Cromleiste an der Seite mit Sprühfolie lackieren

• Hallo Leute,

Da ich heute meine Felgen mit Sprühfolie lackiert hab,
    Und ich per Zufall im youtube gesehn habe das man mit Sprühfolie
    Auch die Embleme und Cromteile lackieren kann war ich begeistert,

So nun zu meiner Frage:

Ich möchte die Cromleiste an der Seite beim Kotflügel mit
    Sprühfolie lackieren, :thumbup:
    Wär super wenn ich die Cromleiste dafür abbekäme.

Wisst ihr wie sie befestigt is ?? nur geclipst oder geschraubt ??

Es handelt sich um ein Mondeo Tunier Mk4 Bj 2013 also Facelift

Leider stehn die Sufu und ich auf Kriegsfuß die spuckt nix brauchbares aus ;(;(

Danke schön schon mal für eure Antworten :thumbup:

• Dieselbe Thematik hatten wir in der Mini Scene, wo ich bis vor kurzem aktiv war. Beim Mini gibt es auch eine umlaufende Chromleiste. Ich habe mir Folienstreifen in entsprechender Breite geplottet und dann da draufgeklebt. Das hatte ich nun beim Mondeo genauso vor.
    Von Sprühfolie aus der Dose halte ich persönlich nix.

• Welche Chromleiste meinst du denn? Die an dem Türen?
    Bei denen klappt es echt gut mit normaler Folie da Manucho gut zum schneiden ran kommt.
    Wenn du das Chromteil im Kotflügel meinst, das ist geklipst (nach hinten schieben und raus nehmen) beidem bietet es sich an mit Sprühfolie zu arbeiten.

Meine Erfahrung mit Sprühfolie auf den Winterfelgen ist das sich die Folie nach einem Jahr nicht mehr entfernen lässt. Egal bei welcher Temperatur.

• Ja ich meinte denn Kotflügel da wo beim VfL der Blinker
    mit intrigiert is.

Hab ich vorhin gleich ausprobiert geht super :aldaSchwede:
    Hab das vorsichtig mit mein Plastikbesteck raus gehebelt

Bei denn Felgen hab ich erst mal nur die Sommerfelgen mit
    Sprühfolie lackiert, damit hab ich über noch
    Keine Erfahrungen gemacht

Danke noch mal :thumbup::thumbup:

• Fahr mal eine Weile mit deiner Sprühfolie rum und deine Begeisterung hält sich in grenzen. Ist in meinen Augen der letzte Schei... Auf Chrom ohne anschleifen kaum haltbar und an den Felgen frißt sich der Bremsstaub nach und nach schön rein. Hast du noch helle Sprühfolie sieht man es noch mehr.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Super Idee, jedenfalls wenn man noch nicht mit Sprühfolie gearbeitet hat.. Wie viele andere würde ich dir auch davon abraten. Wieso?
    Die Chromleisten an beiden Kühlergrills habe ich auch mit Sprühfolie geschwärzt. Nach dem ersten Winter hat sich das Gummi dann an den Rändern gelöst und da sammelt sich dann ordentlich Dreck dahinter. Fazit: Mit riesen Mühe habe ich die Folie entfernt und habs dann folieren lassen.
    Meine Erfahrung und Rat: mach es gleich ordentlich und foliere bzw. lackiere das kleine Bauteil, so teuer wird das nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!