Kein TÜV für mein kleines Fiesta'chen

• Vielen Dank!
    Hier gibt es eigentlich eine ganz brauchbare Übersicht des Systems. Danach ist es exakt die von Dir genannte Nummer. Die OEM-Nummer ist übrigens 2S6C-3N824-AA.

Wenn ich mir Bilder davon anschaue, dann vermute ich das die kleine Gummidichtung da unten am Gewinde porös ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.auktions-vorlage.de/2.0/premupload/10/11074-700-ODQuNjEuMTAuNzg=-1383056720.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.auktions-vorlage.de/2.0/premupload/10/11074-521-ODQuNjEuMTAuNzg=-1383056732.jpg]

Der Sensor selbst funktioniert ja noch. Vielleicht reicht es diese auszuwechseln. Natürlich müsste sie Öl- und Hitzefest sein. Läuft mir die ganze Suppe da raus wenn ich den Sensor abdrehe? Das Öl ist ja sehr zäh und wenn von oben durch den Ausgleichsbehälter keine Luft gezogen wird (evtl. wenn ich den mit Frischhaltefolie unterm Deckel abdichte?) dürfte doch fast nichts austreten, oder?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (28. Mai 2016 um 20:52)

• Hab heut versucht das Ding auszubauen und zu überprüfen. Auf den Fotos sieht man ja die untere Sechskanthülse. Die sollte sich ja ausdrehen lassen, so der Plan...
    Soweit ich konnte alles freigemacht (Luftfilter, Schläuche, etc.) aber man kommt von fast nicht hin an das Drecksding. Und wenn, dann hat man mit einem Maulschlüssel mal so 45° Drehwinkel. Zudem ist das so bombenfest (obwohl gänzlich ohne Rost) das ich Angst habe die Leitung abzuknicken. Aber selbst mit Gewalt ist nichts zu machen, das Ding rührt sich nicht. Erschwerend kommt hinzu das es weder eine 14er noch eine 15er Maulweite ist, da letzterer durchrutscht. Es ist also wohl noch ein Sondermaß. Ich flipp aus... :cursing:

Keine Ahnung wie ich das abbekommen soll ?(
    Muss ich dafür wirklich die gesamte Hochdruckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe demontieren???

Was mir aber auch noch auffiel ist, das im Stecker Öl drin war. Es scheint mir fast als käme es DA durch und nicht von der Dichtung der Sechskanthülse. Leider finde ich im Netz keinen solchen Schalter. Werde ich wohl die 40 Euro beim freundlichen lassen müssen.

Albert Einstein

• Jetzt macht der Kleine aber schon viel Ärger :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jetzt macht der Kleine aber schon viel Ärger :D

Muss ich glatt mal nachsehen, nicht das Du mal ein Vorbesitzer warst :D

Albert Einstein

• Hier bekommst du ihn für 33 € Link

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was mir aber auch noch auffiel ist, das im Stecker Öl drin war. Es scheint mir fast als käme es DA durch und nicht von der Dichtung der Sechskanthülse.

Das wäre durchaus ein typischer Fehler. An die Gummidichtung habe ich eh nicht geglaubt, denn beim Lenken steht das System unter gehörigem Druck und wenn die Dichtung defekt wäre, würde da ne Menge Öl rauslaufen. Du solltest den Fehler auch möglichst schnell beheben, denn durch die Kapillarkräfte kann dass Öl sich relativ weit im Kabelstrang verteilen. Das kann zu äußerst unangenehmen Begleiterscheinungen führen, auf die man sich erst einmal keinen Reim machen kann.

Bezüglich Federn: Wenn du den Stoßdämpfer mit tauschen willst, musst du dran denken, dass man da immer beide Seiten macht. Dann empfiehlt es sich auch direkt die Domlager mit zu machen, denn die machen den Braten dann auch nicht mehr fett.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke OH! Der Schalter ist schnell bestellt, zum Einbau muss ich aber wohl die Druckleitung ausbauen. Ich komm einfach nicht hin, bzw. das Ding sitzt bombenfest.

Albert Einstein

• Ich kenn die Einbaulage beim Fiesta leider nicht, beim alten Mondeo war es sehr viel einfacher. Aber nur ein Tipp falls Du die Druckleitung wirklich ausbauen willst.
    Meist sitzt ein Teflondichtring am Übergang Servopumpe - Druckleitung. Der Teflonring ist eine Art Schneidring und muss nach dem Ausbau ersetzt werden. Also vorher prüfen ob Du so was brauchst und bei Ford mitbestellen.

• Zitat

An die Gummidichtung habe ich eh nicht geglaubt

glauben kannste in der Kirche :P :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hier geht es ja nur mit glauben und wahrsagen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Klar, für alles andere hat man doch Werkstätten, nicht wahr ;-))

Albert Einstein

• Der Öldruckschalter kostet ca. 45€ (neu, genraucht macht für mich wenig sinn) eine komplette Druckleitung ca. 150-170€ (inkl. Schalter). Die Leitung muss ich wohl eh ausbauen, da ich den im Fahrzeug nicht heraus bekomme. Sollte ich gleich die Leitung kaufen, bin unsicher

Albert Einstein

• Also, Druckschalter vom freundlichen für 45€ besorgt. Der Ausbau war die Hölle, das Ding ist sowas von schlecht zugänglich und booombenfest. Nach einer halben Stunde hat aber, kurz vor mir, der Schalter aufgegeben. Glücklicherweise konnte ich ihn wechseln, ohne das gesamte Lenkgetriebe zu entfernen. Der neue ist seit einigen Tagen drauf und dicht :thumbup:

Aber, keine Freude ohne Leid, in der Zwischenzeit hatte ich zweimal die MIL an. Laut ELM zu niedrige Spannung am Sauerstoffsensor hinterm KAT. Nachdem ich weiss wo das Ding sitzt ist mir das schon klar. Hier ist nämlich die ganze Zeit das Hydrauliköl vom defekten Schalter draufgetropft! :cursing:
    Den werd ich am Wochenende wohl mal ausbauen müssen, zuminstest die Leitungen überprüfen. Wie kann man sowas auch nur konstruieren, fast als wäre es gewollt das dabei ein größerer Schaden entsteht...

Albert Einstein

• Ist ja fast wie mein Mondeo :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!