Das ist auch nicht meiner, die Flansche da sind in Ordnung. Habe kein Foto von meinem, aber die Schrauben da sind bei mir nicht mehr zu erkennen und auch die Flansche selber scheinen sehr blättrig. Kann man da was neues dranschweißen oder brauch ich dann echt nen neuen Filter?
Auspuffhalter abgerostet
-
drei/zwo/acht -
18. Februar 2016 um 08:36
-
-
Das kann dir keiner sagen. Wenn der Filter nicht voll ist und tut was er soll ist es doch gut. Jedenfalls ist bei so einem Aussehen die rumflickerei Schei...
Ich schrieb ja oben schon, wenn du ihn noch lange haben willst mach es richtig ansonsten bastel ein bisschen und gut ist -
Klar mach ich es richtig, wenn, dann hatte ich gedacht, einen neuen Flansch dranschweißen. Der Filter ist bisher völlig in Ordnung, hat 170000 km runter. Neu wär natürlich auch nicht verkehrt, aber da reden wir auch von 1000+ Euro....Fahren will ich ihn weiterhin, habe keine Ambitionen , was Neues zu kaufen, da ich dabei fianziell nur verliere. Bisher ist auch alles dicht, aber ich denke, nicht mehr lange.
-
Beobachten, wenn die braune Pest schlimmer wird und er sich in seine Bestandteile auflöst würde ich versuchen ihn schweissen zu lassen.
Da merkt man ziemlich schnell ob es noch Sinn macht oder nicht , wenn du ansetzt und brätst ein Loch noch dem anderen rein muss du halt in den
sauren Apfel beissen.
Wenn das Gehäuse des DFP noch in Ordnung ist und nur die Flanschverbindung mit dem Rohr dran wegfault kann man die auch durch ein Rohr mit Schelle ersetzen oder durchschweissen.
Ist ja kein Kompensator oder Wellrohr sondern eine starre Verbindung.
Preventiv würde ich da gar nix machen. -
Ja, der ganze Rest, sowohl Topf als auch Rohr und DPF sind in Ordnung, nur der oben beschriebene Halter und der Flansch sind gammelig...das mit dem Rohr ist eine klasse Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, super.
Die passende Werkstatt dafür hab ich auch, die Freie die mir den Zahnriemen gewechselt hat.
Danke...
-
So, bei mir waren die 2 Halter vom Vorschalldämpfer nun auch abgegammelt
Marc hatte irgendwann mal einen Hinweis zu diesen Rep.Haltern hier gesetzt.Da mein Dämpfer und das Rohr noch in einwandfreiem Zustand waren hab ich mal 2 von den Dingeren
geordert und heute druntergeschraubt.
Da bei mir die Schweissnähte ebenfalls fast nicht mehr sichtbar waren musste ich nicht mal die Flex zum abschleifen rausholen.
Der Halter sitzt also an der Originalen Position.
Fazit für 28€ und eine halbe Stunde Arbeit einen Haufen Kohle gespart. -
Besser die FINIS 82154318 als Text mal schreiben (Bilder sind schnell mal verloren
Bei mir waren auch schon 2 dieser Halter abgefallen. Habe damals intensivst nach genau solchen Haltern im Netz gesucht aber nur Schellen ohne den Pin für den Gummi gefunden. Habe letztlich den Pin irgendwo dann einzeln bekommen und selber an eine Standardschelle geschweißt.
Mit dem Teil oben kann man sich das selber schweißen sparen. -
Die Firma HJS hat eine interessante Lösungen nicht nur für Ford was
defekte Halterungen angeht , auch für Endtöpfe usw. -
Bei HJS habe ich nur diese Standardschellen ohne den Pin für den Gummi gefunden.
-
Sind im Katalog aber drin, ich weiss ja nicht wie lange das schon her ist , das du auf der Suche warst.
-
Das ist auch nicht meiner, die Flansche da sind in Ordnung. Habe kein Foto von meinem, aber die Schrauben da sind bei mir nicht mehr zu erkennen und auch die Flansche selber scheinen sehr blättrig. Kann man da was neues dranschweißen oder brauch ich dann echt nen neuen Filter?
Am 350z meines Bruders war auch der Flansch vom MSD zum ESD komplett weggegammelt.
Hab den dann sauber abgeflext, den intakten Flansch am ESD gleich auch und das ganze mittels Rohrverbinder verarztet.
Alles gut und günstiger geht's wohl nicht. -
Toitoitoi, bisher ist noch dicht. Ein Halter wurde bisher nachgeschweisst , ansonsten bröselig aber ok.
-
Und neuen DPF wirst du auf keinen Fall brauchen.
Sowas hier gibt es ja auch.
Meine Lösung war jedoch um einiges weniger Arbeit. -
Ist bei mir auch passiert, habe VA Stange genommen und eingeschweißt ! hält seit einer Woche ganz gut
-
Gerade Auspuffhalter aus Edelstahl gibts hier z.B. https://www.hild-tuning.de/edelstahl-univ…ter-gerade.html
Die habe ich damals an eine Standardschelle geschweißt.
Aber wozu die anschweißen, wenn es dasselbe bei dem FINIS 82154318 Teil schon mit Schelle gibt.
Das Teil kommt übrigens wie Digdog schon schrieb wirklich von HJS:Edit: Jetzt sehe ich das oben auf seinem Foto auch endlich
-
Bei mir sind die Esd komplett aus Edelstahl. Aber die Gummis sehen Scheixe aus. Hat einer ne Nummer zu den Teilen oder passt da auch Standart.
-
FINIS 1368629 Endschalldämpfer
-
-
Hallo Zusammen,
ich brauche auch eine neue Halterung für das Rohr in der Mitte. Ich habe lange nach der Nummer 82154318 gesucht und nur auf einer Seite gefunden: https://www.pkwteile.de/hjs/10265949. Kann mir jemand bestätigen, dass das richtige Teil ist? Oder vielleicht ein Link zum anderen Online-Laden? Danke im Voraus! -
Ja, HJS u. 60mm für Ford ist richtig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!