Schiebedach defekt, Zahnrad kaputt!

• Moin Moin!

Hatte heute mal wieder einen Check meiner Elektrik vollzogen und Tada...
    Das Schiebedach klemmte, bzw lies sich nicht öffnen oder schließen.

Habe also alles ausgebaut und kaum hatte ich den Motor abgeschraubt, da fallen mir 3 Teile entgegen.

Das Zahnrad, was das Seil schiebt und drückt ist in alle Einzelteile auseinander gefallen...

Was nun? Ich bekomme dieses sicherlich nicht einzeln zu kaufen /-Kotz-/

Hat wer eine Idee?

Gruß

Andy

• Wie sieht das Zahnrad denn aus ?
    Durchmesser.?
    Nabe ?
    Bohrung?
    Anzahl der Zähne?
    Material ?

Stell doch mal ein Bild von den Resten ein

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (3. März 2016 um 20:11)

• Sieht schlecht aus, gibts nur zusammen - siehe hier.
    Teile-Nr. ist die 1320955 bzw. die 3M51-R53508-Ax.
    Am besten wohl nach einem gebrauchten suchen, kürzlich war eins für 60€ in eBay drin oder hier eins für 155€ + Versand.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (3. März 2016 um 20:32)

• Ja, gibts nur Komplett Motor mit Getriebe.

mit ca.480 € bist du dabei beim Freundlichen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast du das alte defekte Rad noch? Eventuell kannst du es in einem Zahntechnischen Labor professionell leimen lassen, etwas aufmodellieren, dublieren und danach gießen lassen. Das dürfte sicherlich etwas günstiger werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!