Schlüssel funktioniert nicht.

• Hab vor kurzem einen ba7 mit keyless open &start gekauft.
    Dabei waren 3 schlüssel. 2 funktionieren einwandfrei. Der dritte öffnet das Fahrzeug nicht und selbst nach dem öffnen mit dem integrierten bartschlüssel, lässt sich die zündung nicht einschalten.
    Wenn ich ihn an den lenkstock halte, zeigt das mfd an "Schlüssel nicht erkannt"
    Laut Handbuch soll man ihn in das loch unter dem deckel stecken.... da passt er nicht rein.

Hab daraufhin in alle 3 Schlüssel neue Batterien rein gemacht, da er bei einem schlüssel schon anzeigte"schlüsselbatterie leer".
    Die 2 anderen schlüssel funktionieren jetzt weiterhin gut und ohne Fehlermeldung.
    Der dritte geht immernoch nicht. Ist villeicht noch nie gegangen. ?.

Jetzt ist meine frage: wie lerne ich den schlüssel an das Fahrzeug an?
    Elmadapter habe ich heute erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von chrishaef (13. März 2016 um 00:34)

• Hallo,

was meinst du denn mit "er passt nicht hinein"? Könntest du die Schlüssel mal fotografieren?
    Bei Keyless, sollte es Schlüsseltyp 3 sein.
    Ansonsten würde ich erst einmal sagen, dass er schlicht weg nicht angelernt ist. Selber machen ist aber bei der Anlernung an die Wegsfahrsperre nicht.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• vllt. ist der Schlüssel einfach nur kaputt ... oder es fehlt was.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die schlüssel sind alle 3 schlichtweg zu groß, um sie in den weißen halter unter dem deckel am lenkstock zu stecken.
    Hier ein Beispielfoto.
    [Blockierte Grafik: http://www.quaces.com/ebay/685_0.jpg]

Der dritte schlüssel, der ohne Funktion, sieht wenig oder eher unbenutzt aus.
    Platine sieht auch nicht nach Wasserschaden aus. Werd nächste woche mal mit dem multibandscanner schauen ob überhaupt
    Etwas gesendet wird, wenn man drauf drückt.

• Zitat

erd nächste woche mal mit dem multibandscanner schauen ob überhaupt

jo das ist der beste Weg bevor man überhaupt mit etwas anfängt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Komisch, der Keyless-Schlüssel des Mk4 sieht doch eigentlich so aus (meiner auch):
    http://www.motor-talk.de/bilder/batteri…i203695008.html
    und der passt in die Notaufnahme.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• sind alle 3 schlichtweg zu groß,

die sind ja auch in einer (eBay) Hülle. Entweder ist die Hülle drübergesteckt oder es ist ein komplettes Gehäuse mit org. Leiterplatte.
    Auf jeden Fall nichts von Ford.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Die schlüssel sind alle 3 schlichtweg zu groß, um sie in den weißen halter unter dem deckel am lenkstock zu stecken.
    Hier ein Beispielfoto.
    [Blockierte Grafik: http://www.quaces.com/ebay/685_0.jpg]

Der dritte schlüssel, der ohne Funktion, sieht wenig oder eher unbenutzt aus.
    Platine sieht auch nicht nach Wasserschaden aus. Werd nächste woche mal mit dem multibandscanner schauen ob überhaupt
    Etwas gesendet wird, wenn man drauf drückt.

Der Schlüssel ist mit Folie beklebt und gehört nicht zu einem Mondeo Mk4

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Doch, die frohen vFL mit PowerStart und KeyFree haben den Schlüssel.

• jo zbd davor halten reicht .... davon mal abgesehen ist der WFs Chip in dem kleinen Schlüsselteil und das passt allemal rein da.

• Zitat

von Spike1985:
    Doch, die frohen vFL mit PowerStart und KeyFree haben den Schlüssel.

Also meiner ist mit 10/2008 ein froher vFL und hat die von mir oben gepostete Form und passt ohne Manipulation in die Notaufnahme.
    Wie BBG-AE185 und Ossi schon schrieben, das ist kein Mk4 KeyFree-Schlüsselgehäuße.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Doch, die frohen vFL mit PowerStart und KeyFree haben den Schlüssel.

Converse oder foher vFl :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Leute seid mir nicht böse aber ihr klugscheissert hier schon wieder rum ohne Ahnung ... ihr habt eure eigenes Auto und fertig wie viele Fords seht ihr jeden Tag ? .... richtig nicht viele.

Wie kann man einfach immer was behaupten was so nicht der Wahrheit entspricht.
    Die Schlüssel gibt es als Key Free ....

hier ein Beispiel aus meinem Kundenstamm ....

immer dieses gegen an gehen ohne es wirklich zu 100% zu Wissen nervt auf Dauer ein bisschen.

• Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Marc: Welcher in der von Dir geposteten Grafik ist da der Schlüssel des TE?
    Edit: vergiss die Frage - 15K601D, mein Handydisplay ist wohl doch zu klein ;-).

Habe jetzt auch endlich verstanden, dass Spike1985 mit froher früher meinte. Dass heißt dann, die KeyFree-Schlüssel des 1. Halbjahrs 2007 passten tatsächlich nicht in die Notaufnahme?

Baumonat 10/2008

• Naja im Normalfall reicht ein dranhalten sogar mit geschlossener Klappe.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!