Wechsel auf Sommerreifen immer am ersten SAMSTAG im April. Das mach ich schon seit Jahrzehnten.
Freue mich schon auf die neuen Felgen. Weiß zwar noch nicht welche, aber egal.
Schon jemand Sommerreifen drauf ?
-
Herr KaLeu -
15. März 2016 um 12:27
-
-
Mal ne ganz doofe Frage von mir.
Wenn ich die Sommerreifen aufziehe, will ich, der gleichmäßigen Abnutzung wegen, die Reifen Achsweise tauschen. Also, die die letztes Jahr vorne drauf waren nach hinten und umgekehrt. Bekomme ich da Probleme mit den Reifendrucksensoren, also muss ich die neu anlernen oder würde das System die von alleine erkennen, da die ja schon mal verbunden waren? -
Das System kalibriert sich selbst (original) bzw muss eh angelernt werden (Convers+ Mod).
-
Gestern wieder die 235/18er Sommerpuschen aufgezogen und es geht wieder los. Die Spurrille, der Reifen. Das zieht sich unwiderstehlich an. Lauter ist es jetzt erst einmal auch etwas.
Habe die vorderen Reifen nach hinten montiert und umgekehrt.
Bei der ersten Fahrt gestern war mein erster Eindruck: Muttern festgezogen? So schwammig kam mir das vor.
Aber, die 18ner Y-Felgen sind die schönsten für meinen Geschmack. -
würd' ja gern. nur wie - ohne auto!? unser dicker ist nämlich seit einer woche beim händler (und weiter zum lacker; iwo greif ich das thema noch mal auf), und statt eines endlich (nach einem jahr) instandgesetzten fahrzeugs gibt es - auf nachfrage !!!, nicht etwa eigenständig seitens des händlers - täglich die info: noch nicht fertig! soll ich beim leihwagen (mkv 1.0 eb trend mit minimals-ausstattung) unsere schicken schluppen drufftun??!! die möhre wird eh nicht gefahren, so sche... ist der (darüber auch noch woanders mehr).
v.d. wird es noch dauern, zumal ja auch noch minimal spurplatten drauf sollen dann, ggf. auch noch was tiefer. da muss ich mit der regierung noch mal...bei rotlicht ins kabuffaber ich freu mich drauf. die sommerschuhe sind definitiv leiser! und schöner. und alles
-
Am 30. März gibt es die neuen Sommerschuhe (235/45/17auf 7,5 x 17)!
-
Mein neuer Satz wird morgen verschickt!
Wird langsam Zeit, dass es dann was wärmer wird! Meine Winterreifen gleichen eher Semislicks, sind total am Ende!
-
Ich warte schon den ganzen Winter drauf die neuen 19er an zu legen Denke kommende Woche wirds soweit sein
-
Hab meine Tomason mit 235/35 R19 am Donnerstag montiert und hab mal meine 20mm Spurplatten drauf gelassen.
Sieht geil aus und nix schleift bis auf die Matte im Radkasten! -
Sommerfelgen seit gestern drauf. Oxigin 18 in 8,5x19 mit 235/35 R19. Gewindefahrwerk KW Variante 1 hinten ganz unten. Mit dem Gesamteindruck bin ich noch nicht zufrieden. Felgen finde ich nach wie vor Hammer, das Auto sowieso. Na mal schauen. Fahren tut es jedenfalls gut...
-
Ich nicht!
Und das war gut so.
Heute früh in Erfurt 13 cm (laut ZDF-Wetter) Schnee. Hoch, nicht breit!
Und die Winterdienstbereitschaft endet am 31. März.
Ich hatte keine Probleme.
Aber am Dienstag bekommen die WR ihre verdiente Saisonpause. -
Chemnitz hatte im Berufsverkehr auch gut Schnee. Auf der A72 Richtung Leipzig wurde es auch ziemlich glatt.
-
Over in Großbritannien haben wir Sommerreifen auf die meiste Zeit des Jahres. Wir bekommen nicht das Wetter Sie in Deutschland haben. Sorry für mein schlechtes Deutsch.
-
Over in Großbritannien haben wir Sommerreifen auf die meiste Zeit des Jahres. Wir bekommen nicht das Wetter Sie in Deutschland haben. Sorry für mein schlechtes Deutsch.
Lustig, kurzes OT, erinnert mich an meine Schwester, lebt mit einem Briten in der Nähe von Luton, nördlich von London. Da hat besitzt kein Schwein Winterreifen. Aber meine Schwester, da sie immer über Weihnachten ins Sauerland kommen und auch 1x jährlich in den Skiurlaub fahren.
Die hatten dort glaube ich vorletzten Winter mal wieder richtig Schnee und meine Schwester durfte mit Ihrem Corolla Verso Kinder-Taxi spielen, weil niemand, aber auch wirklich niemand mehr eine Steigung rauf kam... -
Gestern nachmittag in schönster Frühlingssonne angeschraubt.
-
Ich nicht!
Und das war gut so.
Heute früh in Erfurt 13 cm (laut ZDF-Wetter) Schnee. Hoch, nicht breit!
Und die Winterdienstbereitschaft endet am 31. März.
Ich hatte keine Probleme.
Aber am Dienstag bekommen die WR ihre verdiente Saisonpause.Das hat Spaß gemacht Aber mit Räumen waren die schnell dran, schon gegen Mittag war jede Straße frei.
Ich habe einen Tag davor gewechselt. Hab aber die komischen Original-Allwetterreifen drauf, ging also trotzdem super durch den Schnee! -
meine kommen nächsten Mittwoch drauf
temperaturen sind ja super, und der wettertrend nicht unter 5 grad nachts
-
warte auf meinen Komplettsatz von Felgenoutlet : Brock B33 18er mit Goodyear 225/40 sollen nächste Woche Montag da sein kanns kaum erwarten z.Z. verschönere ich noch die Bremsscheiben (haben Rost angesetzt ) und Sattel
-
-
Na dann mal schnell die schuhe anziehen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!