• Der Wagen fing an zu ruckeln und zu stottern, eine Beschleunigung war nicht mehr so richtig möglich. Motorstörungung und ESP Lampe brennen. Nach Anhalten, Motorrabstellen und anschließendem Telefonat mit dem Ford Händler, etw 10 Minuten später, waren die Anzeigen bei Neustart erloschen.
    Der Werkstattmeister fragte ob ich bis zur Werkstatt fahren könne was ich dann auch gemacht habe, unterwegs ca 5-6 km Stadtfahrt, war wieder alles normal. Die Werkstatt prüfte mit dem Ergebnis lt. Rechnung "Diagnoseeinheit anschl., Fehlercodes auslesen/löschen, Korrekturwerte Injektoren zurückgesetzt" und ließ mich wieder fahren mit dem Hinweis lt. Rechnung " wenn der Fehler nicht beseitigt ist müssen die Injektoren überprüft werden."
    Mündlich der Meister zu mir: Der Wagen nagelt jetzt wie ein Traktor, fahren Sie mal 200 bis 300 km, dann ist alles wieder normal."

Bin dann genau 12 km gefahren und liegengeblieben. Motor ruckelte, Nageln schlimmer wie ein Traktor, so gut wie keine Leistung mehr.
    Habe dann die Ford Assistance angerufen, ADAC kam prüfte mit dem Ergebnis: P1264 Zündkreis Zyl 4, PO2CD Einspritzventil 1,
    Fahrzeug wurde dann durch beauftragten Abschleppdienst eingeschleppt und soll morgen Früh nach Ford gebracht werden.

Jemand ne Ahnung was da auf mich zukommen könnte?

• Wenn die Düsen sind...... Dann setzt dich.. Und nimm lieber gleich ein paar herztabletten

Ein injektor kostet was um die 500 eus
    Und wenn dumm läuft brauchst alle 4
    Plus Arbeit und kleinzeug
    Dann kannste mal locker 2500 kalkulieren

Ich habe es Grad erst machen lassen......Zum Glück aber im Ausland

Ford hat auch injektoren als austausxhteil....Da kostet einer knappe 400

• Das macht mir ja jetzt nicht gerade Mut

[Edit] Ich finde das unnormal bei einer Laufleistung von gerade mal 69.000 KM

• ist halt ein Diesel ;(

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zitat

Die Werkstatt prüfte mit dem Ergebnis lt. Rechnung "Diagnoseeinheit anschl., Fehlercodes auslesen/löschen, Korrekturwerte Injektoren zurückgesetzt" und ließ mich wieder fahren mit dem Hinweis lt. Rechnung " wenn der Fehler nicht beseitigt ist müssen die Injektoren überprüft werden."
    Mündlich der Meister zu mir: Der Wagen nagelt jetzt wie ein Traktor, fahren Sie mal 200 bis 300 km, dann ist alles wieder normal."

Nabend ....
    aber da fängt der Blödsinn an wieso die Korrekturwerte neu angelernt ? hae ? die sind doch drin das ist vollkommener Quatsch eigentlich. Wenn keine Düse erneuert wurde dann ändert sich auch nicht der Korrekturwert. Auch die Aussage der nagelt und 200km ist ja nicht korrekt so.

Leider sind hier auch mal wieder die Informationen dürftig ... 2011 Diesel reicht als Angabe nicht wenn schon bitte schreiben was für ein Diesel denn z.b. der 2.2er hat Piezo und die werden gar nicht angelernt großartig

Und P1264 heißt richtig :Zylinder 4 Hoch an Tiefpegelseite Kurzschluss

sprich elektrischer Fehler an dem Injektor wenn es z.b. ein Piezo ist könnte es passieren das er im Moment Kurzschluss offen steht und bleibt, dass würde bedeuten Kraftstoff ist auf Dauereinspritzung und das heißt der Kolbenboden sagt Ade und Motorschaden.
    Aber wenn er Kurzschluss erkennt vorher dann wird die Düse nicht mehr angesteuert und nichts passiert.

Es wird nen Injektor bei rauskommen denke ich, bei 69.000km würde ich aber nicht alle ausbauen lassen zum testen sondern nur den defekten.

Wenn er nun 150.000km hätte, so mach ich es hätte ich sie ausbauen lassen und zum Boschdienst mit Prüfständen gebracht zur Überprüfung aller Injektoren.
    Wenn man korrekt nach Richtlinie arbeitet kommen Abdeckkappen hinzu für 70,-€ und die eine Einspritzleitung sowie den Dichtring an der Düse.

Düsen koennen aber auch mal platzen siehe hier ... Düse unten schon aufgeblasen ^^ hätte wohl nicht mehr lange gedauert.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (20. März 2016 um 23:07)

• Leider sind hier auch mal wieder die Informationen dürftig ... 2011 Diesel reicht als Angabe nicht ...

O.k. habe ich geändert.

Danke für Deine Ausführungen, habe das Fahrzeug heute zur Rep. abgegeben. Sie wollen mich morgen anrufen was nun genau los ist.

• so sind die Infos viel besser :)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wollte nur noch eine Rückmeldung geben.
    Das:

http://www.directupload.net/file/d/4318/7s6utgew_jpg.htm[/img]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160408/temp/7s6utgew.jpg]
    kam dann heraus. Fahrzeug lauft jetzt wieder. War dann doch nicht ganz so teuer, aber immer noch genug.
    Irgendwie klappt das nicht

• Was kam raus ?, dein Link oder bild geht nicht

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Leider kann ich kein Bild oder Link einfügen, das klappt einfach nicht.

Edit:

Diagnoseeinheit anschl.

Fehlercodes auslesen/Löschen

Diese-System initialisieren

Einspritzventile programmieren (4)

Rücklaufmenge Krafstoffsystem prüfen

Düsen und Hochdrucksystem prüfen

Einspritzdüsen/-Ventile 3. Zylinder erneuern

Einspritzleitung a+e

Einspritzdüse

Buechse

400,56 Brutto €

Einmal editiert, zuletzt von martin09 (8. April 2016 um 20:57)

• Jetz würde ich gerne wissen
    Ist die Düse gegen neu oder tauschteil ausgetauscht worden
    Und war das ein ford Teil?

Weil fein kompletter bruttopteis deckt Grad mal eine tauschdüse die mir von Ford
    Inkl mitarbeiterrabatt angeboten wurde

• Jetz würde ich gerne wissen
    Ist die Düse gegen neu oder tauschteil ausgetauscht worden
    Und war das ein ford Teil?

Weil fein kompletter bruttopteis deckt Grad mal eine tauschdüse die mir von Ford
    Inkl mitarbeiterrabatt angeboten wurde

• Alte ausgebaut und Neue eingebaut

Bei dem Preis äuserst unwahrscheinlich. Neue Leitung + Tauschdüse + Arbeitsleistung für 400€ ?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Nein diese Düsen gehen vom Preis echt gut.

Neu gegen alt liegt bei 302,-€

und eine Werksüberholte liegt bei 187,-€ nimmt man die 20% Aktion bei Teilen noch dazu noch günstiger im Moment.

Arbeitet man nach richtiger Vorgabe zwecks Garantieansprüche etc. so muss die Ltg. neu und der Dichtkappensatz drauf aufn Auftrag.
    Man kann die alte Leitung nehmen so isses nicht nur dann ist es ohne Garantie halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!