Hallo, wohne in Sachsen Anhalt. Wollte mal eure Meinung hören ob der Zeitpunkt für die Sommerreifen dieses jahr gekommen ist.
Was denkt ihr?
Jetzt sommerreifen montieren?
-
-
Devinitiv, heute gewechselt
-
Zitat
Was denkt ihr?
Ja, kann man ruhig machen. Wenn da "wintermäßig" (was ist das ? ) noch was kommen sollte dann dürfte das auch nichts mehr groß ausmachen. Also: wechseln! -
Denke ja auch. Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue wird es def. wärmer. ...
-
Ich habe heute auch einen Termin zum wechseln am Samstag gemacht, passt!
-
Mach ich morgen. Wetterbericht meldet Schneefall oberhalb von 1.000 hm. Da fahr ich nicht hin
-
Jep, habe sie mir am Dienstag gewechselt
-
Gestern beim Bremsenwechsel habe ich auch gleich die Sommerreifen draufziehen lassen.
-
Auch seit vorgestern drauf. Dann noch die Ate Bremsscheiben die ja nicht rosten sollen, aber es trotzdem tun, die Narbe in schwarz lackiert und dann die Bremssättel in Grün/Gelb nachlackiert.
Bild natürlich wieder auf dem Kopf -
Ich warte noch ein bisschen. Wenn man im Winter auch Alu fährt, ist der Druck nicht so hoch. Außerdem geht es demnächst nochmal ins Gebirge.
Ossi: welche Reifengröße fährst Du? Auf Deinem Foto kann man so deutlich an den Reifen vorbei in die Radkästen schauen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Richtige Sommerreifen habe ich nicht. Ich fahre im Winter meine Winterreifen auf Stahlfelge und im Sommer habe ich Allwetterreifen auf Alu. Ich komme damit prima zurecht und kann nie richtig falsch liegen.
Meine Alufelgen mit Allwetter habe ich schon gewechselt. -
Heute, ääh gestern auf sommerbereifung gewechselt, Wetter war einfach zu frühjahrlich.
Bin viel am Pendeln zwischen Ingolstadt und Allgäu.
Habe den Mondeo erst seit ca. 6 wochen, bisher nur Winterreifen. also fühlt sich schon ne ganze Ecke besser an..... -
Heute draufgezogen, jetzt sieht er endlich wieder gescheit aus.
-
Ich warte mal noch etwas. Morgens ist es hier noch zu frisch für Sommerreifen
-
Von O bis O, daran halte ich mich als spiessiger Deutscher
-
Ich warte noch ein bisschen. Wenn man im Winter auch Alu fährt, ist der Druck nicht so hoch. Außerdem geht es demnächst nochmal ins Gebirge.
Ossi: welche Reifengröße fährst Du? Auf Deinem Foto kann man so deutlich an den Reifen vorbei in die Radkästen schauen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
225/40 R18 auf 18" ET45, ist so passiert, weil Felgen fast Neu und Reifen auch, aber der Mk3 verkauft wurde und das Gutachten Mk4 zulässt. Also wurden die für den Mk4 genommen. Und ich fahre 10mm ab Werk.
-
Von O bis O, daran halte ich mich als spiessiger Deutscher
das geht aber nicht nicht mehr lange so, bei der Klimaerwärmung. Bei uns sind es jetzt 15 Grad durchgehend. Viel zu warm für Winterreifen.
-
Braucht man nicht drüber zu disktutieren, wenn Du nur tagsüber fährst.....
Ich fahre auch Nachts und da hat es die letzten Tage auch mal 2-4 Grad gehabt.
Schnee kurz vor Ostern ist auch nicht unmöglich, grade im Osten....... -
Braucht man nicht drüber zu disktutieren, wenn Du nur tagsüber fährst.....
Ich fahre auch Nachts und da hat es die letzten Tage auch mal 2-4 Grad gehabt.
Schnee kurz vor Ostern ist auch nicht unmöglich, grade im Osten.......
Richtig. Für morgen früh sind bei uns -2 C angekündigt. -
Freitag früh 5cm Neuschnee im Erzgebirge... noch Fragen zu Sommerreifen?
War richtig schön matsch, da ging es sogar mit Winterreifen kaum voran.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!