Umbau auf Facelift Titanium S Grill

  • Was heisst das jetzt? Hast Du die "Nasen" denn irgendwie noch fixiert? Gab es Verluste?


    Wenn du den Grill, ich spreche vom Großen, rausmachst und den Neuen auf die alten Nasen clickst habe ich dann hinter dem Grill in die Haltenasen ein klitzekleines Holzschräubchen gedreht. Die Rastnasen sind sofort abgenutzt und bei hohen Tempo drückt sich eben der Frontgrill Richtung Motor.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Wenn du den Grill, ich spreche vom Großen, rausmachst und den Neuen auf die alten Nasen clickst habe ich dann hinter dem Grill in die Haltenasen ein klitzekleines Holzschräubchen gedreht. Die Rastnasen sind sofort abgenutzt und bei hohen Tempo drückt sich eben der Frontgrill Richtung Motor.

    Habe letztes Jahr umgebaut auf Tit S, das ist in 2-3 Stunden durch. Scheinwerfer raus, Stoßfänger ab und fertig. Das nervigste sind da echt die Bolzen am Kotflügel, da man da kaum Platz hat.

    Allerdings kann ich das mit den Nasen nicht bestätigen. Den alten Grill musste ich an manchen Nasen auch etwas Hebeln, damit der rausgeht aber ohne Beschädigung.
    Der neue sitzt dermaßen fest, dass man richtig viel Kraft brauchte um ihn auf die Haltenasen zu bekommen.
    Autobahn mit über 250kmh, kein Problem.

    Aber ich denke das wird man erst beim einbauen sehen, wie fest er sitzt.

  • So ist es. Könnte daran gelegen habe das die neue Stoßi eine Gebrauchte war und der Grill ebenso :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich muss sagen, das sich meine Meinung zu dem Thema inzwischen doch geändert hat. Eigentlich finde ich die Chrom-Grills besser als die Waben. Besonders der untere der so ab 2014 verbaut wurde.
    Vielleicht gibt es ja jemand der so einen hat und uuuunbedingt nen Waben-Sportgrill will. Dann könnte ich einen Tausch anbieten :)
    Ebenso der obere Grill. Ich hab den in Wabenoptik mit ACC-Blende. Wollte mir immer mal ACC nachrüsten, keine Ahnung ob das jemals noch was wird, ist ja schon sehr teuer und aufwendig. Dennoch würde ich auch den gegen einen "normalen" Chromgrill mit ACC-Blende tauschen.
    Wenn sich keiner findet kommt der ganze Krempel ins IhBäh und dann kauf ich mir den anderen halt so...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Du mußt die Schrauben vom Kotflügel aus die die Stoßi halten mit der Ratsche herausschrauben. Das sind MetallMaschinensechskantschrauben in einer Gewindemessingbuchse die in einem Plastikklotz verpresst ist. Die verrostete Schraube Frist sich schön ins Messing


    Kann mir einer sagen, ob es sich hier um das Bauteil handelt: "Verstärkung" Bestellnummer 14902000 (rechts) für um die 10€ handelt?

  • Warum das? Kaputt? Ich habe die Messingbuchsen rausgeschlagen und aus Edelstahl Einschlagmuttern aus dem Baumarkt geholt diese mit diesen Widerhaken an den Seiten für Kanthölzer. http://www.ebay.de/bhp/einschlagmutter

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab noch rechts und links vom Umbau.beide in Ordnung

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Ja ich dachte mir, ich lege mir die vorsichtshalber hin, bevor ich da seteh und nichts habe.

    Noch eine weitere Frage.
    Ich habe mir die Grills aus England besorgt. Wird wohl ein Nachbau sein, obwohl die Teilenummern vorhanden sind.
    Die PDC Halter vom VFL habe ich auch schon.
    Aber die sind kleiner und halten nicht ohne weiteres. Das ich die einkleben muss, ist mir klar. Aber ich hätte dann 1-2mm Luft zischen dem PDC Halter und der Wabe.
    Ist das bei euch auch so?

  • Der Grill ist aus ABS Kunststoff wenn du geschickt bist kannst du die ausgebrochenen Klammer nachmodellieren
    und einschweissen.
    Kelben ist hier an der Stelle schlecht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Der Grill ist aus ABS Kunststoff wenn du geschickt bist kannst du die ausgebrochenen Klammer nachmodellieren
    und einschweissen.
    Kelben ist hier an der Stelle schlecht.


    Das wird wohl eher nichts. Damit kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Kann man nicht mit SPAX Schrauben nachhelfen? Ich dachte Ossi hätte mal sowas geschrieben?

  • So ist es. Stoßi abschrauben und Grill einsetzen und dann den Grill durch die Nasen an der Stoßi mit kleinen Spax fixieren. Der Fahrtwind drückt den Grill sonst immer wieder rein. Steht ja auch schon hier im Thread ganz oben. :P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So bin ja heute in Wien und habe dort den unteren Grill vom Titanium S überreicht bekommen. Bisschen polieren und Kratzer entfernen und dann muss ich auch noch die PDC Halter vom VfL bestellen und anpassen. Dann noch schön glanzschwarz lackieren und dann rein das ding

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich bin gespannt :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich auch

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hello everyone.

    Could someone help and tell me where to purchase the correct left side and right side pdc holders for the 2010 to 2014 gloss black titanium x sport FL grill please

    I ordered holders for 2007 to 2010 and they are wrong for preFL only.

    Help with part number plz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!