plus 120 Einbau
Wie geht das?
Da muß der halbe Vorderwagen ab (und wieder dran ), normalerweise noch Achse vermessen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenplus 120 Einbau
Wie geht das?
Da muß der halbe Vorderwagen ab (und wieder dran ), normalerweise noch Achse vermessen.
Danke dir!!!
Dann Bleibt nur noch ein klacken in der Lenkung.... Anscheinend im Lenkgetriebe , aber es ist dicht und Kein Spiel....nur beim Schnellen lenken beim testen und beim Überfahren (links) von unebenheiten aber das muss aus finanziellen gründen noch warten.
für 120,-€ würde ich nicht mal anfangen ....
zu mal hier etliche Schrauben gar nicht aufgezählt wurden ... nimmste alle alten Schrauben wieder ? was wäre das denn fürn Pfusch
vor allem ist beim Satz die Schrauben ZMS und Druckplatte dabei ?
Öl fürs Getriebe ? wenn man Wellen zieht dann läufts ja
Schrauben sind dabei... Beim zms Satz
Getriebeöl hab ich noch
Und die 120 Euro sind der reguläre werkstattstundensatz für 12 Std Arbeit
Dazu kommen die 40 Euro für klimakondensatortausch und Füllung
Ich lass das in cz machen
Weil ich ja alleinverdiener bin und nicht soviel Kohle übrig habe.
Und im Raum Oberfranken und Nürnberg da taugen die Ford Werkstätten nigs
Die einen halten sich für Gott...Man muss 2 Wochen auf Termin warten
Einer hat mich schonmal beschissen
Der nächste hat mal versucht
Wieder einer erzählt erst was...Dann will man was kaufen...Dann ist das aber doch etliches teurer oder passt nicht...
Für den nächsten ist Service ein Fremdwort
Usw
Und den Tschechen hab ich vor der Tür..Dem sag ich wann ich komme und was er zu machen hat und es klappt.
Teile sind aber in cz teurer als bei uns.
Marc...Wieviel Öl läuft denn aus? Reicht 1 Liter als Ersatz??
Bonjour Mäner?
ich klinke mich mal hier ein...
Mein Mondeo hat leider auch das ZMS kaputt!!
Ich bin jetzt aber total verloren mit den OE Nummern.
Seid mir bitte nicht böse,aber weiss nicht mehr wonach ich gucken soll.
Hier die Angaben von meinem Dicken:
Ford Mondeo Bj 01/02/2011 2.0 TDCI 85KW/116PS TUNIER FACELIFT
WF0GXXGBBGBC43772(01) TYP: BA7 VARIANTE: TYBA1G
kann ich das ZMS nehmen?
Variante 1
http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=17806
Variante 2
http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=17806
kann ich da egal welche kupplung nehmen? oder muss ich da auch auf die OE Nummer achten?
oder das ganze kit?
http://www.pkwteile.de/luk/7275891
danke schon einmal für eure Antworten..
Gruss vom verzweifeltem Belgier
oder das ganze kit?
Ich würde zum ganzen Kit tendieren, es sei denn, deine Laufleistung ist relativ gering. Blöd wäre halt, wenn du jetzt das ZMS machst und nächstes Jahr feststellst, dass die Kupplung oder das Ausrücklager das Zeitliche gesegnet haben.
OH
Mein dicker hat jetzt die 120tsd geknackt. Ich tendiere eher zum Kur. Aber das funzt nicht wegen der OE Nummer. Weil es da wohl zweierlei gibt.
Jetzt die Frage ob die Kupplung dann gleich bleibt? Das ich beim selben Hersteller bleiben sollte ist mir klar... Danke trotzdem für deine Antwort
Mein dicker hat jetzt die 120tsd geknackt. Ich tendiere eher zum Kur. Aber das funzt nicht wegen der OE Nummer. Weil es da wohl zweierlei gibt.
Jetzt die Frage ob die Kupplung dann gleich bleibt? Das ich beim selben Hersteller bleiben sollte ist mir klar... Danke trotzdem für deine Antwort
Bei 120k würde ich zum Kit greifen, aber das muss jeder selbst wissen. Die Teile aus den Links müssten eigentlich alle passen und wenn du da unsicher bist, dann schreib denen doch oder ruf an. Die wollen ja was verkaufen und dürften wenig Interesse daran haben, dass sie das Zeug wieder zurückgeschickt bekommen. Daher denke ich, du hast gute Chancen von denen auch eine qualifizierte Antwort zu bekommen.
OH
Schau mal deinen ersten link an....Das zms
Da steht
Nicht für ag91 6777ad
Was wir hier in diesem Beitrag rausgefunden haben ist..Das ab dem facelift genau das
Als originales verbaut ist.
Also aufpassen
Aber was heißt "ag91 6777ad"?
Das ist die Teilenummer des ZMS.
OH
Guten Morgen,
hat schon jemand von 4KKit von Valeo als Alternative zum ZMS gehört? Vielleicht hat schon jemand Efahrungen damit gemacht?
Vorab schonmal.....
Ford sagte zms nach 3 Std testen und suchen
Nach 5 min Motor anhören und kurzer Probefahrt sagte mein freier Tscheche..
Er glaubt nicht dran das es das zms ist....Er Tipp auf Düsen oder rail.
Hats du das Sachs-Satz im Internet gekauft? Ich habe bis jetzt für den Preis nur ZMS von LUK finden können.
Heute ist meiner in Werkstatt und bekommt auch neuen Satz Kupplung inkl. ZMS und Wellendichtring!
Ich hoffe es klappt gut und wir haben unseren guten Mondi heute Abend wieder.
Guten Morgen,
hat schon jemand von 4KKit von Valeo als Alternative zum ZMS gehört? Vielleicht hat schon jemand Efahrungen damit gemacht?
Sollen wohl nicht do schlecht sein. gibts das denn fürn mondi?
@sucht Darf ich fragen, was bei dir kostenmäßig dann anfällt?
Ich "kämpfe" auch mit einem undichtem Kurbelwellensimmering, und der Meister meiner Ford-Vertrauenswerkstatt meint, sie wollen dann die Kupplung mal in Augenschein nehmen und eventuell gleich mit machen. ZMS wäre wohl aber nicht nötig. Hab jetzt 150000km drauf und überlege aber, doch gleich alles zu machen, wenn man das Getriebe schonmal auf hat - bin aber noch leicht unentschlossen. Hab aber zum Glück noch etwas Zeit bis September, dann wird der TÜV Prüfer wohl die Undichtigkeiten bemängeln
Zitat@sucht Darf ich fragen, was bei dir kostenmäßig dann anfällt?
Ich "kämpfe" auch mit einem undichtem Kurbelwellensimmering, und der Meister meiner Ford-Vertrauenswerkstatt meint, sie wollen dann die Kupplung mal in Augenschein nehmen und eventuell gleich mit machen. ZMS wäre wohl aber nicht nötig. Hab jetzt 150000km drauf und überlege aber, doch gleich alles zu machen, wenn man das Getriebe schonmal auf hat - bin aber noch leicht unentschlossen. Hab aber zum Glück noch etwas Zeit bis September, dann wird der TÜV Prüfer wohl die Undichtigkeiten bemängeln
also ganz ehrlich ? ... 150.000km da wärst Du schön blöde wenn Du das ZMS nicht gleich mitmachen lassen würdest.
Ich weiß es kostet gleich um die 500,-€ mehr alles aber einmal raus ist raus, am Ende sparst Du wiederrum vor allem man den KWS hinten gleich mitwechselt.
Danke erstmal für deine klare Aussage
Wie hoch ist denn so aus der Praxis heraus die Wahrscheinlichkeit, das ein ZMS ein Fahrzeugleben (sagen wir mal 300000km) unbeschadet überstehen kann? Gibt es sowas überhaupt?
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Fahrstil, Fertigungstoleranzen und Glück. Davon hängt es ab. Es ist einfach eine Risiko-abwägung das machen zu lassen. Einerseits die Gefahr ein völlig einwanfreies ZMS zu tauschen und so unnötig Geld auszugeben und andererseits die Gefahr das ZMS drin zu lassen und 1.000km später fliegt es auseinander.
Ab einer gewissen Laufleistung ist die Gefahr des zweiten falls einfach größer, als die des ersten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!