• Moin Community
    Bin seit einigen Wochen (3) genauer gesagt seit dem 4.2.16, stolzer Besitzer eines MK4 Tunier BJ 2013, Kombi, 2.0 TDCI.
    Mein Audi hat´s mit der Ölpumpe gehabt nach 6 Monaten in meinem Besitz und den ganzen Motor mit gerissen auf der Bahn.

Ich bin ein Nachtmensch und Arbeite auch Nachts bei einem Zulieferer für Autokarosserieteile (neu) als Schichtleitung. Ich selbst komme aus dem Umkreis Göttingen.

Nun gab ich dann auch Ford mal eine Chance und muss sagen, bin nicht enttäuscht, im Gegenteil. Er sieht schick aus von Innen und außen.

Hab ihn in weiß gekauft für Knapp 10 Scheine beim FFH inkl Garantie und großer Inspektion.
    PDC hinten wurde nachgerüstet auf meinem Wunsch.

Die Ausstattung ist ok
    Winterparket, Standardscheinwerfer ohne Standlicht dafür LED TFL in der Stoßstange, kein Navi, da dieses für mich beim Auto nicht entscheidend war. Convers+ und Powershift, ich liebe Automatik. Er zieht gut durch und 210 schafft er auch ohne Probleme und das reicht mir persönlich aus.

Was habe ich schon rumgefummelt.
    LED 7000K LED´s verbaut im Innenraum und Umfeldbeleuchtung.

Was habe ich noch vor.
    Türwarnleuchte verbauen, find das albern das ein Mondeo keine hat, das muss korrigiert werden.
    Weitere Leuchten im Kofferraum verbauen, selbst 7000K machen mit den 1 im Kofferraum und in der Heckklappe kein ordentliches Licht für den Kofferraum.
    Werde rechts noch eine Verbauen und in der Heckklappe linke Seite in der Wartungsklappe wie halt links verbaut.
    Evtl noch eine USB Nachrüstung, denn die fehlt heut zu tage.
    Xenon war beim Audi zwar ein schönes Licht, kann mich aber beim Mondeo über die Halogen nicht beschweren dank Philips Withe Edition. Sie schmeißen auch ein sauberes Licht auf die Straße und man sieht ordentlich was.
    Und der Wechsel der Lampen ging sehr flott, ca. 15 Minuten Arbeit dann war alles erledigt.
    Gasfedersystem für die Motorhaube, find das schade das sie da beim MK4 gespart haben, denn das ist halt mehr als praktisch. mit der Stange macht doch keiner mehr :)
    Kofferraumklappe wird wohl auch noch andere Federn rein kommen die dann beim öffnen Automatisch hoch geht. Wenn man die Hände voll hat, eine sehr nützliche Funktion.
    PDC für vorne wird im März kommen.
    Bilder werde ich selbstverständlich auch ins Forum hochladen wenn umbauten vorgenommen werden wie es dann aussieht.
    So das sind mein Mondeo und ich. Und ich hoffe das es noch ein paar Jahre so ist.

• Hi Weejas, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi :thumbup:
    Na dann gutes Gelingen bei deinen weiteren Maßnahmen, genug Lesestoff is ja hier im Forum mehr als ausreichend vorhanden.

• Auch ein _Welcomehier142_ von mir,

Wenn du Intresse an hast, ich hab noch ein Paar Dämpfer mit Federn bei mir,
    Wo der Kofferraum alleine aufgeht :thumbup:

Gruß Paddl

• Jaja und es gibt auch schon Dämpfer das die Motorhaube alleine aufgeht :thumbup: Und herzlich _Welcomehier142_

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Herzlich _Welcomehier142_ hier im Forum. Und allzeit viel Freude mit Deinem Mondeo.

Na da hast du ja einiges vor. :thumbup:

• Danke euch.

Hier findet man auch gute Anleitung wenn man etwas ausbauen will. Dann muss man nicht ewig gucken wie man es machen muss und spart dadurch ordentlich Zeit.

Wichtig wird mir erst mal die Lichtoptimierung sein.

• Was heißt Lichtoptimierung? Ich habe im Kofferraum rechts und links unter den Rolloschienen LEDs Strips und an die Beleuchtung mit angeschlossen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bessere Ausleuchtung im Innenraum hab ich damit gemeint und noch Licht anbringen wo noch keins ist😆

• Der darf auch bestimmt nur Nachts raus und basteln :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!