Gibt es Kristall Silber beim Facelift?

• Hallo,

ich habe ein Problem, habe mir eine Stoßstange hinten für den Facelift gesucht. Der Händler weiß den Farbcode nicht. Sie sei halt silber...
    Frage: gab es beim Facelift in der Farbpalette sowohl Kristall silber als auch polar silber?

Ich habe Angst dass ich die falsche Farbe bestelle...auf den Fotos kann man das irgendwie nicht unterscheiden.

Vg. knorst :)

• Wie, der Händler wejß den Farbcode nich??? Steht der nich auf ner Plakette irgendwo im Motorraum?
    Ansonsten hier http://www.etis.ford.com die VIN eingeben, da sollte die Farbe aufgeführt sein.

• Hi,
    habe mich unzureichend ausgedrückt...

Ich habe einen Polar silber met.
    Durch einen Auffahrunfall ist meine Stoßstange hinten defekt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz, gebraucht. Habe bei ebay sowie bei anderen Händlern einige Angebote gesehen in silber. Sind natürlich gebrauchte, manche mit leichten Kratzern aber dafür schön günstig.
    Problem. Es ist immer nur das Baujahr und ob fl oder nicht angegeben. Das sind halt Hinterhof-händler und ich ein Sparbrötchen :) ....habe keine Lust zu lackieren und möchte die Stoßstange in Wagenfarbe...

Keiner von den Händlern weiß ob es kristall-silber oder polar silber ist. Jetzt war meine idee, ob es vielleicht nur eine Farbe beim Facelift im Konfigurator gab, und damit die Farbe eindeutig ist...
    Die Händler sind leider nicht in Reichweite und haben keine Fahrgestellnummern mehr von den Fahrzeugen wo die Teile her stammen...

VG Knorst :)

• Ah, jetzt.... ok. Und Farbe so pi mal Auge aussuchen, is nich so das wahre, klar. Wenns dann ne günstige, "silberne" mit Kratzer wird, kannst die ja dann später, wenns bessser passt, mmer noch im richtigen Farbton lacken lassen. Kostet viell. rd. 200 Euronen?!?

• Polar Silber gibts nach wie vor ... sogar beim neuen.

nur dazu gibts auch nur Hyper Silber, Cosmic Silber und Kristall Silber ... also doch schon recht unterschiedliche Farbtöne

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also gab es Kristall silber auch beim Facelift mk4...?

Die anderen kann man schon unterscheiden.. nur das Kristall silber ist so schwer von polar silber zu unterscheiden...

• Wie, der Händler wejß den Farbcode nich??? Steht der nich auf ner Plakette irgendwo im Motorraum?
    Ansonsten hier http://www.etis.ford.com die VIN eingeben, da sollte die Farbe aufgeführt sein.

Plakette im Motorraum? Schau mal rein. So was etwas Farbcodemäßiges gibt's nicht mehr. :D
    Ein guter Lackierer sollte das hinbekommen. Silber ist in metallic immer bescheiden. Das siehst du das nachlackiert wurde. Plastik sowieso ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schau mal rein. So was etwas Farbcodemäßiges gibt's nicht mehr.

Wie kommst du denn da drauf? Guckst du hier unter Punkt 8!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe jetzt verschiedene Mondeo-FL-Kataloge durchgeguckt: Dort gibt es kein Kristall-Silber.

• Wie kommst du denn da drauf? Guckst du hier unter Punkt 8!
    OH

Und wo ist die?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meinst du jetzt das Typenschild? Ich bin jetzt nicht am Auto, aber spontan würde ich auf der Beifahrerseite unten an der B-Säule suchen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mein Lackierer und der Fordhändler waren am ganzen Auto suchen. Außer Fahrgestellnummer und Aufkleber für Reifendruck nix! ?( Der hat dann das Pantherschwarz selbst gemixt und fertig.

• Der Lackierer muss vermutlich alle Fabrikate und Modelle abdecken, da kann man schon einmal bei einem Auto nix wissen. Na und über deinen Fordhändler breiten wir aus bekannten Gründen lieber den Mantel des Schweigens.
    OH

Was das heißt?

• Danke euch mal wieder für eure Hilfe!

@aka: Das ist mir wirklich eine Hilfe, dann gehe ich davon aus, das es kristall silber nicht gab. Dann gibts nur noch polar silber, cosmic silber und hyper silber...

Aber was für ein silber ist es dann in dem link hier:

Ebay link

Hat jemand gute Farb- Augen ;) ?

2 Mal editiert, zuletzt von Knorst (27. Januar 2016 um 20:29)

• Oder denkt ihr man sieht den Unterschied an ner Heckstoßstange nicht...

• Du wirst den Unterschied sogar sehen, wenn es der richtige Silber-Farbton ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wie ich oben schon schrieb, du siehst einen Unterschied! Die kommen ja schon mit Farbabweichungen ab Werk. Kunststoff und Metall verhalten sich komplett anders bei Metalliclackierung und dann wird alles noch in unterschiedlichen Werken lackiert und später zusammengesteckt :thumbup:

• das haste aber bei allen Autos heute mit der Farbe vom Stoßfänger.
    Das siehste bei Opel, BMW, Audi und VW auch wenn man hinschaut.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dann ist es vielleicht ja schon egal, wenn es nicht genau das richtige silber ist ;)

• Bei den Schrammen auf dem gebrauchten Stoßi muß da doch sowieso neu lackiert werden.
    Also egal, welches Silber das nun genau ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!