Klimaanalge ohne funktion

• Na sowas, das hatten wir hier ja noch gar nicht nie....
    Im Ernst, wenn du die Suchfunktion mal ein wenig quälst, wirst du schon Einiges dazu finden. "Klima ohne Funktion" oder auch "lila Kabel" könnten da Stichworte sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oha, Diesel wieder. Wir sollten doch eine Statistik machen über die Klimasteuerung und das lila Kabel. Bei meinen Fl hatte sich das Kabel am Klimabedienteil abgerappelt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da würd ich mich doch glatt mit einklinken. Nur etwas abweichend.

Hab das Soundsystem ausgebaut um es bei Ford reparieren zu lassen.
    Problem seit dem:....." Klimaanlage funktioniert nicht mehr.
    Bedienpanel ist soweit ok, aber...
    a/ keine Tempèraturregelung mehr,
    b/ keine Luftstromverstellung mehr,
    c/ die klimafunktion ist ganz außer Betrieb...

wie gesagt, nur im Display werden alle Funktionen korrekt angezeigt.

Ist da evtl ein direkter Zusammenhang zwischen Klima und Audiosystem...?

• Oder besteht da eventuell ein Zusammenhang mit dem Ausbau des Soundsystems, was immer Du da gemacht hast? 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Dasselbe Problem hatte ich auch. Der Stecker war der Übeltäter. Saß nicht richtig :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Um dem Themenersteller vielleicht doch noch weiterzuhelfen: Da oben sehe ich keine Fehlermeldungen in den Selbsttests.

Normalerweise sollte man ja wirklich verlangen, suche mal nach lila Kabel. Aber trotzdem der Hinweis: Wenn der Lüfter auch nicht geht, musst Du den Kabelbaum prüfen, der unter dem Waschwassereinfüllstutzen nach hinten weggeht, da ist meist der Übeltäter durch Gammel.

• Hallo zusammen,

ja, es wird wieder wärmer. Bevor Marc berechtigt einen zuviel bekommt weil es wieder ein neues Thema zur Klimaanlage gibt, kurz hier meine Frage (meine Klima will auch nicht mehr, Fahrzeug 2,5 Jahre alt... :( )
    Ich habe hier immer nur die Tastenkombi für den Klima-Selbsttest gefunden bei dem man OFF+Fußraum+x drücken muss.
    Bei meinem MCA gibt es ja nun keine off-Taste. Wie gelange ich denn dort an den Test, habe trotz intensiver Suche nichts gefunden. Oder geht das nur noch über Elmconfig?

Vielen Dank euch,
    Martin

• das auslesen über die Einheit ist alles Mist ... lieber einmal richtig prüfen lassen in der Werkstatt als diese halbe Bastelei

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo Marc,
    ok, danke, du hast ja recht.
    Hab hier nur oft gelesen, dass ein Reset der Fehler notwendig sein kann, bevor die Anlage wieder läuft. Hatte schon mal alle relevanten Stecker kontrolliert, falls dort die Kontaktprobleme zu suchen waren.
    Habe aber heute Abend schon einen Termin in der Werkstatt, wollte nur vorher mal schauen.
    Schöne Grüße,
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von Martys (5. April 2017 um 06:14)

• Ich muss zugeben, Marc hatte recht hail . Manchmal ist das Aufsuchen der Werkstatt doch keine so schlechte Idee.
    Es war bei mir schlicht und einfach das Kühlmittel raus. Es hat mich nur gewundert, im Februar hatte ich die Durchsicht mit Klimacheck, da war nach Aussage der Werkstatt alles in Ordnung.

Mal schauen, ob die Anlage nun dicht bleibt. Ich muss ja zugeben, dass ich im Winter immer vergesse, die Anlage ab und an einzuschalten, das begünstigt ja den Verlust.
    Ich werde mir dieses Thema mal komplett durchlesen und ab sofort auch immer mit eingeschalteter Klima fahren.

Schöne Grüße,
    Martin

PS: Interessiert hätte mich die Funktion des Klimacheck-Menüs aber trotzdem... :rolleyes:

• da würd ich bei deiner Werkstatt aber nochmal vorstellig werden. Hat eher den Charakter von evakuriert und vergessen zu befüllen......meine Meinung!
    Denn bei der neu Befüllung hätte schon was auffallen müssen. Wenns undicht wäre

Und Klima kannste an lassen übern Winter, schaltet eh erst ab +4° zu

• Moin,

ich habe mit denen gesprochen, ist eine kleine Werkstatt meines Vertrauens.
    Sie haben die Anlage auf Funktion getestet und den Druck gemessen; da war alles in Ordnung. Manchmal reichen dem (Rest) Kühlmittel wohl 1,5 Monate, um sich zu verflüchtigen.
    Mal sehen, wie lange es nun drin bleibt.

Schöne Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!