Thermostat - wo finde ich das?

  • Auch bei mir beim 2.2er erreiche ich selten über die 78°/80°. Jedoch hat er nach ca 14km die Temperatur erreicht.

    Also ist die Anzeige durchaus realistisch wie sie da angezeigt wird. Wenn Du Elm hast und Forscsan/ Torque kannst das ja unterwegs während der Fahrt auch mal testen

  • Hatte mich vor allem gewundert, dass die Anzeige nie auf die 90° geht


    Ist normal so dass der Zeiger kurz vor der Mittenmarkierung stehen bleibt. Aber was die Temperaturangabe betrifft:Genau so wie Spike es vorgeschlagen hat, so bekommt man noch die genauesten Werte darüber. Und hier dieser Thread könnte auch noch für dich interessant sein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ist dann doch im Normalbereich, oder?

    Absolut im grünen Bereich. :) Im Leerlaufbetrieb kann das noch ein paar Grad ansteigen aber sobald der Fahtwind wieder da ist gehts wieder runter.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Klinke mich mal hier ein. Habe bei mir mal die Motortemperatur im Testmode abgelesen. Bei 150 Km/h und um die 3100 U/min zeigt er mir zwischen 80° und 82° Grad an. Er war mal ganz kurz auf 83°. Von der Autobahn runter bei 70 Km/h war er dann bei 78° und auf dem Parkplatz bei 76/77°. Selbst nach der der Tour zeigt er in der Stadt 78° und zu Hase beim abstellen 76° Grad an. Alles normal oder evtl defektes Thermostat / Sensor?

    Aussentemperatur war 7/8° Grad und leicht windig.

    Was sagt "Temp gauge 017A" eigentlich aus?

  • Was sagt "Temp gauge 017A" eigentlich aus?

    Könnte vielleicht eine Temperaturanzeige (heißt ja Temp Gauge) in hexadezimaler Form sein. Jedenfals ist es kein Fehlercode.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Moin,

    kann mir jemand eine Anleitung zuschicken um das Thermostatgehäuse auszubauen, bei dem 1.8TDCI 125 PS QYBA?

    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich schon mal :)

  • Hast eine PN

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!