PDC ohne Funktion

• Hallo Gemeinde,

meine pdc funktioniert nicht mehr (Dauerton beim Start). Auslesen ergab Sensor hinten links aussen. Sensor hab ich getauscht, jedoch ohne Erfolg. Fehler bleibt bestehen und lasst sich nicht löschen. Weiss jemand rat?

• Kabelbaum hab ich durchgemessen, passt. Fehler an den anderen Sensoren lässt sich löschen, nur bei besagtem nicht ..

• Mal untereinander durchtauschen. Sonst ist das modul futsch.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Durchgetauscht hab ich, Fehler ist dann rechts ebenfalls gespeichert worden, der lies sich aber wieder löschen. Welches modul? Hat da jeder Sensor ein eigenes steuergerät?

• Jetzt gibt's aber viele PDC Threads ich bin schon ganz durcheinander :aldaSchwede:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat da jeder Sensor ein eigenes steuergerät?

es gibt nur ein Steuergerät für alle Sensoren, vorn und hinten. Allerdings wird das Ausgangssignal jedes Sensors separat auf das SG geführt. Wenn der def. Sensor den Eingang hinten links gehimmelt hat bleibt der Fehler.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hab den pdc sensor gewechselt, funktionierte auch wieder kurze Zeit, aber erst nachdem de fehler gelöscht wurde.
    Nun funktioniert es wieder nicht mehr und sa ich keinen bock habe jedesmal 30 Euro fürs auslesen zu zahlen, wollt ich fragen obs eine app gibt die das kann für pdc? Einen elm327 stecker hab ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!