Motorstörung, Notlauf, Ruckler, keine Drehzahlanzeige

  • P0320 hingegen schon eher ...

    Das passt zum Sequenzzähler sprich Drehzahl und das wiederum ist auf einen defekten Kabelstrang zurückzuführen.
    Paralell mal gucken ob auf folgenden Sicherungen Strom anliegt ...

    (F6; F8; F9; F11; F12; F14)

    ich denke da an einem Kabelstrangproblem im Y Stück Kabelfarbe Gelb/blau

    Meinst Du damit den Kurbelwellensensor? Wir haben inzwischen die Leitungen zu diesem durchgemessen.. Durchgang/Widerstand passt. Sicherungen sind auch alle in Ordnung :(. Kann man natürlich noch optisch kontrollieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hativ (8. April 2016 um 00:34)

  • Sicherungen sind auch alle in Ordnung

    Marc hatte aber gefragt, ob da auch was zum Absichern ankommt. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • so isses und nur weil se heil sind kanns Kabel dennoch defekt sein.
    KWS denke ich nicht ... ich glaube nach wie vor an den Kabelstrang

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • 100 Punkte, das gelb/blaue Kabel war es :) Vielen Dank! Er startet jetzt wieder direkt, man kann ihn hochdrehen und der P0320 bleibt weg. Wir haben dazu den ganzen Kabelbaum auseinander genommen. Der stand voll mit Feuchtigkeit, an dem besagten gelb/blauen Kabel waren Einkerbugen (Knickspuren? Bisse?) zu sehen. Bei leichtem Zug daran war es in zwei. Die Leitung ist dazu innen rostig, sodass wir es über eine längere Distanz ausgetauscht haben. Das Foto zeigt gut die Feuchtigkeit und den Schmutz:


    Aber an was für einen Sensor geht diese Leitung? Sequenzzähler? Nie gehört. Ist der auch nur unter anderen Begriffen bekannt? Hier ein Foto vom dem Teil in den das Kabel (anhand der Kabelfarbe) verschwindet:

    Im Stand läuft er allerdings noch etwas unruhig und die Drehzahl schwankt. Wir haben beobachtet das die Drosselklappe relativ laut ist und in jeder Stellung zittert (nicht viel Weg, aber sehr schnell). Hier ein Video, das zittern sieht man allerdings nicht oder kaum. Ist das normal? Bei meinem Auto ist sie absolut ruhig.

  • An dieser Stelle kann das ja eigentlich nur der Nockenwellensensor sein.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

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  • Kopf vom EGR-Ventil

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Okay, danke!

    Im Stand läuft er allerdings noch etwas unruhig und die Drehzahl schwankt. Wir haben beobachtet das die Drosselklappe relativ laut ist und in jeder Stellung zittert (nicht viel Weg, aber sehr schnell). Hier ein Video, das zittern sieht man allerdings nicht oder kaum. Ist das normal? Bei meinem Auto ist sie absolut ruhig.

    Hat dazu noch jemand eine Idee?

  • Weiß eigentlich jemand ob diese Schwachstelle (Kabelbaum) beim Facelift ab 2010/2011 behoben wurde?

  • Weiß eigentlich jemand ob diese Schwachstelle (Kabelbaum) beim Facelift ab 2010/2011 behoben wurde?

    Teilweise.
    Die üblichen Probleme aller sparenden Autohersteller eben. :huh:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • aber siehste hatte ich ja gut getippt :) :) :)

    das zeite Bild ist übrigens das Ventil für die Abgasrückführung

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