekunden oder aber andere Sachen etc.Bei einem 1 Jahr alten Wagen würde ich es zb. auch versuchen zu machen weil 1 Jahr ist nichts und da sehe ich es persönlich anders.
-
Hab jetzt ganz spontan bei Ford Dinnebier noch einen Teemin bekommen.
Rückleuchte wurde bestellt und am selben Tag auf Garantie ohne Probleme getauscht -
Dann hast du aber Glück gehabt. Gerade mit Dinnebier hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Welche Filiale war es?
-
In Berlin Treptow, Filiale heisst glaub Dinnebier NiederSchöneweide
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!