Div. Fehlereinträge im Fehlerspeicher

  • Hi,

    hatte einige Fehler im Fehlerspeicher als ich ein paar Tage nach dem FZG-Kauf das ELM
    angestöpselt habe, aber die MIL-Lampe ging zuvor nie an.
    Kann es sein daß der Händler mal die Batterie abgehängt hat und die Fehler deswegen
    im Speicher standen? Für mich sieht es Anhand den Meldungsarten mal so aus... ?(
    Vor allem P246B hatte mich nervös gemacht... :whistling:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d7awcye7ykmvggx4t.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d7awd75tebhor5v3x.jpg]

    Seit dem Löschen vor ein paar Tagen kamen die nicht mehr wieder (eigentl. garkeine)...
    Oder "gibts das halt mal" daß die kurzzeitig aufpoppen, deswegen drin stehen und man
    die eigentlich ignorieren kann? ?(

  • Wenn die nicht wiederkommen, dann ist alles ok.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Alle Fehler löschen.
    Fahrzeug abschliessen, halbe Stunde stehen lassen, bis alle Module runter gefahren sind.
    Dann kurze Strecke fahren erneut auslesen , wenn dann noch was drin steht , Gedanken machen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • Ja, Fehler hatte ich vor einigen Tagen gelöscht und gestern das letzte mal ausgelesen,
    stand nix drin. Deswegen und wegen den Meldungsarten der erste Gedanke daß sie evtl.
    nur durch ein Batterieabhängen ect. verursacht wurden.

    Danke! :thumbup:

  • Wenn Fehler vorhanden sind, kommen die auch ohne abschließen und warten.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Also ein paar Fehlercodes sind vollkommen egal ....

    u.a. der P246B der kommt nur wenn man in der Regeneration den Motor ausmacht ist nichts schlimmes, der ist nun mal ab und an da
    P250E hatte ich auch schon paar mal ... mal unten am Stecker wackeln kommt man mit der Hand von oben hin ... ist auch nichts wildes

    Die Fehlercodes können mal durch eine leere Batterie kommen halt.
    Einfach irgendwann noch mal auslesen und gucken.
    Und abschließen muss man nix....

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also ein paar Fehlercodes sind vollkommen egal ....

    u.a. der P246B der kommt nur wenn man in der Regeneration den Motor ausmacht ist nichts schlimmes, der ist nun mal ab und an da
    P250E hatte ich auch schon paar mal ... mal unten am Stecker wackeln kommt man mit der Hand von oben hin ... ist auch nichts wildes

    Die Fehlercodes können mal durch eine leere Batterie kommen halt.
    Einfach irgendwann noch mal auslesen und gucken.
    Und abschließen muss man nix....

    Huhu... dann hab ich dazu noch ein paar Fragen.

    Wo finde ich den Stecker, der für den Fehlercode P250E zuständig ist?

    Bei der letzten Inspektion, hat mir der Werkstattmeister gesagt, das laut deren Diagnosegerät, die Batterie bisschen schwach auf der Brust ist und ich eine neue benötige, da ich nicht immer alles glaube was mir die in der Werkstatt erzählen, hab ich die alte Batterie jetzt noch drin.
    Könnte es vielleicht doch sein, das er Recht hatte und ich meine Batterie tauschen sollte und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen (Batterie)?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Wenn es noch die erste ist BJ 2007 schmeiss sie raus, die hat es garantiert hinter sich.
    Varta Silver Dynamic, Grösse musst du halt schauen was drin ist.
    Wenn du eine Grössere Verbauen solltest, sollte der Batterietyp in der CC angepasst werden.
    Batteriesensor hat deiner noch nicht , also musst du in der Richtung nichts machen.
    Batterie Grössen ( Abmessung) die passen schwirren hier im Forum rum.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ähmm hast du gerade das Baujahr in deinem Profil geändert ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Wenn es noch die erste ist BJ 2007 schmeiss sie raus, die hat es garantiert hinter sich.
    Varta Silver Dynamic, Grösse musst du halt schauen was drin ist.
    Wenn du eine Grössere Verbauen solltest, sollte der Batterietyp in der CC angepasst werden.
    Batteriesensor hat deiner noch nicht , also musst du in der Richtung nichts machen.
    Batterie Grössen ( Abmessung) die passen schwirren hier im Forum rum.

    Der Wagen ist BJ 2013 allerdings schon 150.000+ Km hinter sich. Danke für die Info... brauch jetzt nur noch die Info bzgl des Steckers... =)

  • Dann vergiss den ersten Satz , also 4 Jahre sollte die schon durchhalten , hier waren aber vereinzelt schon Fälle
    wo es vorzeitig zum Aus der Batterie kam ist aber eher eine Ausnahme.
    Bei 2013 hast du auch einen Batteriesensor der nach wechsel der Batterie resetet werden sollte.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Wegen dem Reset ?

    Sollte auch so gehen.

    Batteriesensor zurücksetzen geht indem man Zünundg an macht....5x Knopf Nebelschlußleuchte drücken und danach 3x Warnblinkschalter danach sollte die Ladekontrolle ein paar mal blinken ... tut sie dies weißt Du das alles zurückgesetzt wurde.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Einmal editiert, zuletzt von digdog (5. September 2017 um 12:41)

  • Wegen dem Reset ?

    Sollte auch so gehen.

    Batteriesensor zurücksetzen geht indem man Zünundg anmacht....5x Knopf Nebelschlußleuchte drücken und danach 3x Warnblinkschalterdanach sollte die Ladekontrolle ein paar mal blinken ... tut sie dies weißt Du das alles zurückgesetzt wurde.


    Danke für diese Info... :thumbup:

    Dann muss ich nur noch eine geeignete Batterie finden...

  • Dann muss ich nur noch eine geeignete Batterie finden...

    Meine Batterie hat nach etwas mehr als 3 Jahren auch die Grätsche gemacht. Das läuft immer gleich ab: Von einem Moment auf den anderen ist die Batterie scheinbar komplett tot. D.H. Auto am Parkplatz abstellen, bis dahin keine Probleme, selbst beim Kaltstart - einige Stunden später zurückkommen und -> NIX mehr. Dann laden und wieder ein paar Tage ohne Probleme. Die Intervalle werden immer kürzer, bis dann nichts mehr geht.

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/autobatterie/start

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wegen dem Reset ?

    Sollte auch so gehen.

    Batteriesensor zurücksetzen geht indem man Zünundg anmacht....5x Knopf Nebelschlußleuchte drücken und danach 3x Warnblinkschalterdanach sollte die Ladekontrolle ein paar mal blinken ... tut sie dies weißt Du das alles zurückgesetzt wurde.

    Eine Frage noch... In welchem Zustand sollte sich das Fahrzeug befinden? Zündung an oder aus? oder was genau?

  • Hä? Steht doch im ersten Satz. Zündung an!!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

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