Bilder Motor Duratec-HE 2.0 145PS

  • Hallo,


    heute habe ich mal ein paar Bilder von einem zerlegten Motor aus nem S-Max ist ja aber der gleiche wie beim Mondeo.
    Wird ja sicherlich auch noch nicht jeder mal gesehen haben oder jemals zerlegt sehen.
    normalerweise wird er bei Ford auch nicht zerlegt und es gibt auch keine Ersatzteile.


    Grund war ... keine Kompression
    Ursache : gebrochenes Auslassventil 3.Zylinder


    Kopf runter alle Auslassventile erneuert ...


    dann hat der Motor Öl gezogen, hatten Ölkohle aus dem Abgasrückführungskanal entfernt etc.
    durch die neuen Ventile die wieder dicht waren zieht er nun Öl über die verharzten Ölabstreifringe.


    Kolben ausgebaut, der Kopf wurde geplant und komplett gereinigt.
    Bilder vom Kopf folgen wenn ich ihn übermorgen abhole.


    Bilder per Dropbox ... so ist Qualität besser als diese hier :)


    https://www.dropbox.com/sh/dqf…kzsunM-ChH6jX-j293Ta?dl=0



    ist ja sicherlich wieder für den ein oder anderen interessant das mal zu sehen wie es auch bei seinem Mondeo aussieht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wieviel hat den die Maschine runter?
    Da sind ja doch schon einige Laufspuren.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Danke für die schönen Bilder!


    Zitat

    von reinko:
    Frage:Wie konnte das kommen,durch falsches oder schlechtes Öl?


    Kann ja nur das Öl gewesen sein :)
    Ich rate jedem: MB229.5 beim Duratec.


    Kann's mir nicht verkneifen, hier ein Foto von meinem Duratec zu verlinken.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

    Einmal editiert, zuletzt von gobang ()

  • Zitat

    Kann ja nur das Öl gewesen sein :)
    Ich rate jedem: MB229.5 beim Duratec.


    ja .. aber nee und übertrieben :)
    es wurde immer Öl gewechselt und es hat auch nicht jeder Duratec der nicht das MB 229.5 nimmt ... es ist halt einfach so wie es ist .. so wie halt bei manchen nun mal was kaputt geht durch was auch immer.


    runter hat er um die 150.000km

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Zitat


    ... zieht er nun Öl über die verharzten Ölabstreifringe.


    Mit dem richtigen Öl passiert sowas gar nicht erst ;-).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • sorry das ist nun aber Quatsch ... dann würden nach deiner Rechnung alle Duratec das gleiche Problem haben .. bzw, alle Fordmotoren daher ist diese Behauptung leider mehr als abwegig leider.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!