Hallo, nachdem meine Rückfahrkamera auch das Flackern angefangen hat, habe ich eben mal den Steckverbinder in der Heckklappe untersucht. Er sah tatsächlich etwas oxydiert aus. Aber Feuchtigkeit habe ich sonst nicht bemerkt. Ich habe jetzt mal das "Kontakt 60" draufgesprüht. Das ist eigentlich ganz gut. Hier im Forum war aber öfters von einem Kontakt-Gel die Rede. Ich denke, wenn im Stecker etwas von dem Zeug hängen bleibt schützt das besser vor Feuchtigkeit als das Öl. Kann jemand sagen wie das genau heißt oder eine Bezugsquelle nennen? Danke schon mal.
gutes Kontaktspray gesucht
-
kmeier72 -
23. März 2016 um 14:07
-
-
Dann nimmst du noch "Kontakt 61" Korrosionsschutzöl und sprühst es hinterher drauf , dann hast du alles richtig gemacht.
-
Ich dachte eben an etwas "fetteres", was nicht gleich wieder aus dem Stecker rausläuft.
-
Schrumpfschlauch drum zum abdichten zusätzlich.
-
Ich dachte eben an etwas "fetteres", was nicht gleich wieder aus dem Stecker rausläuft.
Hi,
kleiner Tipp : Sieh zu , dass Du die Oxydation wegbekommst , dann nimm dickeres Fett , drücke es in die Steckverbindung , und Du hast auf lange Zeit ruhe . Daß Du keine Feuchtigkeit siehst ,kommt daher , da Nässe verfliegt und Rost bzw Oxy bleibt .Gruß Klaus
-
am besten wäre dieses Kontaktfett was es bei Ford gibt ...
-
am besten wäre dieses Kontaktfett was es bei Ford gibt ...
Hast Du mal ne Bestellnummer oder genaue Bezeichnung? Ich hatte mal vor Jahren ne Tube in der Werkstatt bekommen die ist nun leer. Der Teileverkäufer findet nichts und mein Kontakt zur Werkstatt ist nicht mehr da.
-
Hol Dir Kontaktfett von Electrolube, gibt es z.B. bei Conrad.
-
Die Nummer lautet sein Jahren 1 122 540 und ist bei Ford unter Schmiermittel zu finden ganz easy
-
Danke für die Antworten. Ich habe noch eine Tube Batterie-Polfett von Nigrin. Ist das auch brauchbar? Ich kann schon mal sagen, daß das Kontakt 60 absolut was gebracht hat. Seit gestern kein flackern mehr...
-
lautet sein Jahren 1 122 540
vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!