Vorglühen?

  • Ich bin mit der Auswahl noch nicht sehr zufrieden.
    Ich möchte eigentilch 240PS, Allrad und Schaltung. Gibt es aber nicht, in der Kombi.
    Schaltung und Allrad hört bei 150PS auf.
    <span'">Den Motor: 2,0 l EcoBoost, 177 kW (240 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang-Automatikgetriebe
    <span'">als Schaltung, ohne Start-Stopp mit Allrad ..... Ich hätte schon bestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin781 (5. Januar 2016 um 15:18)

  • Ohne Start/Stop wirst du kein gescheites Auto mehr bekommen. Warum auch? Wer zu viel Geld hat, der kann es einfach per Knopfdruck abschalten. Alle anderen freuen sich über niedrigere Steuern und geringeren Verbrauch.

  • Zitat

    Ohne Start/Stop wirst du kein gescheites Auto mehr bekommen

    Nein ... gar keins mehr ... mit den neuen Normen gibt es sie nur noch mit in Zukunft.

    Zitat

    Aber ich hab doch meine Hilfe bekommen... - ich wollte wissen wie man vorglüht, ich kann vorglühen!!!
    Die Glühkerzen sind TOP ok sagte die Werkstatt - nie benutzt *g*.

    na wenn Ihr "beide" das so sagt wird das schon so stimmen  :D  :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vor allem sagt "nie benutzt" Ja schon eine Menge über das Wissen um die Vorgänge in modernen Motoren aus...

  • Ich überlege jetzt meine Glühkerzen ab zu klemmen und den Motor zukünftig mitm Fön vor zu wärmen, da spar ich ja dann auch Geld :thumbup:

  • Ich liebe solche Foren :)
    Mich nervt es einfach nur das der Motor ausgeht. Und die Spit ersparnis liegt wäre bei mir extrem gering. Ich fahre jeden Tag 100km Autobahn und habe 2 Ampeln.. wow...
    Also, wenn ich mich mit Motoren auskennen würde, würde ich nicht um hilfe fragen. und auch nciht in die Werkstatt fahren wenn die batterie kaputt ist.
    Aber egal, heute morgen - macht der Gewohnheit, ging wieder ohne Vorglühen...
    (Möchte jemand bei mir Motor sein? Kein leichtes leben. Darfst nicht mal vorglühen und wirst nur bei 140% Leistung getreten....)

  • Ok, wenn es dich nervt...
    vielleicht einfach eine Frage der Gewöhnung. Schließlich muss man sich selbst ja 0,0 umstellen bei Start/Stopp, man muss nichts tun, nichts wirklich beachten.
    Nur den Gang ohne Kupplung bei aktivem Start/Stopp reinknallen, kommt weniger gut.

  • Ok, wenn es dich nervt...
    vielleicht einfach eine Frage der Gewöhnung. Schließlich muss man sich selbst ja 0,0 umstellen bei Start/Stopp, man muss nichts tun, nichts wirklich beachten.
    Nur den Gang ohne Kupplung bei aktivem Start/Stopp reinknallen, kommt weniger gut.

    Er hat dann aber bei Ampelrennen keine Chance :thumbup:

    Aber ich muss gestehen, dass ich auch froh bin diesen Mist nicht zu haben.

  • Ich bin mal nen 1er BMW gefahren, der hatte diesen Mist auch. Und immer wenn ich an der Ampel gepennt habe, Grün sehe Kupplung, Gang, Gas -> Motor aus. da war ich leider immer schneller.
    Beim CC ging es nicht, das war extrem nerviges DSG getriebe.
    (Total witzig, der hatte 177PS, und mein Mondeo noch die orignal Software (also 140PS), trotzdem war er langsamer.
    Im Sommer werde ich mal bei Ford reinschauen und gucken was die für mich tun können. Endet bei der aktuellen Auswahl aber wohl damit, das mein Mondeo noch etwas gequält wird.... hehe

  • Hallo Leute,
    ich habe seitdem die Temperaturen unter 0 sind ebenfalls Probleme beim Starten. Batterie ist voll und er dreht sauber durch. Kraftstoffilter kahm vor 1000 km neu. Gestern habe ich bei 4 Grad gestartet und er sprang unter 1s an.
    Bei -7°C dreht der Anlasser und er zündet immer mal ganz kurz springt aber nicht an. Vorglühen lasse ich auch wie beschrieben (Mondi ist Bajahr 01/2009 2.2 TDCI 175 PS). Ja, auch Winterdiesel ist getankt :)
    Ford ISO DTC habe ich 00 None. Eine ELM327 ist noch auf dem Weg zu mir - kann ja sein, der Fehler wird nicht als Ford DTC angezeigt.

    Ich habe 2 Vermutungen:
    1. Glühkerze(n) defekt: gibt es dazu einen Fehler? bzw. gibt es Möglichkeiten zu überprüfen ob sie funktioniert?
    2. AGR Ventil: auch mein Mondi hat manchmal das Ruckeln des Motors bei Teillast und 1500 -2000 rpm. Abhilfe hat bei einigen der Tausch der Injektoren und bei anderen ein Tausch des AGR Ventiles gebracht. Steht beim Motorstart das AGR Ventil durch Verdreckung etwas offen, kann ich mir vorstellen, dass er schlechter startet. In Verbindung mit den kälteren Außentemperaturen startet er dann evtl. nicht!?

    Einmal editiert, zuletzt von haesll (9. Januar 2016 um 11:40)

  • Update

    Glühkerzen sind ok.
    AGR Ventil ist ok.

    Aktuell erfolgt ein Test mit einem Dieselzusatz um Kondenswasser zu binden. Hoffentlich startet er dann wieder, wenn die Temperaturen unter 0 °C fallen.

  • Test mit einem Dieselzusatz

    Wer hatte diese Idee? :pinch:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Die Werkstatt.
    Das Zeug bindet Wasser und verringert die Temperatur zum Ausflocken des Diesels

  • Na schön, die Diskussion um Kraftstoffzusätze gab es hier schon mehrfach. Und wie immer sind die Meinungen geteilt.
    Meine Ansicht ist diese: Diese Mixturen richten in modernen Hochdruckeinspritz-Anlagen mehr Unheil an als sie helfen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Update

    Glühkerzen sind ok.
    AGR Ventil ist ok.

    Aktuell erfolgt ein Test mit einem Dieselzusatz um Kondenswasser zu binden. Hoffentlich startet er dann wieder, wenn die Temperaturen unter 0 °C fallen.


    Dann drück ich dir mal die Daumen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • :D
    Danke für die Teemischung. Hihi

    Ich lass euch wissen wie die Mondi-Geschichte ausgeht.

  • Zitat

    Meine Ansicht ist diese: Diese Mixturen richten in modernen Hochdruckeinspritz-Anlagen mehr Unheil an als sie helfen.

    nicht alle .. das Würth Zeug ist zugelassen von Ford

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • das Würth Zeug ist zugelassen von Ford

    ...und wird auch von meinem Autofahrer-Club empfohlen. Aber mit Premium-Diesel hatte ich noch nie Probleme und leergefahren wird bei mir ein Tank auch nie.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Es waren doch die Glühkerzen. Zwar gab es keinen Fehler aber die Widerstand lag bei einigen bei 18 kOhm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!