Guten Morgen liebe Gemeinde...
ich habe jetzt eine Threads gelesen und trotzdem noch nicht so das passende gefunden.
Vielleicht kann mich einer verlinken oder mir sonst iwie weiter helfen.
Folgendes...
alles begann an einem morgen an dem meine Frau wie immer mit dem Wagen zur Arbeit fuhr
Mondeo MK4 BA 7 Bj. 11-07 2.0 tdci
Batterie Leuchte ging nach dem starten nicht aus und leuchtete frisch weiter
Ich also den Wagen in die Werkstatt gebracht. Dort sagte man mir das es angeblich lt. Messung die LM sein muss. habe dann also bei Eurotec eine neue LM besorgt und diese zur werkstatt gebracht wo man sie auch grummelnt eingebaut hat. Angeblich wäre das billig ware usw usw. (Konnte nach einigen Recherchen im Netz allerdings nichts darüber finden das die AT Teile schrott sein sollen)
Nun gut neue LM drin und siehe da als meine Frau den Wagen holte war das Licht der Batterie aus. Naja fast....
Nach ca. 10 min fahrt was soll ich sagen.... Batterie Licht wieder an....
Auto zurück in die Werkstatt und..? na wer weiß es....natürlich sollte die LM schuld sein. Dieses Billige ding hat sicher nen Wackelkontakt...bla bla bla....
Habe den Wagen da gelassen, es wurde alle noch einmal gecheckt aber nen Fehler wurde nicht gefunden.
Also Auto mit leuchtender Batterie wieder abgeholt und erstmal in meine Firma gefahren wo mein Chef erstmal ein Lesegerät angehängt an um zu schauen was die Steuergeräte denn sagen...
Lichtmaschine gemessen und es gingen uber 14,5 v von ihr weg unbd an der Batterie kamen 13,9 an. Also schien soweit erst einmal in Ordnung.
Da ich nun schon einige Leute mit meinem Problem betraut hatte ( wie das halt immer so ist mit dem Mitteilungsbedarf ) wollte mein Schwager natürlich auch sein Daignose Gerät anhängen)
Also bin ich erst einmal 2 Tage mit der Leuchtenden Batterie gefahren was ohne Probleme funktionierte. (Hatte natürlich immer Angst das er iwann ausgeht , passierte aber nicht.)
Nun also gestern zum Schwager hatte da schon ein ungutes Gefühl.
Er hängt sein Diagnosegerät dran ( glaube das doofe Ding heißt "Der Gerät"
fand aber nix...
nun....
naja ich wollte kurz danach den Motor starten und es passiert was passieren musste.....NIX
Zündung ging an..aber Motor startet nicht
Also schnell heim mit anderem Auto, da ich die Hoffnung hatte das evtl der schlüssel mit "der Gerät" gelöscht wurde und zweitschlüssel geholt. Aber...NIX
ADAC gerufen und der hat nicht mal geschaut...
Er wollte es mit anschieben probieren...und das Funktionierte auch. NUr starten ließ er sich dann nachm dem Ausschalten trotzdem nicht.
Also was kann es sein...?
Iwie glaube ich nicht an die Wegfahrsperre denn d wäre der Motor beim anschieben sicher auch nicht angesprungen..?
Gelöschter Schlüssel würde sicher auch weg fallen, denn da würde ja die WFS greifen oder..?
ADAC meinte Startknopf defekt...wäre aber nen blöder zufall und erklärt auch nicht das Batterie Leuchten....
IHR SEID GEFRAGT....
Danke