Ford Kartenupdate auch 2016 mit Aktionspreis?

• Hallo Zusammen,

mein Mondi ist nun schon fast 4 Jahre alt; das Kartenmaterial demensprechend nun schon 5 Jahre...
    Es wird Zeit für ein Update, zumal in diesem Sommer auch wieder ein PKW Urlaub geplant ist.

Nun habe ich schon etwas recherchiert - es gibt bereits die 2016er Version von TomTom zu kaufen (mit Kartenmaterial von 2015), z.B. HIER.

Wird es in nächster Zeit beim FFH auch wieder einen Aktionspreis auf das Kartenmaterial geben? Weiß da jemand zufällig schon bescheid?

• Gibts doch schon bei Ford für 99 EUR für das MCA. Erst vor kurzem hatten wir ein Thema hier wo ein anderer User danach fragte.
    Schau hier (Post 69 und 70)

• 99,-€ ist doch schon ganze Zeit jetzt der Preis ... seit dem gab es auch keine 69,-€ Aktion mehr im Moment

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie schon von Marc erwähnt gibt es das aktuelle 2016er für 99,00€ habe es mir letzte Woche auch gekauft online.
    Denke das sollte einem es schon wert sein mit um aktuell zu sein bei dem tollen Gerät. :)

• Wenn dem so ist, dann nehme ich alles zurück :D

Habe heute bei der Inspektion nicht dran gedacht zu fragen und da es bei Ford momentan nirgends mit 99 Euro beworben wird, bin ich davon ausgegangen, dass es dort mehr kostet.

Wenn 99 der Dauerpreis ist, dann alles klar! :thumbup:

• 99,00€ habe es mir letzte Woche auch gekauft online

Wo haben Sie die 2016 version online gekauft (url bitte...)? Ich kann es nicht bei FFH finden.

• I was looking for a way to buy online from Ford... Going there will take me quite some time. But if it can't be done in 2016, so be it :)

• Hi,

buying online will be possible at specific Dealers, which host a website with their own webshop only - if you cannot find one in FIN, then you unfortunatelly have to go to your next dealer and buy it there...

Ordering directly online via Ford is not possible in europe :(

• Ich war gestern beim FFH,der hat mir die neue Version 2015 von TomTom draufgeladen.Preis: Speicherkarte 91,51
    Programmiert 23,19
    Plus 19% ges.136,49

• Ich war gestern beim FFH,der hat mir die neue Version 2015 von TomTom draufgeladen.Preis: Speicherkarte 91,51
    Programmiert 23,19
    Plus 19% ges.136,49

Das wiederrum würde ja bedeuten, dass die Speicherkarte nicht unbedingt nur 99 Euro kostet... 91,51€ + 19% MwSt macht 108,90€...

Für die Programmierung - also den Einbau der Speicherkarte (das Update passiert ja von allein) würde ich mir kein Geld abnehmen lassen für die 5 Minuten...

• Zitat

Ich war gestern beim FFH,der hat mir die neue Version 2015 von TomTom draufgeladen.Preis: Speicherkarte 91,51

Programmiert 23,19

Plus 19% ges.136,49

also das finde ich frech für das Karte einlegen Geld zu nehmen ! das geht mal gar nicht.
    Und die Karte kostet 99,-€ nicht 108,-€... ist jetzt nicht die Welt aber trotzdem.

zu mal es im Ford Zubehörshop für 99,-€ steht ....

Und ich habe geguckt für die Version 2016 gibt es noch keine Bestellnummer !

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ihr habt ja Recht,hätte ich es selbst gemacht u. 28 Euro gespart.Bedienung liegt ja dabei.Aufspielen dauert Ck.15 Min. :cursing:
    Frage:ist die DVD nach dem abladen noch verwendbar,oder Müll.

Einmal editiert, zuletzt von reinko (20. Januar 2016 um 11:32)

• also ich steck DVD rein und geh weg und guck später wieder hin nach 20min ...

• also ich steck DVD rein und geh weg und guck später wieder hin nach 20min ...

Hallo Marc,ich hatte den Eindruck,daß er dachte was falsch zu machen und ist die ganze Zeit im Fahrzeug gesessen.(Man kann aus fehlern nur lernen)

• [Blockierte Grafik: http://www.ebay.de/itm/262216142932?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]

Habe Preisangebot mit 99,00€ gemacht wurde sofort angenommen.
    Also das Wechseln der SD Karte kann jeder selber bewerkstelligen und dann wird nur abgefragt ob Update erfolgen soll, und nach nicht mal 10 Minuten war alles ok.

Programmiert 23,19
    Plus 19% ges.136,49

Das find ich ja mal jetzt echt dreist /010/ Zumal ja außer reinlegen und kurz bestätigen nix gemacht wird.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• The local Ford dealer just called, they can get me the 2016 (SD-card) maps for 99 eur.
    Part number: 2013849 (for 7" MCA+).
    I'm happy with that - typically local shops here don't want to order anything for you. It's called "Finnish service" ;)

• Jo ... kann ich nun auch bestätigen das man die neuen Karten nun bestellen kann

MCA ( FL ).......2 013 849
    FX.................2 013 845
    NX................2 013 842

• Habe ich das richtig verstanden das es für das NX mit DVD gleich noch ein update gibt? Oder warum dauert es sonst 20min? Gibt's sonst irgendwelche optischen Veränderungen ausser neue Karten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!