Der Wagen fing an zu ruckeln und zu stottern, eine Beschleunigung war nicht mehr so richtig möglich. Motorstörungung und ESP Lampe brennen. Nach Anhalten, Motorrabstellen und anschließendem Telefonat mit dem Ford Händler, etw 10 Minuten später, waren die Anzeigen bei Neustart erloschen.
Der Werkstattmeister fragte ob ich bis zur Werkstatt fahren könne was ich dann auch gemacht habe, unterwegs ca 5-6 km Stadtfahrt, war wieder alles normal. Die Werkstatt prüfte mit dem Ergebnis lt. Rechnung "Diagnoseeinheit anschl., Fehlercodes auslesen/löschen, Korrekturwerte Injektoren zurückgesetzt" und ließ mich wieder fahren mit dem Hinweis lt. Rechnung " wenn der Fehler nicht beseitigt ist müssen die Injektoren überprüft werden."
Mündlich der Meister zu mir: Der Wagen nagelt jetzt wie ein Traktor, fahren Sie mal 200 bis 300 km, dann ist alles wieder normal."
Bin dann genau 12 km gefahren und liegengeblieben. Motor ruckelte, Nageln schlimmer wie ein Traktor, so gut wie keine Leistung mehr.
Habe dann die Ford Assistance angerufen, ADAC kam prüfte mit dem Ergebnis: P1264 Zündkreis Zyl 4, PO2CD Einspritzventil 1,
Fahrzeug wurde dann durch beauftragten Abschleppdienst eingeschleppt und soll morgen Früh nach Ford gebracht werden.
Jemand ne Ahnung was da auf mich zukommen könnte?